Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von MP67 »

Eintracht hat letzte Saison völlig enttäuscht, nach der starken Rückrunde in der Saison zuvor,
wurde nahezu überall davon ausgegangen, dass mit ein paar punktuellen Verstärkungen,
eine sorgenfreie Saison gespielt werden kann - wie es dann gekommen ist, haben wir
alle gesehen.
Dieses fast Debakel, spielt ganz sicher bei den heutigen Vorhersagen eine ganz große Rolle,
der neu zusammengestellte Kader, ist da eher zweitrangig.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Die Konkurrenz ist stärker diese Saison, zumindest aufm Papier. Ich denke aber, dass es insgesamt alles nochmal enger zusammengerückt ist und uns ein ganz wilder Ritt erwarten wird. Da wird Verletzungspech und Momentum viel entscheiden.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Also stand jetzt sehe ich uns unter den letzten Acht.
Bielefeld Dresden Münster Braunschweig.
Erweiterter Umkreis Fürth, Schalke, Hertha(allerdings diese Saison mit einem sehr guten Trainer)
Sind wir schon beim Thema Trainer:
Magdeburg, Elversberg, Paderborn, da muss man erstmal sehen, wie wichtig die Trainer dort gewesen sind.
Wobei ich glaube das Paderborn es vermutlich am besten wegsteckt, da sie schon seit Jahren sehr gute Spieler in der Transferperiode holen und es der Trainer dadurch schon etwas leichter hat wie bei den beiden anderen.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Bei Eintracht läuft auch in dieser Saison vieles auf Hoffnung. Wir hoffen auf den Trainer, der neue Impulse geben soll. Auf eine stabile Abwehr, die es werden soll. Auf ein Mittelfeld mit einem starken Tempelmann und auf einen Sturm, dem mehr Tore gelingen sollen. Gerade bei Mittelfeld und Sturm sehe ich bislang keine substantiellen Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison. Da sind mindestens noch zwei Recken nötig, die Erfahrung mitbringen. Ich bin mal gespannt, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen, von Euphorie ganz zu schweigen. Immerhin ist mal eine gewisse Handschrift erkennbar.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Man muss wieder abwarten, in welcher Richtung das Pendel ausschlägt, eine völlig neu
formatierte Abwehr, ist natürlich nicht risikolos, kann aber wenn es passt, zum
Gamechanger werden.
Ansonsten ist es aber wie jede Saison, es kann so fast jeden treffen, der plötzlich
im Keller mit dem Rücken zu Wand steht, mir eigentlich egal, so lange wir
nicht dabei sind.
Erste handfeste Hinweise, wird es aber erst nach den ersten Spielen geben.
Antworten