Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Mettzger
Löwe

Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2025, 10:57 Der VAR ist das Adlerauge des Schiris, welches in die Vergangenheit reisen kann. Der VAR ist nicht dafür da, jedesmal dem Schirigespann auf dem Platz die grundlegende Abseitsregel zu erklären.
Ist ja alles richtig, aber es waren gestern im Stadion einige verwundert.
Ohne Kommentartor und Wiederholung inne Glotze.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mettzger hat geschrieben: 10 Aug 2025, 11:05 Ist ja alles richtig, aber es waren gestern im Stadion einige verwundert.
Ist mir im Stadion genauso ergangen. Im Eifer des Gefechts 😉
Aber dennoch ist die Regel klar und deutlich. Diese Situation kommt halt nicht jede Woche vor.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

schmidt1895 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 11:05 ohne Adlerauge wäre mir lieber :)
Doch nicht etwa, damit du bei Niederlagen der Eintracht wieder den Schiris die Schuld geben kannst, da es keine eindeutigen VAR-Beweisbilder gäbe? :lol: :lol: :lol: ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 10 Aug 2025, 11:05 Ist ja alles richtig, aber es waren gestern im Stadion einige verwundert.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche mir schon lange, dass im Stadion auf den Leinwänden die selben Bilder/Wiederholungen gezeigt werden, wie ich sie als TV-Zuschauer auf Sky zu sehen bekomme. Das würde so vieles einfacher machen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ab dem neunten Spieltag ( aus der Erinnerung, habe nicht nachgeschaut), soll es in der zweiten Bundesliga Durchsagen zu den VAR Einsätzen geben.
Z.B. was wird geprüft, wie und warum welche Entscheidung gefällt wurde.
Verständnis für die Entscheidungen, insbesondere wenn sie gegen das eigene Team getroffen werden, sollte sich davon aber keiner erwarten.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ein toller Tag gestern, mit einer tollen kleinen Choreo. Was so Schnipsel alles ausmacht :D

Zum Spiel: die ersten 30 min haben mir nicht gefallen, da wir im Pressing oft Momente hatten, wo der Gegner direkt ein Gegenpressing startete und kontern konnte. Da war zum Glück oft Köhler zur Stelle und hat hinten alles sauber gehalten! Starkes Spiel von ihm!

Breunig auf Frenckert.. schön, dass unsere Verteidiger auch offensiv was drauf haben ;)

Yardimci gefällt mir auch gut! Wird denke ich von Spiel zu Spiel besser. Tolles Tor!!!

Conteh fand ich stark, Marie nicht so.
DMS mal gute Akzente, mal aber mit Stellungsfehlern oder unpräzisen Pässen.

Gomez gestern endlich mal wieder mit einer ordentlichen Leistung!

Szabo kann den Deckel draufmachen.
Ich sag noch zu meinen Nachbarn.. wenn wir das 3:1 nicht machen, machen die das 2:2
So kam es dann leider.

aaaaaaaaber….. wir haben ja noch Holta die Polter :D

Das 4:2 war knapp abseits, schade. Dann wären wir jetzt wegen der Tore vor Hannoi. Egal! Das wäre nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :D
IMMOTA FIDES
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Prill hat geschrieben: 10 Aug 2025, 11:42 Ab dem neunten Spieltag ( aus der Erinnerung, habe nicht nachgeschaut), soll es in der zweiten Bundesliga Durchsagen zu den VAR Einsätzen geben.
Z.B. was wird geprüft, wie und warum welche Entscheidung gefällt wurde.
Verständnis für die Entscheidungen, insbesondere wenn sie gegen das eigene Team getroffen werden, sollte sich davon aber keiner erwarten.
9. Spieltag in der 2. Bundesliga ist korrekt. Da müssen in einigen Stadion noch die technischen Voraussetzungen für geschaffen werden. In der 1. Bundesliga geht es direkt am 1. Spieltag mit den Durchsagen los.

https://nurderbtsv.de/viewtopic.php?p=6496#p6496
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2025, 11:17 Doch nicht etwa, damit du bei Niederlagen der Eintracht wieder den Schiris die Schuld geben kannst, da es keine eindeutigen VAR-Beweisbilder gäbe? :lol: :lol: :lol: ;)
ich brauche die VAR beiweisbilder garnicht mir würde es reichen wenn die Schiris es wieder selbst beurteilen ob absichtlich Hand oder abseits gleiche Höhe ist kein abseits nur weil der
Spieler 3 Millimeter die Nase vorn hatte,gleiche höhe immer für den Stürmer
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 10 Aug 2025, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

schmidt1895 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 12:50 ich brauche die VAR beiweisbilder garnicht mir würde es reichen wenn die Schiris es wieder selbst beurteilen ob absichtlich Hand oder abseits gleiche Höhe ist kein abseits nur weil der
Spieler 3 Millimeter die Nase vorn hatte
Sag ich doch. Damit man wieder den Schiris Blindheit vorwerfen kann, weil er sich verguckt hat oder man das zumindest als Fan anders gesehen hat. Da sind mir Methoden, die ein Abseits auf den Millimeter genau bestimmen können, doch lieber, da es somit ganz klare, gleiche Regelauslegungen für jede Mannschaft gibt, und Entscheidungen nicht vom Silberblick oder der Laune des Schiris abhängen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

…. ich würde mir allerdings wünschen, wenn es nicht 10 Minuten Nachspielzeit gibt.
Dann lieber bei Spielunterbrechungen die Uhr anhalten und alle wissen ganz genau was Sache ist.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2025, 12:54 Sag ich doch. Damit man wieder den Schiris Blindheit vorwerfen kann, weil er sich verguckt hat oder man das zumindest als Fan anders gesehen hat. Da sind mir Methoden, die ein Abseits auf den Millimeter genau bestimmen können, doch lieber, da es somit ganz klare, gleiche Regelauslegungen für jede Mannschaft gibt, und Entscheidungen nicht vom Silberblick oder der Laune des Schiris abhängen.
Eike jeder wie er es mag ich habe es lieber ohne den Kölner Keller .
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

Sechs Punkte nach zwei Spielen! Wer haette das gedacht?
Man koennte meinen, da entwickelt sich was.
Waere sehr schoen nach all den uebermaessig spannenden Jahren...
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Antworten