Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Erencan Yardimci [9]
Erencan Yardimci [9]
Herzlich willkommen in Braunschweig
Kommt auf Leihbasis ohne KO
und trägt die Nr.9
Kommt auf Leihbasis ohne KO
und trägt die Nr.9
Re: Erencan Yardimci [9]
Jawoll!
Erencan Yardimci stürmt ab sofort für die Löwen:
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... die-loewen
Erencan Yardimci stürmt ab sofort für die Löwen:
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... die-loewen
Herzlich Willkommen! Jetzt bitte noch Kaya. Erencan wurde ja nur geliehen. Also bleibt noch Geld für Ablöse 

IMMOTA FIDES
Super, ich denke es ist für uns eine richtig gute Verpflichtung. Herzlich willkommen.
Gute Arbeit, Benni Kessel.
Zitat: Ich hatte viele Anfragen, aber das beste Gefühl hatte ich bei der Eintracht und ihren Verantwortlichen.
Donnerwetter.

Zitat: Ich hatte viele Anfragen, aber das beste Gefühl hatte ich bei der Eintracht und ihren Verantwortlichen.
Donnerwetter.
Erencan Yardımcı sagt: „Ich bin sehr glücklich, in Braunschweig zu sein. Ich hatte viele Anfragen, aber das beste Gefühl gab mir die Eintracht und ihre Verantwortlichen. Die Gespräche waren super, deshalb wollte ich hierher. Ich bin sehr optimistisch, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich will Tore schießen und freue mich sehr darauf, vor unseren Fans aufzulaufen."
Hört sich gut an, könnte passen
Hört sich gut an, könnte passen

-
- Löwe
Herzlich Willkommen in Braunschweig.
War gestern noch als Gerücht bei Sky und Florian Plettenberg sagte, dass das ein möglicher Toptransfer für uns wäre.
Ich bin gespannt.
Auf dem Papier liest sich das alles erstmal gut und ich bin positiv gestimmt, aber das war vor der letzten Saison auch so…
War gestern noch als Gerücht bei Sky und Florian Plettenberg sagte, dass das ein möglicher Toptransfer für uns wäre.
Ich bin gespannt.
Auf dem Papier liest sich das alles erstmal gut und ich bin positiv gestimmt, aber das war vor der letzten Saison auch so…
Ohne KO leider nicht sehr nachhaltig.
Aber vielleicht rettet er uns diese Saison vorm Abstieg.
Aber vielleicht rettet er uns diese Saison vorm Abstieg.
Die könnten wir gar nicht bezahlen. Hoffenheim hat vor einem Jahr 4 Mio. Ablöse (bei 2 Jahren Restvertragslaufzeit) bezahlt. Die werden den kaum mit ca. 3 Mio. Verlust abgeben, besonders nicht, wenn er 15+ Tore diese Saison für uns schießt.
Durch Spielerleihen ohne Kaufoption kannst du günstig kurzweilige Qualität dazubekommen. Man verschafft sich damit quasi Zeit, damit der Verein wachsen kann. Als Beispiel: Im besten Fall schießt er uns mit seinen Toren am Ende auf den 10. Platz. Das gibt dann mehr TV-Gelder und die Chance im DFB-Pokal Runde 2 oder sogar 3 zu erreichen. Durch diese Zusatzeinnahmen können wir dann nächstes Jahr einen wesentlich besseren Stürmer fest verpflichten, als es jetzt möglich wäre.
Von daher verstehe ich sämtliche Kritik an einer Leihe ohne Kaufoption nicht.
Und was hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde:
"Bei jedem zukünftigen Wechsel mit internationaler Dimension dürfte die Eintracht dank FIFA Solidaritätsbeitrag zumindest 0,25 % an der Ablösesumme mitverdienen."
Hab mich da aber nicht eingelesen, wie das in seinem Fall genau wäre. Internationale Dimension? Sprich Wechsel innerhalb Deutschlands zählen nicht dazu? Wer Lust hat, sich das Regelwerk dazu durchzulesen: https://inside.fifa.com/de/transfer-sys ... tory-notes
Nur muss Eintracht das dann die nächsten 10-15 Jahre auf dem Schirm haben! 80 % der Solidaritätsbeiträge werden wohl nicht eingefordert.
Yardimci: Ein Hauch von Champions League für Braunschweig:
https://www.kicker.de/yardimci-ein-hauc ... 65/artikel
https://www.kicker.de/yardimci-ein-hauc ... 65/artikel
Wenn er innerhalb der UEFA-Länder wechselt (nicht innerhalb Deutschlands) würden wir an 0,25% Ablöse mit verdienenEvil-Eike hat geschrieben: 19 Jul 2025, 13:47 Die könnten wir gar nicht bezahlen. Hoffenheim hat vor einem Jahr 4 Mio. Ablöse (bei 2 Jahren Restvertragslaufzeit) bezahlt. Die werden den kaum mit ca. 3 Mio. Verlust abgeben, besonders nicht, wenn er 15+ Tore diese Saison für uns schießt.
Durch Spielerleihen ohne Kaufoption kannst du günstig kurzweilige Qualität dazubekommen. Man verschafft sich damit quasi Zeit, damit der Verein wachsen kann. Als Beispiel: Im besten Fall schießt er uns mit seinen Toren am Ende auf den 10. Platz. Das gibt dann mehr TV-Gelder und die Chance im DFB-Pokal Runde 2 oder sogar 3 zu erreichen. Durch diese Zusatzeinnahmen können wir dann nächstes Jahr einen wesentlich besseren Stürmer fest verpflichten, als es jetzt möglich wäre.
Von daher verstehe ich sämtliche Kritik an einer Leihe ohne Kaufoption nicht.
Und was hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde:
"Bei jedem zukünftigen Wechsel mit internationaler Dimension dürfte die Eintracht dank FIFA Solidaritätsbeitrag zumindest 0,25 % an der Ablösesumme mitverdienen."
Hab mich da aber nicht eingelesen, wie das in seinem Fall genau wäre. Internationale Dimension? Sprich Wechsel innerhalb Deutschlands zählen nicht dazu? Wer Lust hat, sich das Regelwerk dazu durchzulesen: https://inside.fifa.com/de/transfer-sys ... tory-notes
Nur muss Eintracht das dann die nächsten 10-15 Jahre auf dem Schirm haben! 80 % der Solidaritätsbeiträge werden wohl nicht eingefordert.
und zur KO muss ich Metzger Recht geben, leider fehlt sie im Vertrag auch wenn wir uns sie nicht leisten können, das beste Beispiel wie ich neulich schrieb ist Nürnberg die hatten auch eine KO über 18Mio wo alle gefragt haben warum macht man sowas, am Ende haben sie den Spieler gleich für 25Mio weiter verkauft.
Der Markt ist halt verrückt, lass uns mal das Glück haben das er Torschützenkönig wird dann ist er gleich deutlich mehr wert als die 4Mio die Hoffenheim bezahlt hat