Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
Re: 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
was ist dies denn für ein "Provinzverin" - 900 Zuschauer im Gästeblock. Ich wünsche mir stattdessen Vereine wie RW Essen oder Alemanie Aachen, da kommen zwischen 3000 und 5000 ! Auch von Magdeburg waren schon mal 4000 da - Chapeau !
JoachimBu hat geschrieben: 17 Sep 2026, 19:00 was ist dies denn für ein "Provinzverin" - 900 Zuschauer im Gästeblock. Ich wünsche mir stattdessen Vereine wie RW Essen oder Alemanie Aachen, da kommen zwischen 3000 und 5000 ! Auch von Magdeburg waren schon mal 4000 da - Chapeau !

Keep your hopes up high and your head down low!
Ist der Gegner attraktiv fahren auch mehrJoachimBu hat geschrieben: 17 Sep 2026, 19:00 was ist dies denn für ein "Provinzverin" - 900 Zuschauer im Gästeblock. Ich wünsche mir stattdessen Vereine wie RW Essen oder Alemanie Aachen, da kommen zwischen 3000 und 5000 ! Auch von Magdeburg waren schon mal 4000 da - Chapeau !
??JoachimBu hat geschrieben: 17 Sep 2026, 19:00 was ist dies denn für ein "Provinzverin" - 900 Zuschauer im Gästeblock. Ich wünsche mir stattdessen Vereine wie RW Essen oder Alemanie Aachen, da kommen zwischen 3000 und 5000 ! Auch von Magdeburg waren schon mal 4000 da - Chapeau !
Im Forum verirrt ?
Laut Pressekonferenz sind etwas über 1000 Tickets verkauft worden.
Trotzdem ist das relativ wenig, gemessen an dem, wie sich die Hardcore-Fans gern selbst sehen und auch inszenieren.
Gründe gibt es vermutlich einige.
Nicht wenige haben wohl einfach keine Lust mehr, solche Reisen auf sich zu nehmen, um dann vor Ort von den Ultras vereinnahmt zu werden und sich auch noch anpampen zu lassen.
Dazu kommen die seit 4 Jahren sehr überschaubaren Leistungen, die auch in diesem Jahr bisher nicht zu mehr Punkten geführt haben.
Das Freizeitverhalten hat sich verändert und allein bei den Kosten, kann auch so mancher nicht mehr mithalten.
Wir haben ja schon Probleme, das eigene Stadion mit schlappen 21.000 Zuschauern voll zu bekommen.
In den besten Zeiten des alten Eintracht-Stadions mit fast ausschließlich Stehplätzen waren es mal 39.000 Zuschauer.
So viele Plätze mit Tickets hinterlegt gab es gar nicht. Damals war das trotzdem möglich.
Braunschweig ist längst nicht mehr die Fußballstadt, die es früher einmal war und wie es in den Medien gern dargestellt wird.
Trotzdem ist das relativ wenig, gemessen an dem, wie sich die Hardcore-Fans gern selbst sehen und auch inszenieren.
Gründe gibt es vermutlich einige.
Nicht wenige haben wohl einfach keine Lust mehr, solche Reisen auf sich zu nehmen, um dann vor Ort von den Ultras vereinnahmt zu werden und sich auch noch anpampen zu lassen.
Dazu kommen die seit 4 Jahren sehr überschaubaren Leistungen, die auch in diesem Jahr bisher nicht zu mehr Punkten geführt haben.
Das Freizeitverhalten hat sich verändert und allein bei den Kosten, kann auch so mancher nicht mehr mithalten.
Wir haben ja schon Probleme, das eigene Stadion mit schlappen 21.000 Zuschauern voll zu bekommen.
In den besten Zeiten des alten Eintracht-Stadions mit fast ausschließlich Stehplätzen waren es mal 39.000 Zuschauer.
So viele Plätze mit Tickets hinterlegt gab es gar nicht. Damals war das trotzdem möglich.
Braunschweig ist längst nicht mehr die Fußballstadt, die es früher einmal war und wie es in den Medien gern dargestellt wird.
-
btsvfreak54
- Löwe
Wenn jemand mit dem Auto fahren will/ oder aus Zeitgründen muss, sind das 900km. Bei 8 Ltr pro 100km mehr als 70 Ltr x 2,50. Da sind allein die Spritkosten schon ein Horror.