Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 23. August 2025, 13:00 Uhr
Wo: BBBank Wildpark
Übertragung: Sky
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Saschah
Löwe

Re: 3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Beitrag von Saschah »

Sehe ich das jetzt richtig, das wir am 23. beim KSC spielen und 3 Tage später gegen den VFB Stuttgart in Braunschweig.
Ich liebe den DFB, wie er es immer wieder schafft Eintracht Braunschweig zu benachteiligen… :x
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das liegt am Supercup, den Stuttgart nächste Woche spielt, für das Pokalspiel hat der VfB daher das gleiche Problem, die spielen auch am 23.08., aber in der Liga spielen wir diese englische Woche natürlich alleine. Ich verstehe die grundsätzliche Terminierung allerdings auch nicht, die Rahmenkalender stehen doch, wieso legt man den Supercup nicht einfach unter der Woche, dann trifft es immerhin keine Unbeteiligten wie uns und Wiesbaden.
nurderBTSV!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

ChR15 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 14:24 Das liegt am Supercup, den Stuttgart nächste Woche spielt, für das Pokalspiel hat der VfB daher das gleiche Problem, die spielen auch am 23.08., aber in der Liga spielen wir diese englische Woche natürlich alleine. Ich verstehe die grundsätzliche Terminierung allerdings auch nicht, die Rahmenkalender stehen doch, wieso legt man den Supercup nicht einfach unter der Woche, dann trifft es immerhin keine Unbeteiligten wie uns und Wiesbaden.
Da darf man stark vermuten, dass sie sich für den Supercup eine bessere Vermarktung versprechen und prompt legt das liebe Geld unseren Terminplan fest. Vor- oder Nachteil im Wettbewerb, wen interessiert das schon, wenn`s um die Kohle geht.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Beim KSC wird`s sicher nochmal ne andere Hausnummer. Da haben wir dann auch die Nr. 3 auf der schwarzen Liste, Wanitzek, Platz 3 hinter Atik und Klaus. :lol: Früher hätten wir dann noch einen Emanuel Günther zu bieten gehabt, diese alte Nummer werde ich nie vergessen. Für die Jüngeren, der hat mit einem abartigen Foul unserem schwedischen Abwehrrecken Hasse Borg das Bein durchgetreten. Zuschauer haben später geäußert, dass man das Knacken bis auf die Tribüne gehört hat. Seitdem habe ich gegenüber denen keine freundschaftlichen Gefühle. :x
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 10 Aug 2025, 14:20 Sehe ich das jetzt richtig, das wir am 23. beim KSC spielen und 3 Tage später gegen den VFB Stuttgart in Braunschweig.
Ich liebe den DFB, wie er es immer wieder schafft Eintracht Braunschweig zu benachteiligen… :x
Wir werden doch nicht mit Absicht benachteiligt. Es wäre jeder Mannschaft so ergangen, die im Pokal gegen Stuttgart zugelost geworden wäre.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Der Supercup hätte auch ganz entspannt als Eröffnung der ersten Liga VOR dem DFB Pokal, also dieses Wochenende stattfinden können. Da haben doch alle aus der ersten Liga Zeit
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Aber, aber, die Bayern waren bei der Klub WM, die brauchen doch ihren Sommerurlaub! :lol:
nurderBTSV!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

KSC, Stuttgart und Bielefeld, innerhalb von nur 8 Tagen.
Das wird hart.
Ich bin ja Optimist aber ich glaube da werden wir einige Federn lassen müssen.😩
Eshu
Löwe

Beitrag von Eshu »

altfan1963 hat geschrieben: 10 Aug 2025, 15:03 ... Für die Jüngeren, der hat mit einem abartigen Foul unserem schwedischen Abwehrrecken Hasse Borg das Bein durchgetreten. Zuschauer haben später geäußert, dass man das Knacken bis auf die Tribüne gehört hat... :x
Das hat man damals auch im Fernsehen gehört. Seitdem gönne ich denen so gar nichts mehr

Ciao Eshu
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

paralyzer hat geschrieben: 10 Aug 2025, 15:20 Der Supercup hätte auch ganz entspannt als Eröffnung der ersten Liga VOR dem DFB Pokal, also dieses Wochenende stattfinden können. Da haben doch alle aus der ersten Liga Zeit
Beim Super Cup spielt der Meister der 1. Liga gegen den Pokalsieger. Stell dir vor, Bielefeld hätte das Finale gegen Stuttgart gewonnen. Für solche Fälle müsste der Super Cup dann immer am Wochenende vor dem 2. Liga-Start ausgetragen werden. Da haben wir dann das Problem, dass der Meister der 1. Liga gerade mal seine Saisonvorbereitung aufgenommen hat oder irgendwo im Trainingslager ist.

Ich fände es besser, den Super Cup am Ende der jeweiligen Saison auszutragen. Finde es schwachsinning, dass der Meister und Pokalsieger dieses Duell in der darauffolgenden Saison austragen, wo dann durch das Transferfenster teilweise ganz andere Teams auflaufen. Da sind dann Spieler dabei, die mit dem Erfolg der letzten Saison ja gar nichts am Hut haben.

Aber auch am Ende der Saison ist der Kalender schon recht voll:
Samstag: Letzter Spieltag Bundesliga/3. Liga
Sonntag: Letzter Spieltag 2. Bundesliga
Mittwoch: Europa League-Finale
Samstag: DFB-Pokal-Finale
Mittwoch: Conference League-Finale
Samstag: Champions League-Finale

Falls keiner von den Super Cup-Teilnehmern im Conference oder Champions League-Finale stehen, könnte man den Supercup am Donnerstag nach dem DFB-Pokalfinale oder am darauffolgenden Sonntag austragen. Sonst halt am Mittwoch oder Samstag nach dem CL-Finale. Aber sicherlich auch nicht ideal.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das wird wahrscheinlich auch Vermarktungsgründe haben. Am Ende der Saison sind so viele Entscheidungen und Finals, dass so ein eher weniger relevantes "Topspiel" eher untergehen zu droht. Ganz ungeachtet der terminlichen Probleme, wie du schon erwähnt hast. Zu Saisonbeginn ist so ein Spiel dann relativ konkurrenzlos und die Leute wollen endlich wieder Fußball sehen und werden dann direkt mit einem "Finale" bedient.

Am Ende alles monetäre Entscheidungen.
nurderBTSV!
Antworten