Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Zu ruhig!

Gut, dass ich im Urlaub bin und mir einiges ersparen kann

IMMOTA FIDES
Am Samstag in Karlsruhe werde ich mal eine kleine Besprechung mit Benny halten 
-
- Moderator
Im Prinzip musst du ihn ja nur verklickern, dass er einfach nochn bisserl hier im Forum von dir und uns anderen spickt dann kann er auf seine diesjährige Leistung noch das Sahnehäubchen setzenJoker93 hat geschrieben: 18 Aug 2025, 21:02 Am Samstag in Karlsruhe werde ich mal eine kleine Besprechung mit Benny halten![]()

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS hat geschrieben: 19 Aug 2025, 08:18 Im Prinzip musst du ihn ja nur verklickern, dass er einfach nochn bisserl hier im Forum von dir und uns anderen spickt dann kann er auf seine diesjährige Leistung noch das Sahnehäubchen setzen![]()
Ein Versuch ist es allemal Wert
Ich habe ja gestern das erste Mal Ramien Safi von Essen spielen sehen. Also den würde ich gerne bei uns sehen, sehr schnell und sehr beweglich. Eine gute Ergänzung zu unseren Kanten vorne drin. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit und einem derzeitigen Marktwert von 300.000 € müsste das doch irgendwie machbar sein. Er besitzt zwar keine Ausstiegsklausel bei Essen, aber am Ende des Tages bestimmt ja doch immer der Spieler ob er weg will oder nicht. Einer Vertragsverlängerung bei Essen hat er eben aber erst mal nicht zugestimmt. Backhaus wollte ihn schon nach Aachen holen, also Kontakt besteht da bestimmt irgendwo.
https://www.transfermarkt.de/ramien-saf ... ler/600414
Ja, Safi hat den Dortmunder Abwehrspielern einige Probleme bereitet. Extrem schnell und gefährlich. Aber die 100 prozentige Chance hat er leider liegen lassen. Fände dennoch klasse, wenn er kommen würde.DerFuxx hat geschrieben: 19 Aug 2025, 15:51 Ich habe ja gestern das erste Mal Ramien Safi von Essen spielen sehen. Also den würde ich gerne bei uns sehen, sehr schnell und sehr beweglich. Eine gute Ergänzung zu unseren Kanten vorne drin. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit und einem derzeitigen Marktwert von 300.000 € müsste das doch irgendwie machbar sein. Er besitzt zwar keine Ausstiegsklausel bei Essen, aber am Ende des Tages bestimmt ja doch immer der Spieler ob er weg will oder nicht. Einer Vertragsverlängerung bei Essen hat er eben aber erst mal nicht zugestimmt. Backhaus wollte ihn schon nach Aachen holen, also Kontakt besteht da bestimmt irgendwo.
Ja da hast du schon recht, aber auch da muss man fairerweise sagen ... da steht ein Kobel im Tor. Ich denke gegen einen Großteil der Torhüter in der 2ten Liga, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Gegen Augsburg im Testspiel hat er zwei Buden gemacht.Lion_1967 hat geschrieben: 19 Aug 2025, 16:12 Ja, Safi hat den Dortmunder Abwehrspielern einige Probleme bereitet. Extrem schnell und gefährlich. Aber die 100 prozentige Chance hat er leider liegen lassen. Fände dennoch klasse, wenn er kommen würde.
Insgesamt kam er in seiner ersten Profisaison auf zehn Scorer-Punkte in der 3. Liga und insgesamt neun Pflichtspiel-Tore, Tendenz steigend.
Zuletzt geändert von DerFuxx am 19 Aug 2025, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Quatsch! Der war ganz schwach geschossen! Den muss er definitiv reinmachen, denn Kobel hatte viel Raum im langen Eck gelassen.DerFuxx hat geschrieben: 19 Aug 2025, 16:27 Ja da hast du schon recht, aber auch da muss man fairerweise sagen ... da steht ein Kobel im Tor. Ich denke gegen einen Großteil der Torhüter in der 2ten Liga, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Gegen Augsburg im Testspiel hat er zwei Buden gemacht.
Insgesamt kam er in seiner ersten Profisaison auf zehn Scorer-Punkte in der 3. Liga und insgesamt neun Pflichtspiel-Tore, Tendenz steigend.
IMMOTA FIDES
Einen ganz schnellen, der 100%ige liegen lässt, haben wir mit Conteh schon .... 
Vergleicht man die beiden, kommt Safi trotzdem so vor, als wäre er in der Lage gefährlicher aus Tor zu schießen als Conteh. Also ein kleines Upgrade wäre sicher schon...

Vergleicht man die beiden, kommt Safi trotzdem so vor, als wäre er in der Lage gefährlicher aus Tor zu schießen als Conteh. Also ein kleines Upgrade wäre sicher schon...
-
- Löwe
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-esse ... ch-an.html
Steht wohl vor der Verlängerung. Ich denke auch nicht, dass Safi ein Upgrade zu Conteh wäre.
Ähnlicher Spieler, gleiches Alter. Hat aber im Gegensatz zu Conteh noch überhaupt keine Erfahrung in der zweiten Liga und 6 Tore und 4 Vorlagen in 39 Spielen der dritten Liga sind jetzt auch nicht der Brüller.
Vielleicht interessant, wenn er noch ein paar Jahre jünger und entwicklungsfähiger wäre.
Steht wohl vor der Verlängerung. Ich denke auch nicht, dass Safi ein Upgrade zu Conteh wäre.
Ähnlicher Spieler, gleiches Alter. Hat aber im Gegensatz zu Conteh noch überhaupt keine Erfahrung in der zweiten Liga und 6 Tore und 4 Vorlagen in 39 Spielen der dritten Liga sind jetzt auch nicht der Brüller.
Vielleicht interessant, wenn er noch ein paar Jahre jünger und entwicklungsfähiger wäre.
Eigentlich bräuchten wir einen jungen Jacob Thomas. Für die Jüngeren unter uns: hat von 1999-2004 bei uns gespielt. Sau schnell und wusste, wo das Tor steht. Wobei er die meisten Tore in der damaligen 3. Liga (Regionalliga) geschossen hat.