Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Hmmm, vielleicht bin ich da sehr kritisch, aber diese Flexibilität, die ihr da ansprecht, haben wir gegen Bielefeld in den ersten 20 Minuten gesehen. Aydin links, Conteh in der Verteidigung, Köhler als ZM und Heusser als OM. Schön das Backhaus das ziemlich schnell abgestellt hat.
Und zum Kader, warum ist er dünn? 23 Spieler, davon sind aktuell 4 Spieler schwerer verletzt. Und fünf Spieler(Polter,Szabo,Sane,Kaufmann,Ba), die nicht wirklich in das Spiel passen, bzw. eine erhebliche Schwächung auf der jeweiligen Position bei Einwechslung bedeuten. Besonders eine Auswechslung oder Verletzung von Yardimci/Conteh können die verbleibenen Sturm Alternativen nicht annähernd ausgleichen. Natürlich kann man jetzt hoffen, das Ramsak einschlägt wie eine Bombe.
Alles in allem stellt sich für mich die Personalsituation eher so dar, das wir mit 23 -4 -5 also 14 Feldspielern eine erfolgreiche 2 Ligasaison durchspielen wollen. Und klar kommen da vielleicht ein paar aus dem Krankenstand zurück, aber es wird auch weitere Ausfälle geben.
Und aktuell würde ich behaupten ein oder mehrere Ausfälle von Spielern wie Aydin,Marie,Tempelmann,Köhler,Yardimci,Heusser,Conteh, die aktuell die Leistungsträger im System Backhaus sind, würden die Mannschaft stark schwächen. Heißt nicht, das Spieler wie Ehlers,Breunig,Gomez,DMS, nicht weniger wichtig sind, aber dort haben wir nahezu gleichwertige Alternativspieler.
Im Moment kann die Mannschaft das durch extrem hohen Einsatz und Willen kompensieren.
Hoffen wir mal, das ich hier zu schwarz male.
Und zum Kader, warum ist er dünn? 23 Spieler, davon sind aktuell 4 Spieler schwerer verletzt. Und fünf Spieler(Polter,Szabo,Sane,Kaufmann,Ba), die nicht wirklich in das Spiel passen, bzw. eine erhebliche Schwächung auf der jeweiligen Position bei Einwechslung bedeuten. Besonders eine Auswechslung oder Verletzung von Yardimci/Conteh können die verbleibenen Sturm Alternativen nicht annähernd ausgleichen. Natürlich kann man jetzt hoffen, das Ramsak einschlägt wie eine Bombe.
Alles in allem stellt sich für mich die Personalsituation eher so dar, das wir mit 23 -4 -5 also 14 Feldspielern eine erfolgreiche 2 Ligasaison durchspielen wollen. Und klar kommen da vielleicht ein paar aus dem Krankenstand zurück, aber es wird auch weitere Ausfälle geben.
Und aktuell würde ich behaupten ein oder mehrere Ausfälle von Spielern wie Aydin,Marie,Tempelmann,Köhler,Yardimci,Heusser,Conteh, die aktuell die Leistungsträger im System Backhaus sind, würden die Mannschaft stark schwächen. Heißt nicht, das Spieler wie Ehlers,Breunig,Gomez,DMS, nicht weniger wichtig sind, aber dort haben wir nahezu gleichwertige Alternativspieler.
Im Moment kann die Mannschaft das durch extrem hohen Einsatz und Willen kompensieren.
Hoffen wir mal, das ich hier zu schwarz male.
-
- Löwe
Ich kann Deine Sorgen verstehen. Sicherlich würde man sich 22 starke Feldspieler wünschen. Anscheinend ist das Geld limitiert, so dass man eben auch Szabo, Polter und die anderen von Dir erwähnten einsetzen muss. Die können auch noch wichtig werden! Es ist erst mal ein großer erster Schritt. Jetzt gilt es abzuwarten. Ggfs. greift man noch auf einen vertragslosen Spieler zu.
-
- Löwe
Mir bleibt in Erinnerung, als Frenkert mit krampfenden Beinen und staksigen Schritten in der Verlängerung mit dem Ball am Fuß nach vorne gestürmt ist. Darüber haben sich seine Oberschenkelmuskel sicher auch nicht gefreut.MP67 hat geschrieben: 02 Sep 2025, 09:54 Ja, kein Zweikampf, war dann in der Vorwärtsbewegung, ohne Gegnereinwirkung.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Moderator
Da wo ich eine klare Hierarchie sehe oder einen Spieler eher weniger in der Start-11 sehe, habe ich den Spieler in Klammern gesetzt. Die Farben markieren die Länge der Ausfallzeit. Je röter desto länger. Ich gehe von einem 3 - 4 - 2 - 1 aus
Torhüter 3 für 1 Position.
