Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Mettzger hat geschrieben: 01 Jul 2025, 11:36
Falls er noch nen Vertrag bekommt, ist er dann auch ne Neuverpflichtung?
Höhöhö
Auf dem Papier ist er das. Ohne einen neuen Vertrag wäre er kein Spieler mehr von uns. Wenn er n neuen Vertrag unterschreibt und das bei uns, wird ihn z.B. TM als Neuzugang listen. Das mag nach GMV komisch sein aber es ist trotzdem so: Er wurde quasi von neuem verpflichtet.
Deutsch ist da eigentich sehr verständlich. Ein neuer Vertrag ist natürlich eine Neuverpflichtung. Unter neuen Bedingungen, wird eine neue Verpflichtung eingegangen. Würde man den alten Vertrag verlängern, wäre es natürlich keine Neuverpflichtung. Alte Bedingungen, mit neuer Laufzeit. In beiden Fällen wäre er aber kein Neuzugang.
Wahrscheinlich wird das Vertragsrecht oder was auch immer das wieder anderes sehen.
Wird Zeit das mal neue Spielertransfers bestätigt werden, damit das "sinnlose Geschwafel" auf hört
In allen Vorberichten zur neuen Saison würde er definitiv und zurecht nicht als Neuverpflichtung auftauchen. Nach eurer Logik wäre sonst übrigens jede Vertragsverlängerung eine „Neuverpflichtung“, da sich beide Seiten auf neue Pflichten und Rechte einigen. Das Argument macht also wenig Sinn.
Ich hoffe allerdings, obwohl ich großer Ermin-Fan bin, dass man den Kaderplatz an einen anderen IV vergibt.
Wenn Ermin noch Bock auf die Eintracht hat würde ich mit ihm weitermachen.
Er ist immer noch gut genug als Backup und fürs Team sowieso.
BGG
Der Rheinländer
Harzer Roller hat geschrieben: 04 Jul 2025, 13:37
Der Kicker schreibt, Ermin ist nicht mehr bei uns ?
"In Robert Ivanov, Ermin Bicakcic, Jannis Nikolaou und Paul Jaeckel haben vier Innenverteidiger den Klub verlassen"
Da sollte bis zum Beginn des Trainingslagers eine Entscheidung gefällt werden. Bisher gabs noch keine Aussage vom Verein. Ich denke, der Kicker-Redakteur ist da nicht im Bilde und hat nur in der Datenbank gesehen, dass sein Vertrag ausgelaufen ist.
Ich gehe davon aus, dass Ermin ein Angebot zu reduziertem Gehalt vorliegen hat (bzw. das so von der Eintracht vorgeschlagen ist) und der Ball jetzt bei Ermin liegt. Außerdem kann Ermin nicht damit rechnen, ein Stammplatz zu haben. Diesen braucht er aber, um weiter in der Nationalelf zu spielen. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen, sehe das aber bei den bisherigen Transferaktivitäten recht entspannt.
Lion_1967 hat geschrieben: 04 Jul 2025, 13:51
Ich gehe davon aus, dass Ermin ein Angebot zu reduziertem Gehalt vorliegen hat (bzw. das so von der Eintracht vorgeschlagen ist) und der Ball jetzt bei Ermin liegt. Außerdem kann Ermin nicht damit rechnen, ein Stammplatz zu haben. Diesen braucht er aber, um weiter in der Nationalelf zu spielen. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen, sehe das aber bei den bisherigen Transferaktivitäten recht entspannt.
Das sehe ich ähnlich, sollte Ermin verlängern ist das für mich eine wichtige Personalie!
Ein Spieler für den Mannschaftsrat, kann beim Training jungen Spielern einiges mitgeben und sollten wir nach 70-75min führen und wir absichern möchten dann sollte er einer der erste sein der eingewechselt wird
Sprints sollte er in Zukunft meiden
Burglöwe hat geschrieben: 04 Jul 2025, 15:04
Das sehe ich ähnlich, sollte Ermin verlängern ist das für mich eine wichtige Personalie!
Ein Spieler für den Mannschaftsrat, kann beim Training jungen Spielern einiges mitgeben und sollten wir nach 70-75min führen und wir absichern möchten dann sollte er einer der erste sein der eingewechselt wird
Sprints sollte er in Zukunft meiden
Sprints gehören zum Verteidigen dazu.
Die Zeiten wo du mangelnde Sprintfähigkeit durch Stellungsspiel ausgleichen konntest sind weitgehend vorbei.
Unsere Gegner hatten das meist erkannt und ausgenutzt.
Daher ist Ermin obsolet.