Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kubi
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Kubi »

Ich habe tatsächlich auch noch gehofft, dass wir einen weiteren IV holen, weil Frenckert wochenlang fehlt. Schade!
IMMOTA FIDES
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Lennart Becker ist noch vereinslos und könnte auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.
Vielleicht wird's ja doch noch was...
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

kladderadatsch hat geschrieben: 01 Sep 2025, 21:47 Sollte wirklich nicht noch im Stillen ein IV unterschrieben haben, den man erst morgen vorstellen kann/möchte ist das mit der Meldung zu Frenkert wirklich nicht optimal.

Ansonsten ist so wie BraunschweiGa schreibt. Warten wir mal ab wie HB das regelt.
Der Verein wußte das mit Frenkert sicher auch schon seit Samstag.
Ich glaube auch die Verhandlungen mit Nürnberg liefen unter diesem Wissen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 21:57 Der Verein wußte das mit Frenkert sicher auch schon seit Samstag.
Ich glaube auch die Verhandlungen mit Nürnberg liefen unter diesem Wissen.
Nur was hat das mit dem Ergebnis zu tun? Ich meine BK hat wahrscheinlich nicht erst heute nach der Meldung angefangen einen IV zu suchen. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, warum man keinen IV mehr bekommen hat. Wir kennen diese nur nicht. Das ist nachvollziehbar, oder?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Eben
Deshalb haben sie solange verhandelt bis Nürnberg uns entgegen gekommen ist und den Vertrag verlängert hat um ihn an uns verleihen zu können.
Sonst wäre ja nur ein Kauf möglich gewesen.

Ein vertragsloser Spieler kostet keine Ablöse aber Handgeld.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 22:08 Ein vertragsloser Spieler kostet keine Ablöse aber Handgeld.
Wenn ein Spieler mittels Ablöse aus seinem Vertrag gekauft wird, erhält der Spieler auch noch ein Handgeld. Dieses fällt aber wesentlich geringer aus, als wenn er ablösefrei wechselt.

Aber auch die Handgelder bei vertragslosen Spielern erreichen nie die Sphären von Ablösesummen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ist klar
Sagt ja auch niemand.
Wirst du aber niemals erfahren.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 22:08 Eben
Deshalb haben sie solange verhandelt bis Nürnberg uns entgegen gekommen ist und den Vertrag verlängert hat um ihn an uns verleihen zu können.
Sonst wäre ja nur ein Kauf möglich gewesen.

Ein vertragsloser Spieler kostet keine Ablöse aber Handgeld.
Ich glaube da habe ich dich mißverstanden. Es hatte sich für mich etwas vorwurfsvoll gelesen, dass BK Frenkerts Zustand ignoriert hat. Aber du meinst eher, BK hat extra die Verhandlungen mit Nürnberg intensiviert, weil er Frenkerts Status kannte und Flick DM und IV spielen kann? Sonst hätte man ihn vielleicht nicht bekommen?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ja genau das ist meine Vermutung.Es war ja erst ein Kauf geplant. Nürnberg verlängert und kann ihn damit verleihen. Leihgebühr?
Und das Geld für die Ablöse wird jetzt in einen Vereinslosen als Handgeld investiert.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 22:59 Ja genau das ist meine Vermutung.Es war ja erst ein Kauf geplant. Nürnberg verlängert und kann ihn damit verleihen. Leihgebühr?
Und das Geld für die Ablöse wird jetzt in einen Vereinslosen als Handgeld investiert.
Wäre wünschenswert, da wir nicht gerade den größten Kader haben und uns anscheinend das Pech verfolgt, was Verletzungen angeht. Noch 2-3 Spieler die sich verletzen und es sieht ganz dünn aus! Das darf nicht passieren! Darum wäre ich auch glücklich, wenn noch einer kommt!
IMMOTA FIDES
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich will mal so resümieren: Einen qualitativ so gut besetzten Kader hatte Eintracht zu Saisonbeginn lange nicht mehr. In den Vorjahren wurde erst zu spät in der Winterpause nachverpflichtet. Das stimmt mich optimistisch. Kessel und Backhaus verfolgen einen Plan mit einer Mischung aus routinierten und entwicklungsfähigen Spielern. Backhaus erreicht die Mannschaft und ist dabei, ein echtes Team zu bilden. Auch das ist sehr positiv zu würdigen. Die Frage ist für mich, wie sein Spielkonzept auf Dauer gehalten werden wird. Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn die Langzeit-Verletzungen und der Spielansatz koinzidieren, haben wir ein Problem - und bald zu wenige Spieler. Vielleicht war es ja auch nur Pech.
Also: 20 Punkte bis Weihnachten. Und dann wird man ggfs. noch mal tätig werden. Stark finde ich, dass man sich ohne Rücksicht auf in der Vergangenheit erworbene Meriten von Spielern auch trennt. Da liegt mir der Spieler Dräger etwas quer, da hat etwas nicht gut geklappt. Bislang ist jedenfalls das Bemühen um einen Neuansatz erkennbar und trägt ja auch Früchte. Jetzt sollen die mal schön arbeiten und Punkte einfahren, damit nicht wieder gezittert werden muss.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Sorry bin jetzt doch etwas enttäuscht. 2 von unseren IV-Transfers sind nach 4 Spieltagen kaputt.
Nkoa braucht nach 21 Minuten auf dem Platz bereits ein „Sauerstoffzelt“.
Es gibt kein Backup für Tempelmann.
Wir können uns nicht mal einen aussortierten DM vollständig leisten…..

Wir haben gefühlt 15 Spieler aussortiert, das Gehaltslevel deutlich abgesenkt.
Ich sehe schon, dass wir das Geld für die Wintertransferperiode sparen….

Das einzige was mich positiv stimmt, ist das in der Mannschaft ne Menge Motivation und Kampfgeist vorhanden ist, wenn dann alle gesund bleiben.
Antworten