Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
-
- Löwe
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Jeder Wasserstandsmeldung birgt das Risiko, dass die Preise in die Höhe gehen.
-
- Moderator
Das ist ein großes Dilemma. Eigentlich ist es total gut, dass quasi gar nichts bis wenige Stunden vor der offiziellen Verkündung an die Öffentlichkeit dringt. Aber die Fan-Gemeinde ist natürlich von den letzten Saison (und insbesondere deren Starts) arg gebeutelt und misstrauisch, ob im stillen Kämmerlein gut gearbeitet wird.
Die Transfers in der Abwehr, die Dauer und die Optionen der neuen Verträge deuten an, dass man einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Die Baustellen im DM und insbesondere im Angriff, triggern uns alle.
Die perfekte Vorbereitung werden wir wieder nicht haben. Aber ich habe noch Hoffnung, dass vor dem Spiel gegen Magdeburg noch etwas auf den genannten Baustellen passiert. Alles andere wäre ein mir persönlich zu hohes Risiko, den Saisonstart wieder zu versauen. Ja, es könnte klappen, wenn bei unseren Offensiven etwas Unwahrscheinliches an Leistungssteigerung eintritt. Aber darauf wetten würde ich nicht.
Wenigstens mal ne Info, ob Becker nun kommt oder nicht, wäre mal nice.
Die Transfers in der Abwehr, die Dauer und die Optionen der neuen Verträge deuten an, dass man einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Die Baustellen im DM und insbesondere im Angriff, triggern uns alle.
Die perfekte Vorbereitung werden wir wieder nicht haben. Aber ich habe noch Hoffnung, dass vor dem Spiel gegen Magdeburg noch etwas auf den genannten Baustellen passiert. Alles andere wäre ein mir persönlich zu hohes Risiko, den Saisonstart wieder zu versauen. Ja, es könnte klappen, wenn bei unseren Offensiven etwas Unwahrscheinliches an Leistungssteigerung eintritt. Aber darauf wetten würde ich nicht.
Wenigstens mal ne Info, ob Becker nun kommt oder nicht, wäre mal nice.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Enttäuscht bin ich darüber, das man seit dem Winter weiß, das der beste Stürmer weggeht und seit dem nichts zu erkennen ist wie diese Lücke gefüllt wird bzw. geschlossen wurde.
Und enttäuscht bin ich darüber das man die komplette letzte Saison sehen konnte, wie harmlos unser aktuelles Mittelfeld- und Sturm- Personal ist. Und nichts zu erkennen ist wie man diese Situation ändern will oder geändert hat.
Und glücklicherweise für uns als Fußballfans ist, das Fußballspiel darin besteht Tore zu schießen, über die man sich als Fan freuen kann. Und bei dem was ich im Moment sehe, glaube ich nicht das Eintracht nächste Saison mehr wie 25 Tore (15 Tore Tempelmann , 5 Tore durch unsere Abwehrspieler und 5 durch Offensivpersonal) schiesst.
Und sollte ich nicht als Fan zumindest erwarten dürfen, das es 2 1/2 Wochen vor Saisonbeginn endlich Lösungen für Mittelfeld und Sturm gibt.
Und enttäuscht bin ich darüber das man die komplette letzte Saison sehen konnte, wie harmlos unser aktuelles Mittelfeld- und Sturm- Personal ist. Und nichts zu erkennen ist wie man diese Situation ändern will oder geändert hat.
Und glücklicherweise für uns als Fußballfans ist, das Fußballspiel darin besteht Tore zu schießen, über die man sich als Fan freuen kann. Und bei dem was ich im Moment sehe, glaube ich nicht das Eintracht nächste Saison mehr wie 25 Tore (15 Tore Tempelmann , 5 Tore durch unsere Abwehrspieler und 5 durch Offensivpersonal) schiesst.
Und sollte ich nicht als Fan zumindest erwarten dürfen, das es 2 1/2 Wochen vor Saisonbeginn endlich Lösungen für Mittelfeld und Sturm gibt.
-
- Löwe
Man wusste , dass Philippe weg geht aber man wusste nicht ob ablösefrei (bei Abstieg) oder man 2,5 Mio bekommt.Saschah hat geschrieben: 16 Jul 2025, 12:26 Enttäuscht bin ich darüber, das man seit dem Winter weiß, das der beste Stürmer weggeht und seit dem nichts zu erkennen ist wie diese Lücke gefüllt wird bzw. geschlossen wurde.
Dementsprechend wusste man natürlich nicht in welche Regale man greifen kann.
Rathaus1967 hat geschrieben: 16 Jul 2025, 12:48 Man wusste , dass Philippe weg geht aber man wusste nicht ob ablösefrei (bei Abstieg) oder man 2,5 Mio bekommt.
Ach Gottchen.

Es gibt Manager, die jonglieren mit mehr als 2 Optionen wie Abstieg oder Nichtabstieg und bekommen das hin.
Darüber hinaus steht der Nichtabstieg schon ein paar Tage fest, mal unabhängig davon, dass das lange Bangen, ob Abstieg oder nicht ja auch hausgemacht war durch schlechte Entscheidungen der 3 Jahre vorher.
Es ist jetzt das 4. Jahr hintereinander wo wir zum Trainingsbeginn, zum Trainingslager und wahrscheinlich auch zum Saisonbeginn wesentliche Positionen nicht oder nicht ligatauglich besetzt haben.
Wie soll man denn aus dem Teufelskreis raus kommen, wenn man immer das gleiche mit den immer gleichen Entschuldigungen macht.
