Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jul 2025, 06:40 Passend dazu hier ein paar mehr Infos, was mit den Philippe-Millionen passiert: https://youtu.be/Qo4whP26B6g?si=bT0dJFL7Ltlb1LuS&t=610
  • Eigenkapital (Rücklagen) der Kapitalgesellschaft erhöhen (aktuell bei fast 0 €)
  • zurückgestellte Kölmel-Forderung von 900 k (unbekannt in welcher Höhe das jetzt fällig wird)
  • Kraftraum neu ausstatten

Jetzt wo wir mal Transfereinnahmen generieren müssen wir diese sinnvoll nutzen, um finanziell langfristig besser dazustehen.

Abbau von Schulden und den Aufbau von Eigenkapital erachte ich als sehr sinnvoll.

Ich könnte mir vorstellen, dass von den 3 Mio Transfereinnahmen ca. 1,2 - 1,5 Mio in neue Spieler investiert werden können. Mit dem Rest könnte man dann offene Forderungen begleichen, ein gewisses Eigenkapital aufbauen sowie einen Teil in die Infrastruktur stecken.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich finde ja richtig, dass man möglichst viel rausschlagen will aus dem Transfer Philippe.
Aber diese Geschichte ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Anscheinend haben wir auch ohne den Verkauf von Philippe keinen einzigen Euro mehr übrig, um einen Spieler zu verpflichten.
95+1 hat mittlerweile 12 oder sogar 13 Spieler verpflichtet.
Ich habe für die neue Saison schon wieder die schlimmsten Befürchtungen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:03 Ich finde ja richtig, dass man möglichst viel rausschlagen will aus dem Transfer Philippe.
Aber diese Geschichte ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Du hast wohl noch nie Verhandlungen geführt? So läuft das halt. Man nähert sich an, jede Partei gibt dann mal hier nach, dann mal da nach, bis man sich geeinigt hat. Am Ende muss noch alles von der Rechtsabteilung geprüft werden. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, werden die beanstandeten Punkte noch mal neu verhandelt, bis es passt. Am Ende muss der ausgehandelte Vertrag auch noch über mehrere Schreibtische wandern und von anderen Stellen abgesegnet werden. Da klärt man nicht alles sofort innerhalb von 10 Minuten bei einem Kaffeekränzchen mit Stückchen.

Würden die Medien nicht täglich darüber berichten und Kessel könnte still und heimlich im Hintergrund verhandeln, würden wir davon nichts mitbekommen und keiner würde sich darüber aufregen, dass die Verhandlungen so lang dauern. Also völlig überflüssig, sich über ganz normale Vorgänge aufzuregen oder diese sogar zu kritisieren.

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:03 Anscheinend haben wir auch ohne den Verkauf von Philippe keinen einzigen Euro mehr übrig, um einen Spieler zu verpflichten.
Da haben wir ja schon wieder eine Behauptung ohne Beleg von dir. Diese Behauptung kannst du treffen, wenn das Transferfenster in zwei Monaten geschlossen ist und wir bis dahin keinen weiteren Spieler verpflichtet haben. Du weißt nicht, welche Spieler Kessel alle in der Pipeline hat, die aber nur mit den Philippe-Millionen stemmbar sind. Man kann nur Geld ausgeben, welches man auch hat. Also muss gewartet werden, dass der Philippe-Transfer durch ist. Falls der Transfer platzt, kann Kessel die günstigeren B-Lösungen verpflichten (die er hoffentlich bis jetzt hinhalten konnte).

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:03 95+1 hat mittlerweile 12 oder sogar 13 Spieler verpflichtet.
Und das hat genau was mit unserer Kaderplanung zu tun? Genau, rein gar nichts.

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:03 Ich habe für die neue Saison schon wieder die schlimmsten Befürchtungen.
Wie ich dich einschätze, hast du die immer. Auch wenn Eintracht 100 Millionen im Lotto gewinnen würde.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ja es ist wirklich ein komisches Bild, wenn man sich bei TM die Transferübersicht anschaut. Da wirkt es als würden sich alle anderen Mannschaften der 2.Liga einmal komplett neu aufstellen.

Ich habe auch eine gewisse Nervosität in mir. Ich hoffe da ist schon vieles quasi zur Unterschrift bereit gemacht worden und wenn jetzt die Kohle fließt, werden schnell ein paar Nägel reingehauen.

Bisserl Poker kann man ja spielen: Plan A umsetzen, wenn der Transfer von RP gut lief, Plan B umsetzen, wenn er nicht ganz so gut lief, wie erhofft. Würde für mich Sinn ergeben, dann abzuwarten, auch wenn man nicht komplett bei 0€ stünde.

