Kubi hat geschrieben: 18 Jul 2025, 11:42
Lass mal das Szenario kommen, dass Yardimci sich verletzt (kann alles passieren)
Was ist dann? Szabo oder Polter als einzige Spitze? Auf gar keinen Fall! Dann können wir uns gleich abmelden. Das soll nicht böse klingen, aber die Zeit bei Polter ist vorbei und Szabo hat nicht das Zeug zu einem guten Zweitligastürmer. Da wird sich auch nichts verbessern. Den Optimismus habe ich nicht. In der Vorbereitung hat es bis jetzt auch nicht geglänzt.
Wir brauchen m.M.n defintiv einen zweiten neuen Stürmer.
Klar, das Szenario hatte ja auch schon Eike beschrieben. Wenn Yardimci kommt, ist er sicherlich Teil der Achse. Das sind dann alles Spieler, die uns gemeinsam auf ein etwas höheres Niveau heben und deren längerfristiger Ausfall ein echtes Problem darstellen würde. Aber dagegen kann man sich kaum absichern. Das Thema hatte ich auch schon mal mit Mettzger meine ich. Selbst Bayern hat da mMn relativ für deren Niveau bezogen ein Problem, wenn Musiala jetzt ausfällt. Du kannst halt in der Regeln kein Backup haben, dass auf dem Niveau des Stammspielers ist.
Ich glaube unsere Vorbereitung hat bisher nicht viel Aussagekraft. Maximal für die Defensive und auch da mit Abstrichen, weil die bisherigen Gegner kaum ein echter Gradmesser waren. Kiel wird jetzt schon interessanter. Ich habe zumindest ein Tor von Polter gegen Plymouth gesehen, das zwar wohl knapp Abseits war, aber ein wenig in die Richtung ging, wo ich mir Polter diese Saison vorstelle: Als Zielstürmer. So haben wir in der letzten Saison nicht gespielt. Da habe ich gewisse Hoffnungen. Auch bei Szabo, der beweisen muss, dass seine gute Phase zum Beginn der letzten Saison, eher seine Fähigkeiten widerspiegelt.
Bitte leg mich da auch nicht zu krass aus. Ich meine damit nicht, dass ich in Gänze zufrieden wäre mit einem Sturm aus Yardimci, Polter und Szabo. Klar möchte auch ich da lieber noch mehr Qualität. Aber ich sähe es auch nicht unbedingt als Weltuntergang an.