Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

30. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
HansKraut
Löwe

30. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von HansKraut »

Mit zwei vielleicht eher unerwarteten Siegen im Rücken geht unsere Eintracht in das drittletzte Heimspiel der Saison.
Beim Gegner ist die Lage genau umgekehrt, durch die Niederlagen in den letzten Spielen sind die Chancen auf Platz drei eher beschädigt wurden.

Zu Hause sah die Eintracht gegen den FCK in der jüngeren Vergangenheit ganz gut aus (fünf letzte Heimspiele 3S, 1U, 1N).

Hoffen wir, das Form und Glück dem Team erhalten bleiben!
nivekBS
Löwe

Re: 30. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von nivekBS »

Wenn wir ehrlich sind, erwarten wir sogar jetzt einen Sieg gg Lautern.
Das ist dann auch ganz gefährlich. Da müssen auch der Trainer und Team die Euphorie zwar mitnehmen aber auch Vorsicht walten lassen vor einem erneut starken Gegner. Für die heißt es wohl auch do or die um den Aufstieg.

An der Aufstellung muss man erstmal nicht rütteln.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich hoffe inständig, dass wir die Form aus der Schlussphase gg Paderborn und dem gesamten Spiel gg den HSV konservieren können für die nächsten Partien, dann halten wir die Klasse. So ist auch ein Sieg gg den FCK drin.
Rheinländer
Löwe

Beitrag von Rheinländer »

Wenn wir wieder alles raushauen ist ein Heimsieg sehr wahrscheinlich möglich.
Der Rheinländer ist live dabei 800 km für blau-gelb
Eintracht ist alles….
BGG Der Rheinländer
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Angesichts der letzten Ergebnisse und der Form, gilt der FCK für mich nicht mehr als Favorit. Bei Tipico ist das auch recht ausgeglichen (2,65 - 3,5 - 2,5). Obwohl ich vom HSV-Spiel nur die Zusammenfassung gesehen und einige Berichte gelesen habe, scheint mir unser Schienenproblem auf dem Wege der Besserung. Wenn Bell Bell und Rittmüller so oder noch stärker auftreten, dann sehe ich schwarz für die roten Teufel...(was ein Wortspiel :roll: )
Blaugelbe Grüße vom Main
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Rheinländer hat geschrieben: 14 Apr 2025, 21:08 Wenn wir wieder alles raushauen ist ein Heimsieg sehr wahrscheinlich möglich.
Der Rheinländer ist live dabei 800 km für blau-gelb
Eintracht ist alles….
BGG Der Rheinländer
Guter Mann ;)

An der Startelf vom HSV - Spiel würde ich übrigens keine Änderung vornehmen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

Vielleicht eine kleine Änderung: Baas für Krauße als direkter Gegenspieler von Ache. Manchmal ist auch Manndeckung wieder aktuell. :x
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich weiß nicht, ob Baas die richtige Personalie ist, um Ache in Manndeckung zu nehmen. Da habe ich Zweifel.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Zumindest hätte er eine höhere Geschwindigkeit als Krauße. Beide sehe ich aber im Luftkampf und wahrscheinlich auch im Körperlichen allgemein Ache etwas unterlegen. Die Idee Ache einen Wadenbeißer auf den Hals zu hetzen, finde ich aber sinnvoll.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Im Luftkampf sehe ich das ähnlich, allerdings geht die Gefahr dabei eher von Standards aus, da muss die IV zupacken. Könnte mir sogar vorstellen, dass das in Gänze eine Aufgabe für Ehlers sein könnte. Alles in Allem macht das durchaus Sinn.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Ich mag Ehlers aber aktuell lief es mit Nikolaou und Jaeckel doch ziemlich gut in der IV, oder? Jaeckel würde ich es absolut zutrauen Ache im Strafraum in den Griff zu bekommen. Oder wolltest du Ehlers quasi als Freies Radikal zwischen Abwehr und DM speziell als Manndecker von Ache reinbringen (also statt Krauße oder Baas)?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Genau das wäre meine Idee, da Ehlehrs auch ziemlich schnell ist, könnte das passen. Was mir dabei etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass man am zuletzt erfolgreichen System rütteln würde. Ach, wozu haben wir nen Trainerstab.... :lol: :lol:
Antworten