Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Bei unserem Trainer-Verschleiß der jüngeren Vergangenheit wäre es ohnehin vermessen, auf größte Vereinstreue zu bestehen. Es gab aber sicherlich auch für jeden seiner Wechsel gute Gründe und es ist nicht in Stein gemeißelt, dass es die immer wieder geben wird.
Außerdem dürfen wir uns nicht beschweren. Haben ja dann das Gleiche gemacht, und Backhaus aus seinem Aachener Vertrag herausgekauft.
Das ist aber die Normalität des Fußballs. Spieler und Trainer kommen und gehen. Daran sollte man sich so langsam mal dran gewöhnt haben.
Das ist aber die Normalität des Fußballs. Spieler und Trainer kommen und gehen. Daran sollte man sich so langsam mal dran gewöhnt haben.
-
- Löwe
Genau so ist es. Das hat der Fußballromantiker allerdings noch nicht verstanden.Evil-Eike hat geschrieben: 30 Aug 2025, 08:36 Außerdem dürfen wir uns nicht beschweren. Haben ja dann das Gleiche gemacht, und Backhaus aus seinem Aachener Vertrag herausgekauft.
Aber schon extrem, wie die Aachener in den sozialen Medien rumheulen. Haben die keinen Firseur dem die das erzählen können?
-
- Löwe
Das stimmt nicht. Ich bin iwo immer noch Fußballromantiker, anerkenne aber durchaus die Realitäten im heutigen Fußball.BraunschweiGa hat geschrieben: 30 Aug 2025, 08:44 Genau so ist es. Das hat der Fußballromantiker allerdings noch nicht verstanden.
Aber schon extrem, wie die Aachener in den sozialen Medien rumheulen. Haben die keinen Firseur dem die das erzählen können?

Wenn Heiner Backhaus mit unserer Eintracht eine erfolgreiche Saison spielt und bei einem anderen Verein Interesse geweckt hat, ist er bestimmt schnell wieder weg, da er das in seiner Trainerkarriere immer so gemacht hat.
Für mich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn wir als Gesamtverein so einen Schritt weitergekommen sind und uns im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga etablieren.
Ich bin kein großer Fan von Backhaus, aber respektiere seine Arbeit, die er bisher hier so macht. Gerne weiter so.
Für mich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn wir als Gesamtverein so einen Schritt weitergekommen sind und uns im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga etablieren.
Ich bin kein großer Fan von Backhaus, aber respektiere seine Arbeit, die er bisher hier so macht. Gerne weiter so.
-
- Löwe
Den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehe ich ganz genau so.Joker93 hat geschrieben: 30 Aug 2025, 09:13 Wenn Heiner Backhaus mit unserer Eintracht eine erfolgreiche Saison spielt und bei einem anderen Verein Interesse geweckt hat, ist er bestimmt schnell wieder weg, da er das in seiner Trainerkarriere immer so gemacht hat.
-
- Löwe
Kann jemand den Inhalt bitte kurz zusammenzufassen?
Eintracht Braunschweig: Warum der Trainer auf die Zahl 182 stolz ist
https://share.google/4Vm3K9B1TeJJMFKel
Vorab schon einmal vielen Dank dafür.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909 hat geschrieben: 31 Aug 2025, 08:51 Kann jemand den Inhalt bitte kurz zusammenzufassen?
ChatGPT hat geschrieben:
Eintracht Braunschweig: Stolz auf Laufleistung, Transfers geplant
Eintracht Braunschweig schließt eine kräftezehrende Woche mit einem 1:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld ab. Nach dem Pokal-Krimi gegen den VfB Stuttgart zeigte das Team von Trainer Heiner Backhaus erneut eine starke Leistung. Besonders stolz ist Backhaus auf die 182 Sprints seiner Mannschaft – ein Wert, der deutlich über dem Zweitliga-Durchschnitt und dem von Bielefeld liegt. Trotz des späten Ausgleichs in der 89. Minute lobte er Einsatz und Mentalität seiner Spieler: „Ich bin stolz wie Oskar, dass die Jungs so viel Gas gegeben haben.“ Die Fans honorierten den Auftritt mit Applaus.
Personell gibt es Licht und Schatten: Max Marie musste mit leichten Muskelproblemen ausgewechselt werden, während Lukas Frenkert möglicherweise länger ausfällt. Die Länderspielpause kommt für die angeschlagene Mannschaft daher zur rechten Zeit.
Auf dem Transfermarkt bahnt sich Verstärkung an. Der 18-jährige Stürmer Robert Ramsak (RB Leipzig) soll per Leihe mit Kaufoption zur Eintracht wechseln. Backhaus lobte Ramsaks Potenzial und deutete an, dass weitere Verstärkungen – insbesondere im Mittelfeld – folgen könnten; Florian Flick vom 1. FC Nürnberg gilt als Kandidat.
Auch vom Gegner gab es Lob: Bielefelds Trainer Mitch Kniat hob die positive Entwicklung Braunschweigs hervor und attestierte dem Klub und seinem Trainerteam gute Arbeit.
-
- Löwe
@Evil-Eike
Herzlichen Dank für deine superschnelle Antwort Eike!!!
Herzlichen Dank für deine superschnelle Antwort Eike!!!
Einmal Löwe - immer Löwe!