Schauen wir mal, ob diese Woche ordentlich Bewegung rein kommt. Es fühlt sich alles wieder etwas heikel an, aber HB verbreitet trotzdem eine gewisse Aufbrauchstimmung und auch das, was man dann von BKs Arbeit hört, finde ich nicht so schlecht. Die gehandelten Namen gefallen mir großteilig, genau wie die Achse Hoffmann - Köhler - Tempelmann.

Wenn ich ein Verletzungs-Desaster wie in der letzten Saison einfach mal als Möglichkeit verdränge (auch wenn es möglich wäre), dann fehlt gar nicht mehr so viel für die "erste" Elf

...aber genug, um etwas nervös zu sein.

EDIT@Eike
Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:03 95+1 hat mittlerweile 12 oder sogar 13 Spieler verpflichtet.
Das hat schon minimal etwas mit uns zu tun. Es macht die Konkurrenz u.U. stärker, weil sie früher mit vollem Kader Abläufe trainieren können. Und zu mindest ich hatte den Källman beim googlen nach möglichen Stürmern mir für uns gewünscht ;)

100mio müssen nicht reichen ;-P hat Hertha in der 1. Liga bewiesen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

So könnte nach aktuellem Stand 2.Juli, 9:10 Uhr eine Startelf aussehen:

—————————— Hoffmann ——————————
———— Ehlers ——— Köhler —— Frenkert———
Rittmüller - Krauße - Tempelmann - Bell Bell
Sane———————— Szabo —————— Conteh

Bank: Herdes, DMS, Ba, Marie, Raebiger, Ould-Chikh, Gomez, Kaufmann, Polter

Insbesondere in der letzten Abwehr muss noch etwas passieren.
Bei Transfermarkt.de wurde Tim Siersleben ins Spiel gebracht.
Als LIV wäre er ein starker Zugang, finde ich.

Also abwarten und viel trinken.
Diese Startelf ist ganz sicher nicht optimal, aber weinen muss man jetzt auch nicht.
Und den einen oder anderen Zugang sehen wir ganz sicher noch, bevor die Punktrunde losgeht.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Vielleicht wird man auch weniger neue Spieler holen, als viele vermuten.

Als ideale Kadergrösse, wurde von Kessel mal 24 genannt, dann wäre nur noch
Platz für 3-4 Neue.
Die Vergangenheit hat allerdings auch oft gezeigt, dass neue Spieler, die kaum eine
Vorbereitung mit machen, schwerer zu integrieren sind.

Ausserdem werden Spieler, die wir auf dem Zettel haben, bereits bei
anderen Vereinen unterschrieben haben, dann greift vielleicht Plan B,
oder es muss neu gesucht werden.

Insgesamt bin ich eher für frühe Neuzugänge, statt auf den Schnapper zu warten.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Die Masse an Neuzugängen, zeigt aber auch, dass viele bereit zu 95 Prozent,
ihren Kader zusammen haben dürften:

https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 24/artikel
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:47
Da haben wir ja schon wieder eine Behauptung ohne Beleg von dir. Diese Behauptung kannst du treffen, wenn das Transferfenster in zwei Monaten geschlossen ist und wir bis dahin keinen weiteren Spieler verpflichtet haben. Du weißt nicht, welche Spieler Kessel alle in der Pipeline hat, die aber nur mit den Philippe-Millionen stemmbar sind. Man kann nur Geld ausgeben, welches man auch hat. Also muss gewartet werden, dass der Philippe-Transfer durch ist. Falls der Transfer platzt, kann Kessel die günstigeren B-Lösungen verpflichten (die er hoffentlich bis jetzt hinhalten konnte).
Du hast offensichtlich nicht nur eine Lese-, sondern auch eine Verständnisschwäche.

Der Begriff "anscheinend" ist dir wohl noch nicht unter gekommen und dass ohne den Philippe-Transfer nicht viel geht, habe ich genau so geschrieben.

Du konstruierst ständig irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten, die aber nur in deinem Kopf vorhanden sind, weil du immer nur von deiner voreingenommenen Meinung ausgehst.

Ich weiß nicht, was Kessel in der Pipeline hat. Aber du weißt das? Immerhin bist du in den beleglosen Behauptungen Experte.
Immerhin was.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jul 2025, 08:47 Wie ich dich einschätze, hast du die immer. Auch wenn Eintracht 100 Millionen im Lotto gewinnen würde.
Solange du selbst einfache Texte nicht oder bewusst falsch verstehst, solltest du dich irgendwelchen Einschätzungen von Leuten, die du nicht kennst, besser enthalten.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Die Blickwinkel sind halt oft unterschiedlich, da kann man schnell mal zu völlig anderen Ansichten
kommen, würde ich jetzt nicht so eng sehen, Jeder darf ja seine Meinungen behalten. 😉
Antworten