Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Beitrag von BTSV4LIFE »

Was für ein beschissener Stadiontag. Überschattet durch den Tod eines Eintracht Fan. Furchtbar. Ganz groß von der Fammilie der Angehörigen dann weiterzugeben, es möge laut im Stadion werden. Hut ab dafür und aufrichtiges Beileid.

Zum Spiel. Kornetka schickt die gleiche Elf wie in Osnabrück ins Spiel. So ziemlich viele Eintracht Fans hatten daher schon einige Fragezeichen über dem Kopf (wie schon letzte Woche). Also wieder Hoti, Sanchez und Entrup, anstatt Frenkert, Katterbach und Urbich. Aydin arf auch weiterhin ran und Kovacevic nichtmal im Kader.

Nach 20 Sekunden direkt mal die gelbe für Dresden und wieder so ein Dreckstor nach einer Ecke. Hoffman und Hoti sehen dabei sehr schlecht aus. Wir waren noch nicht einmal in der Nähe des 16ers von Dresden.
Das änderte sich schleunigst und Aydin bereit schön für Entrup vor, welcher stark einnetzt.

In der Folge kein gutes Spiel auf beiden Seiten, zwei lächerliche gelbe Karten für Marie (der kurz zuvor mies umgegrätscht wurde und DiBendetto, der zurecht meckerte und die gelb rote für Dresden forderte).

Den Elfer in der zweiten Halbzeit kiegen wir diesmal. Es war nichts anderes wie das Ding gegen Hertha, welches mich immer noch nervt. So gehen wir wieder in Führung, nur um kurz danach den Ball durch KAtterbach unnötig zur Ecke zu klären und schon schlägt es wieder ein. Auch hier Hoffman und Hoti mit den Fehlern.

Bezeichnend das Frenkert dann in der Bachspielzeit eingewechselt wird und eine 5er Kette Beton anrührt.

Das war heute das schwächste Spiel Saison. Große Verunsicherung ist zu spüren. Nahezu jeder Spieler mit einer absteigenden Formkurve. Hoffmann wirdnun langsam echt Thema.
Die IV passt nicht, das Stellungsspiel von Sanchez ist eine Vollkatastrohpe. Er steht immer hinten und aupen (vom eigenen Tor aus gesehen bei seinem Gegenspieler -wenn überhaupt. Teilweise läuft der einfach mal gar nicht mit.
Aydin heute etwas besser als zuvor, aber weit weg von gut.
Flick und Di Benedetto auch nichts. Letzterer mit Schauspieleinlagen und schlechter Rückwärtsbewegung. MArie nur minimal besser.
Sturm eher ein Lichtblick, aber auch schon sehr eigensinnig. Weiß nicht ob er mal der LV jemals mitgenommen hat und angespielt hat. Er zieht praktisch immer nach innen und macht es alleine. Einmal beschwerte sich Urbich und im Stadion sah die Antwort nicht sehr respektvoll aus, aber gab gleich Handshake.
Opoku scheint spätestens nach 45 Minuten platt zu sein, aber Junior Ze ist mit seinen Leistungen leider keinerder Druck macht.
Entrup endlich mit einem Tor, aber sonst gleiches Bild bei ihm. Wirkt sehr fremdkörpermässig. Urbich passt da besser und schade der er seine Chance verzieht.
Katterbach mit der unnötigen Abwehr zu Ecke und durch den Eigensinn von Sturm offensiv kein Faktor.

Es ist heute nichts mehr vorhanden gewesen vom teils ansehnlichen Fußball,den wie phasenweise hatten.

Die Worte von Kornetka vor dem Spiel passt mittlerweile auch nicht mehr zum Spiel. Wir lernen jezt seit vier Spielen das eine Ecke einem Tor für den Gegner sehr Nahe kommt. Selbst Footballer hatten wir da. Aber was lernen wir denn? Irgendwie gar nichts. Schade das er die Frage aus der PK zur Manndeckung/Zuordnung bei Standards nicht beantworten wollte. Das war mal eine Frage mit Substanz.

Mit den Aufstellungen macht sich Kornetka das Leben auch unnötig schwer. Ergebnisse nicht nich da. Da muss man auch über den Trainer reden, was nicht bedeutet das er gehen soll. Aber die Argumentationskette passt gar nicht.

Tempelmann bleibt jetzt so eine Teilzeitkraft, welche bis zu 30 Minuten pro Spiel ran darf und keinerlei Wirkung zeigt?

Der Trend ist, trotz dem Punkt, so gar nicht unser Friend.

Wir haben schon das Heimspieldoppel gehabt, keinen Sieg gegen Mitabstiegskandidaten geholt. Alle Warnzeichen sollten an sein. Es passt gerade nicht viel.

Nach dem Hertha Spiel habe ich mich geweigert die Truppe und den Trainer zu hart anzugehen, auch wegen dem Spielverlauf mit dem nicht gegebenen Elfer. Aber zwei Spiele weiter, fehlen mir die Argumente daran festzuhalten.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Man braucht hier Hoti nicht mit ins Boot zu nehmen bei den Gegentoren! Die gingen beide auf Hofft. Und ich mag ihn, aber dieses dauernde relativieren, wenn er einen Fehler macht bringt niemandem etwas. Das waren heute 2 glasklare Fehler von ihm nach Ecken, die zu Gegentoren geführt haben!

Darüberhinaus sehe ich das Spiel etwas differenzierter.

Hoti und Ehlers haben das ganz ordentlich gemacht, auch Aydin war stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Seb Gegenspieler war schon gehobene klasse.
DMS mit Problemen, aber Katterbach war nach seiner Einwechselung keinesfalls besser auf der Position.

Sturm war ganz stark und Opoku sehr medium, weil er halt ständig leichte Bälle verliert. Marie ok, aber mit einem wahnsinnigen Fehlpass vor dem eigenen 16-er in Halbzeit 1. Flick war wie fast immer sehr souverän mit vielen Ballgewinnen und sehr guten Spielverlagerungen und einer brutalen läuferischen und körperlichen Präsenz. Di Benedetto mit tollen Pässen und Abschlüssen, aber auch einfachen Fehlpässen. Die Wechsel sind eigentlich verpufft.
Es war ein Spiel, in dem Dresden den etwas besseren Eindruck hinterließ, aber ebenso nur 1 Punkt bekommt.

Das wichtigste aber ist, dass ich den Hinterbliebenen des verstorbenen Fans mein aufrichtiges Beileid aussprechen möchte. Es ist eine Tragödie und ich wünsche euch viel Kraft!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten