Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kayleigh71
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Kayleigh71 »

"In der abgelaufenen Saison kam Richter in der 2. Liga auf 27 Einsätze, blieb dabei allerdings 13-mal nur Joker und steuerte letztlich lediglich drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) bei einem kicker-Notenschnitt von 4,17 zur Hamburger Bundesliga-Rückkehr bei."

Wieso schade und war er bei uns irgendwie im Gespräch? Im Gedächtnis ist er mir eigentlich nur, weil er quasi 2 unserer Tore beim 4:2 in Hamburg mit vorbereitet hat.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kayleigh71 hat geschrieben: 01 Aug 2025, 22:42 "In der abgelaufenen Saison kam Richter in der 2. Liga auf 27 Einsätze, blieb dabei allerdings 13-mal nur Joker und steuerte letztlich lediglich drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) bei einem kicker-Notenschnitt von 4,17 zur Hamburger Bundesliga-Rückkehr bei."

Wieso schade und war er bei uns irgendwie im Gespräch? Im Gedächtnis ist er mir eigentlich nur, weil er quasi 2 unserer Tore beim 4:2 in Hamburg mit vorbereitet hat.
So ist es. Mit den großen Namen sind wir doch zuletzt eher schlecht gefahren. Zu teuer, zu wenig Leistung.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

fazit von heute : einmal mittrainiert , gleich startelfdebüt , führungsspieler und kreativer offensiver mittelfeldregisseur ....
tor vorbereitet und standardspezialist - brauchen wir ja alles nicht ;)

aber egal , nu isser für lau in darmstadt und wir werden schon nen besseren finden ohne geld auszugeben :evil:
HansKraut
Löwe

Beitrag von HansKraut »

Harzer Roller hat geschrieben: 02 Aug 2025, 15:26
tor vorbereitet
welches denn da?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Harzer Roller hat geschrieben: 02 Aug 2025, 15:26 fazit von heute : einmal mittrainiert , gleich startelfdebüt , führungsspieler und kreativer offensiver mittelfeldregisseur ....
tor vorbereitet und standardspezialist - brauchen wir ja alles nicht ;)

aber egal , nu isser für lau in darmstadt und wir werden schon nen besseren finden ohne geld auszugeben :evil:
Richter hat heute keine Torvorlage gemacht.

Und woher hast du die Info, dass Darmstadt keine Leihgebühr bezahlen musste und Richter für umsonst bei den Lilien spielt?

Die Hauptposition von Richter, das OM, ist bei uns schon besetzt mit Gomez und Marie. Letzter scheint gerade den nächsten Schritt zu machen. Willst du die Entwicklung von Marie bremsen, und ihm Richter vor die Nase setzen? Wäre das völlig falsche Zeichen, auch für zukünftige, entwicklungsfähige Spieler.

Wenn noch was in der Offensive passiert, dann bitte einen torgefährlichen Flügelstürmer, der auch mal Yardimci in der Mitte vertreten kann. Richter hat zwar auch schon mal in der Vergangenheit als MS ausgeholfen, aber ich denke er hätte nicht das optimale Profil, was wir bräuchten.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

HansKraut hat geschrieben: 02 Aug 2025, 16:36 welches denn da?
Ist doch nicht so wichtig :D

Kein Tor vorbereiten können unsere auch...
Blaugelbe Grüße vom Main
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn wir in Zukunft regelmäßig im 5-3-2 oder 3-4-1-2 agieren möchten, benötigen wir noch einen qualitativ guten Stürmer.

Diese Position können weder Sane noch Conteh richtig spielen.

Wenn man mit 1×6er und 2×8er spielt, fehlt uns noch ein guter 6er. Als Backup ist Krauße da in Ordnung.

Auf der 8er Position hätten wir dann Tempelmann, Heußer, Marie, Kaufmann und Gomez. Da wären wir gut besetzt.

Meiner Meinung nach fehlen uns dann noch 1*TW, 1*DM und 1*ST.

Im Gegenzug könnten uns Dräger, Ba und Ould-Chikh noch verlassen.

Wenn das so kommen würde hätten wir mit dem 3. TW aus der 2. Mannschaft eine Kadergröße von 26 Spieler, welche ich für optimal halten würde.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Joker93 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 07:27 Wenn wir in Zukunft regelmäßig im 5-3-2 oder 3-4-1-2 agieren möchten, benötigen wir noch einen qualitativ guten Stürmer.

Diese Position können weder Sane noch Conteh richtig spielen.

Wenn man mit 1×6er und 2×8er spielt, fehlt uns noch ein guter 6er. Als Backup ist Krauße da in Ordnung.

Auf der 8er Position hätten wir dann Tempelmann, Heußer, Marie, Kaufmann und Gomez. Da wären wir gut besetzt.

Meiner Meinung nach fehlen uns dann noch 1*TW, 1*DM und 1*ST.

Im Gegenzug könnten uns Dräger, Ba und Ould-Chikh noch verlassen.

Wenn das so kommen würde hätten wir mit dem 3. TW aus der 2. Mannschaft eine Kadergröße von 26 Spieler, welche ich für optimal halten würde.
Das macht Sinn und wäre genau so wünschenswert.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Becker scheint ja laut PK doch noch in Thema zu sein (find ich gut). Aber wohl nicht geplant als der 6er, sondern perspektivisch. Dazu die vom Joker geforderten Zu- und Abgänge (Ba bitte als Leihe), dann sieht das wirklich sehr sehr gut aus, wie die Mannschaft zusammengestellt wurde.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Harzer Roller
Löwe

Prill hat geschrieben: 12 Jul 2025, 17:59 Nur auf die Daten geachtet, oder passt seine Spielweise zu Eintrachts Spielphilosophie?

Ich bin sehr froh, dass es einen Plan gibt, ein Profil für die Positionen und man versucht, passende Spieler zu bekommen.
War nicht immer so und wird auch noch dauern ( mehr als diese Transferphase), bis der Kader komplett ausgerichtet ist.
spieler des spiels , kickernote 1,5 , 2 tore erzielt ..... schade
Harzer Roller
Löwe

HansKraut hat geschrieben: 02 Aug 2025, 16:36 welches denn da?
das erste tor von lidberg
Antworten