Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
btsvfreak54
Löwe

Re: 5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Beitrag von btsvfreak54 »

Also für mich stellt es sich so dar, dass LK einfach nicht die Schwachstellen beseitigt, die schon durch die Aufstellung entstehen. Er stellt immer wieder Spieler auf, die nachweislich jeglicher Form hinterherlaufen (RTH, Opoku, Hoti, DMS usw.)
Frenkert ist deutlich kopfballstärker als Hoti, wenn ich darin einen Schwachpunkt habe, ist mir die angeblich bessere Spieleröffnung bei Hoti erstmal egal, außerdem, wo war die? Opoku spielt nicht einen einzigen sauberen Ball, das seit mehreren Spielen, DMS ist absolut techn. limitiert, okay, Katterbach hat auch nicht gerade geglänzt, der braucht jetzt Spielzeit. Einige Umstellungen wären nicht nur gerechtfertigt, sondern sie sind unumgänglich. Wenn Koutsi, wie kolportiert, richtig kopfballstark ist, dann muss auch er rein Mijatovic MUSS mal ne Chance kriegen. Wir haben doch mehr als elf Mann im Kader. Heilandsack!
Keen
Löwe

Beitrag von Keen »

Baracuda hat geschrieben: 12 Sep 2026, 15:18 Eins noch..natürlich muss man kritisch sein, aber manche hier ticken nach einem 0:1 nach 3 Minuten hier aus. Bezeichnen unsere Mannschaft als Clowns, u. A. Ganz ehrlich, das geht mir auf den Sack! Es wurde ein 2:2 und Dresden war besser, aber es ist ein Punkt. Manche können es echt kaum erwarten, dass es schlecht läuft! Nur deshalb sind sie hier. Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber so ist es trotzdem!
Ganz deiner Meinung. Manche haben vergessen was Eintracht bedeutet.

Ja unser Keeper hat ein Tief... aber er hat uns oftmals in den letzten Saisons ganz schön den A. gerettet und er wird auch wieder aus seinem Tief herausfinden. Die Welt geht jetzt nicht unter.

Keine Mannschaft in dieser 2. Liga ist schwach. Wir haben Magdeburg abgeschossen, nun schießen die Lautern ab. Heißt es, wir schießen dann Lautern ab? Nein. Diese Saison ist und bleibt eine Wundertüte.

Es wird auch nicht besser wenn man hier immer wieder irgendeinen Spieler zum Sündenbock macht. Ich habe damals gelernt: Ein Team besteht aus allen Spielern. Und eines muss man ganz klar sagen: Wir sind zu keinem Zeitpunkt nach einem Gegentreffer HEUTE vollends eingebrochen.

Wenn man nicht auf die EIGENEN Spieler rumhackt, dann werden notfalls Co Trainer, Trainer oder im Zweifel noch Bussi kritisiert. Das finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. NIEMAND... wirklich NIEMAND ist mit dem Spiel zufrieden. Weder die Spieler, noch die Trainer, noch Bussi oder gar die Fans.. aber es bringt nichts auf irgendwen rumzuhacken.

Ich finde es teilweise wirklich ekelhaft wie man Spieler X raus schreibt um dann später genau diesen Spieler anzufeuern, weil er ein Tor schießt oder eine gute Vorlage macht. Man sollte endlich mal wieder anfangen die Spieler anzufeuern...

Übrigens finde ich die komischen Lieder teilweise in der Süd auch mehr als lästig. Was war das früher toll.. wir singen blau, wir singen gelb, wir singen blau gelb BTSV... und was nicht alles.. aber naja da gilt wohl der Wunsch der Mehrheit :-) Was okay ist aber ich fand es früher besser *fg*
Zuletzt geändert von Keen am 12 Sep 2026, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Ganz ehrlich? Sehe keine Entwicklung mehr seit Sommer... Das war's? Gut, dann muss wohl jemand übernehmen der auf dem gegebenen aufbaut...

Ich mag LK sehr, aber leider kein Fortschritt, weder bei ihm als Cheftrainer, noch im Team...

Viel Luft für nix... 2.Liga ist halt doch etwas herausfordernder als bei der WM als Co ohne Verantwortung an der Linie zu stehen
...
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Die Geschichte ist auserzählt... Ab jetzt gilt das..

Niemand würde sich beschweren wenn dir letzten Wochen nicht so geändet wären wie die sind...
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Scheisse !!!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Warum musste nochmal Backhaus gehen? Und wieviele Punkte hat im Schnitt LK geholt? Frage für einen Freund
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Kurios, war vlt insgesamt das schwächste Match der Saison aber Punkt geholt.

Ze nach der Einwechslung komplett unterirdisch. Sturm stark. Entrup verbessert. Marie gut.

Wären die Ecken nicht gewesen wären wir wahrscheinlich in der Top3 der Tabelle.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Für mich heute:

Ehlers, Sturm, Marie, Flick und Aydin gut!

Opoku, Entrup, Urbich, Di Benedetto und De Michaelis geht so

Hoffi und Katterbach geht gar nicht
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Lion_1967 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 15:26 Ja, das war ein Torwartfehler. Keine Frage. Aber eigentlich kann da auch ein IV stehen, der den Gegenspieler am Kopfball hindert.
Nein kann er nicht. Er hat 2 Hände und muss da einfach mal 60 cm höher kommen. Falsches Timing, wie auch bei Gegentor 2.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@Baracuda und
@Keen

Ihr habt mit eurer Bewertung der destruktiven Kritiken natürlich vollkommen recht,
aber die Verfasser solcher Kommentare sind leider unverbesserlich.

Zum Spiel: Es läuft nach wie vor nicht rund. Dynamo war die bessere Mannschaft.
Daher müssen wir mit dem Punkt zähneknirschend zufrieden sein.
Aydin habe ich zumindest deutlich verbessert gesehen.
An der Verteidigung gegnerischer Standards muss weiter intensiv gearbeitet werden.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Tusler-1909 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 15:49 @Baracuda und
@Keen

Ihr habt mit eurer Bewertung der destruktiven Kritiken natürlich vollkommen recht,

An der Verteidigung gegnerischer Standards muss weiter intensiv gearbeitet werden.
Ich bleibe dabei. Sobald die Truppe eine Ecke verteidigen muss (und NUR dann) , verwandeln die sich in Clowns die absolut 0 Ahnung haben was Sie zu tun haben. Die rennen Planlos durch die Gegend. Haben keinen Blick für den Gegenspieler. Lassen zuviel Abstand und gehen nicht richtig in Zweikämpfe.Und das obwohl man in der Woche EXTRA noch den Fokus draufgelegt hat. Die Anzahl der Eckengegentore spricht Bände.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Tusler-1909 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 15:49 @Baracuda und
@Keen

Absolut richtig!!
Antworten