Was haben die drei schwachen Jahre im Vorfeld mit der Unklarheit über den Philippe-Abgang und die Klasse zu tun? Kessel befindet sich gerade in seiner zweiten echten Saisonvorbereitung. Vielleicht könnte man ihm sogar zu Gute halten, dass er noch mit den Altlasten der vorherigen Jahre beschäftigt war oder auch ist.
Der Stürmermarkt ist vermutlich der Kritischste und Eintracht - so traurig das auch ist - alles andere als eine Top-Adresse.
Der Stürmermarkt ist vermutlich der Kritischste und Eintracht - so traurig das auch ist - alles andere als eine Top-Adresse.
nurderBTSV!
-
- Löwe
Ausserdem können solche Meldungen auch kontraproduktiv sein, zum Beispiel Preise hochtreiben. Es muss ja nicht jeder von jedem wissen, wer mit wem verhandelt...Evil-Eike hat geschrieben: 16 Jul 2025, 11:06 Und das bringt was? Meinst du, durch eine Wasserstandsmeldung kommen die Spieler schneller? Nur weil du ungeduldig bist, muss der Verein nicht täglich irgendwelche Updates raushauen. Kessel soll lieber ruhig im Hintergrund arbeiten, anstatt zu sagen, wir sind mit einem Stürmer bei 90 %, dass er unterschreibt - und dann platzt der Transfer und du bist noch mehr enttäuscht.
Blaugelbe Grüße vom Main
Die Gefahr besteht, dass wenn man auf Spieler wie Pesch setzt, bei denen es offenbar auch
finanzstärkere Konkurrenz gibt, die bezahlbaren Alternativen bereits weg sind und
dann die am Ende verbleibende Auswahl, sehr eingeschränkt ist.
Weiterer möglicher Nachteil, man startet mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader in die Saison,
aber noch ist Zeit um dies zu vermeiden.
finanzstärkere Konkurrenz gibt, die bezahlbaren Alternativen bereits weg sind und
dann die am Ende verbleibende Auswahl, sehr eingeschränkt ist.
Weiterer möglicher Nachteil, man startet mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader in die Saison,
aber noch ist Zeit um dies zu vermeiden.
Ich hatte extra als Beispiel geschrieben, dass wir mit EINEM Stürmer bei 90 % sind. Direkt einen Namen zu nennen wäre ja noch wilder. Wie du schon sagtest, würde das in der Tat den Preis nach oben treiben.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 16 Jul 2025, 13:19 Ausserdem können solche Meldungen auch kontraproduktiv sein, zum Beispiel Preise hochtreiben. Es muss ja nicht jeder von jedem wissen, wer mit wem verhandelt...
Aber genau, das ist die Annahme die einen am Handeln hindert.Rathaus1967 hat geschrieben: 16 Jul 2025, 12:48 Man wusste , dass Philippe weg geht aber man wusste nicht ob ablösefrei (bei Abstieg) oder man 2,5 Mio bekommt.
Nimm den schlechtesten Fall, Du hast kein Geld und befindest dich in der Zukunft in der dritten Liga.
Dann holst Du Spieler wie Berkan Taz und Fatih Kaya mit denen kannst du seit Jahresbeginn verhandeln, die werden, weil wir zum Verhandlungszeitpunkt noch in der 2 Liga spielen, für nicht allzu viel Geld zusagen.
Bist Du dann tatsächlich in der dritten Liga hast Du 2 Spieler aus den besten 20 der 3.Liga, die wissen wie Toreschiessen geht.
Steigst Du nicht ab, hast 2 Spieler die zusammen etwas mehr wie Nikolaou verdienen.
Kannst jetzt gerne noch deine 2,5 Mio für andere Spieler ausgeben. Und diese beiden Spieler werden wahrscheinlich selbst im Training und im Kampf um einen Platz auf dem Spielbogen ein echter Prüfstein für die meisten unserer aktuellen Offensivspieler sein. Mit dem Potential das auch diese beiden gute 2 Ligaspieler sein können.
Und aktuell haben wir nur sehr harmlose Mittelfeldspieler(außer LT) und Stürmer die letzte Saison nicht oder noch nicht performt haben.
ChR15 hat geschrieben: 16 Jul 2025, 13:13 Was haben die drei schwachen Jahre im Vorfeld mit der Unklarheit über den Philippe-Abgang und die Klasse zu tun? Kessel befindet sich gerade in seiner zweiten echten Saisonvorbereitung. Vielleicht könnte man ihm sogar zu Gute halten, dass er noch mit den Altlasten der vorherigen Jahre beschäftigt war oder auch ist.
Das hat eine ganze Menge damit zu tun. Immerhin war Kessel in dieser Zeit auch schon da.
Trotzdem läuft es bei ihm das 2. Jahr in Folge genau so ab wie unter Vollmann. Mit Ausnahme der vollmundigen Versprechungen.
Außerdem habe ich doch deutlich gemacht, dass der Philippeabgang so unklar nicht war und auch bereits einige Zeit zurückliegt, genau wie der Klassenerhalt.
Er ist ganz sicher mit Altlasten beschäftigt. Davon hat er aber mittlerweile die meisten selbst zu verantworten.
Polter ist z. B. nicht von Vollmann geholt worden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Gomez hat er gemacht.
Die Wackelkandidaten Ba und Dräger sind von ihm geholt worden. Szabo auch. Dazu kommen noch WOC, Raebiger und Conteh.
Letztendlich profitiert er von dem Abgang Philippe, der von Vollmann verpflichtet worden ist.
Ohne diesen Verkauf stünden wir ganz sicher noch viel schlechter da.
Immer die gleichen falschen Argumente zu wiederholen, macht sie auch nicht wahrer.
Es gibt genügend andere Vereine, die auch sehr begrenzte Mittel haben und ganz sicher keine besseren Adressen sind als wir.