Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von Burglöwe »

War leider der schlechteste Spieler auf dem Platz
Trotzdem gute Besserung und komm bald wieder
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich hatte ihn auch als Schlüsselspieler auf dem Schirm.
Nur hatte er das in dieser Saison noch nicht bewiesen.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Es war das 3. Spiel nach holpriger Vorbereitung, mit Verletzung.
Er ist nach meiner Meinung ein sehr wichtiger Spieler.
Wie Backhaus schon gesagt hat,er muss auch noch besser in das neue taktische Konzept eingebunden werden.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Gute Besserung und komm schnell zurück!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 24 Aug 2025, 16:26 Auch da ist nix dran, weil es nicht stimmt.
Wenn jemand verletzt oder verunfallt ist gibt es das nicht.
Da fragt niemand nach einer Kasse.

Und wenn es so wäre, auch kein Grund sich darüber lustig zu machen.
Aus meinem Freundeskreis hatte jemand einen akuten Bandscheibenvorfall. Der bekam erstmal Tilidin gegen die starken Schmerzen, so schlimm war das wohl. Der konnte sich quasi nicht mehr bewegen. Mit Glück bekam er dann einen MRT-Termin eine Woche später, weil jemand abgesagt hatte. Alternativ hätte er für 700 € das MRT in einer Privatpraxis selbst bezahlen können...

Ich hatte mir auf der Arbeit mal den Innenmeniskus gerissen. Ich hatte dann nach zwei Wochen meinen MRT-Termin. Da waren die Schmerzen aber auszuhalten.

Liegt bestimmt auch immer am Einzelfall, was vermutet wird oder wie stark die Schmerzen sind. Aber das man sofort einen Termin bei einer akuten Verletzung bekommt, entspricht nicht der Wahrheit. Liegt aber bestimmt auch daran, in welcher Stadt man ist und wie viel MRT-Geräte dort verfügbar sind bzw. wie die Auslastung ist. Im Winter ist die Warteliste wohl länger, da sich viele im Ski-Urlaub verletzen.

Und doch, darüber kann man sich mal lustig machen, da es ein Unding ist, dass man auf einen MRT-Termin bei akuten Verletzungen/Unfällen teilweise zu lange Wartezeiten hat.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 24 Aug 2025, 17:43 Aus meinem Freundeskreis hatte jemand einen akuten Bandscheibenvorfall. Der bekam erstmal Tilidin gegen die starken Schmerzen, so schlimm war das wohl. Der konnte sich quasi nicht mehr bewegen. Mit Glück bekam er dann einen MRT-Termin eine Woche später, weil jemand abgesagt hatte. Alternativ hätte er für 700 € das MRT in einer Privatpraxis selbst bezahlen können...

Ich hatte mir auf der Arbeit mal den Innenmeniskus gerissen. Ich hatte dann nach zwei Wochen meinen MRT-Termin. Da waren die Schmerzen aber auszuhalten.

Liegt bestimmt auch immer am Einzelfall, was vermutet wird oder wie stark die Schmerzen sind. Aber das man sofort einen Termin bei einer akuten Verletzung bekommt, entspricht nicht der Wahrheit. Liegt aber bestimmt auch daran, in welcher Stadt man ist und wie viel MRT-Geräte dort verfügbar sind bzw. wie die Auslastung ist. Im Winter ist die Warteliste wohl länger, da sich viele im Ski-Urlaub verletzen.

Und doch, darüber kann man sich mal lustig machen, da es ein Unding ist, dass man auf einen MRT-Termin bei akuten Verletzungen/Unfällen teilweise zu lange Wartezeiten hat.
Ist zwar OT, aber wenn du unbedingt darauf rumreiten möchtest:
Ich habe geschrieben das bei einer Verletzung oder Unfall der Durchgangsarzt röntgen kann oder ein Mrt veranlasst bzw.die Notaufnahme im Krankenhaus.
Ich habe das mehrfach durch, und es gab niemals Wartezeit. Wäre ja auch schlimm wenn dabei Leben aufs Spiel gesetzt werden, und das kann auch bei einem Knochenbruch vorkommen.
Es wurde auch niemals danach gefragt ob ich privat versichert bin.
Bei nicht dringenden Fällen kann es natürlich sein das man etwas warten muss.
Ist ja auch verständlich oder?
In BS kommt es halt drauf an wo du dich anmelden möchtest.
Die Servicenummer 116117 kannst du knicken.

Wenn du meinst das es Thema ist worüber man sich amüsieren kann, sagt das viel über deinen Charakter.

(geschrieben von einem ehemaligem Rettungssanitäter und nicht von einem selbsternannten Doktor)
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Gute Besserung!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

@Mettzger:

Bei Verdacht auf Knochenbruch reicht ja eine Röntgenaufnahme. Die wird sehr zeitnah gemacht. Aber mit meinem Innenmeniskusriss (Arbeitsunfall!) war ich ja auch beim D-Arzt. Da gabs trotzdem zwei Wochen Wartezeit aufs MRT. Damit ist deine Aussage ja schon widerlegt, dass man bei einem Unfall sofort ein MRT bekommt. Ich hatte ja selbst schon gesagt, dass es im Einzelfall immer auf die Schwere ankommt. Das schließt ja nicht aus, dass man als wirklichen Notfall zwischengeschoben wird. Besonders wenn Lebensgefahr besteht.

Aber stark, dass du mir einen schlechten Charakter bescheinigen kannst. Ist heute schon deine zweite Entgleisung innerhalb von zwei Stunden! Ich hab mich nur über die Wartezeiten bei MRTs als Kassenpatient lustig gemacht (war ja selbst betroffen - wenn man das Leben so bierernst nehmen würde, hat man glaub ich keinen Spaß am Leben). Ich hab mich nie über Tempelmann oder über andere lustig gemacht, die dringend ein MRT bräuchten, aber erstmal ans Ende der Warteliste gesetzt werden.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Das Thema war doch das LT als mutmaßlicher Kassenpatient keine Röntgendiagnose bekommen haben soll.
Welch grandioser Gag!!
Du schlägst jetzt einen Bogen zu Patienten welche Bauchnabelsausen im linken kleinen Zeh haben und 2 Wochen auf das MRT warten.
Völlig OT
Ich musste nach Schien und Wadenbeinbruch im Sprunggelenk 5 Wochen warten bis ich operiert werden konnte, so what?
Völlig normal.
Schau mal in die Notaufnahme vom Krankenhaus, die gehen da wegen jedem Schiss hin.
Wenn du solange warten musstest, war es bestimmt der Notwendigkeit geschuldet.
LT hat eine akute Verletzung und wurde bestimmt gleich geröntgt.
Womit wir beim Thema wären.
Zuletzt geändert von Mettzger am 24 Aug 2025, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 24 Aug 2025, 19:39 [...]
LT hat eine akute Verletzung und wurde bestimmt gleich geröstet.
Womit wir beim Thema wären.
Ich dachte dein Nutzername wäre nur ein Wortspiel, aber du meinst es anscheinend Ernst mit dem Beruf 😉
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

gryph hat geschrieben: 24 Aug 2025, 19:49 Ich dachte dein Nutzername wäre nur ein Wortspiel, aber du meinst es anscheinend Ernst mit dem Beruf 😉
Sorry da hat die Rechtschreibkorrektur dazwischen gegrätscht
Habe es geändert .
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Ein Profisportler hat eine ganz andere medizinische Versorgung als wie unsereins . Das können wir überhaupt nicht vergleichen
Antworten