Ron-Thorben Hoffmann (Elhan Kastrati, Marko Rajkovačić)
Innenverteidigung 4 (5) für 3 Positionen
Sven Köhler (IV & DM)
Lukas Frenkert
Frederik Jäkel
Louis Breunig
Kevin Ehlers
Patrick Nkoa
Außenverteidiger 4 (6) für 2 Positionen
Mehmet Can Aydin (AV & DM) (Sanoussy Ba)
Fabio Di Michele Sánchez
Leon Bell Bell
Mittelfeldspieler 5 (10) Für 4 Positionen
Lino Tempelmann
Robin Heußer
Florian Flick (DM & IV)
Max Marie
Sidney Raebiger
Johan Gómez (OM & ST)
(Fabio Kaufmann (AV & OM))
Stürmer 6 (7) für 1 Position
Erencan Yardımcı
Christian Conteh (ST & AV)
Levente Szabó
(Sebastian Polter)
(Sidi Sané (ST & OM))
(Robert Ramšak (ST & OM))
Ist schon eng gestrickt das Team. Da werden einige Spieler wirklich flexibel sein müssen: Köhler, Aydin, Kaufmann, Flick, Conteh sehe ich da in besonderem Maße. Das sind alles Spieler, die mehrere Positionen ohne großen Leistungsabfall bespielen können. Weitere längerfristige Ausfälle können wir uns nicht leisten, denke ich.
Torhüter 3 für 1 Position.
Ron-Thorben Hoffmann (Elhan Kastrati, Marko Rajkovačić)
Innenverteidigung 4 (5) für 3 Positionen
Sven Köhler (IV & DM)
Lukas Frenkert
Frederik Jäkel
Louis Breunig
Kevin Ehlers
Patrick Nkoa
Außenverteidiger 4 (6) für 2 Positionen
Mehmet Can Aydin (AV & DM) (Sanoussy Ba)
Fabio Di Michele Sánchez
Leon Bell Bell
Mittelfeldspieler 5 (10) Für 4 Positionen
Lino Tempelmann
Robin Heußer
Florian Flick (DM & IV)
Max Marie
Sidney Raebiger
Johan Gómez (OM & ST)
(Fabio Kaufmann (AV & OM))
Stürmer 6 (7) für 1 Position
Erencan Yardımcı
Christian Conteh (ST & AV)
Levente Szabó
(Sebastian Polter)
(Sidi Sané (ST & OM))
(Robert Ramšak (ST & OM))
Ist schon eng gestrickt das Team. Da werden einige Spieler wirklich flexibel sein müssen: Köhler, Aydin, Kaufmann, Flick, Conteh sehe ich da in besonderem Maße. Das sind alles Spieler, die mehrere Positionen ohne großen Leistungsabfall bespielen können. Weitere längerfristige Ausfälle können wir uns nicht leisten, denke ich.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Magdeburg hat soeben den nächsten Spieler geholt. 36 Mann Kader 
Die dürfen sich jedenfalls Verletzungen erlauben
Und im übrigen echt starke Neuverpflichtungen, wenn ich mir deren Vergangenheit anschaue

Die dürfen sich jedenfalls Verletzungen erlauben

Und im übrigen echt starke Neuverpflichtungen, wenn ich mir deren Vergangenheit anschaue
IMMOTA FIDES
Zur Kadergröße hat Kessel ja damals seine Abschlussarbeit geschrieben, und dort hat er festgestellt dass kleinere Kader sinnvoll sind: https://www.ist-hochschule.de/erfolgsst ... derplanung
Ich denke mal, das spielt bei den Planungen auch mit rein.
Ich denke mal, das spielt bei den Planungen auch mit rein.
Keep your hopes up high and your head down low!
-
- Löwe
Hier mal 2 Kandidaten, die ich mir durchaus als Backup für unsere derzeit dünn besetzte IV vorstellen könnte:
Leroy Kwadwo - Spielerprofil | Transfermarkt https://share.google/0ECy3Lw9hg9HhEgEb
Dominik Becker - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/YLNarNH15V7LGPRXr
Beide sind seit Ende der abgelaufenen Saison vertragslos.
Leroy Kwadwo - Spielerprofil | Transfermarkt https://share.google/0ECy3Lw9hg9HhEgEb
Dominik Becker - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt https://share.google/YLNarNH15V7LGPRXr
Beide sind seit Ende der abgelaufenen Saison vertragslos.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Hatte keine Bewegtbilder zur Hand. Die Aussage, dass es im Defensivzweikampf passiert ist, habe ich aus dem Spielbericht von eintracht.com.Mettzger hat geschrieben: 02 Sep 2025, 09:51 Für mich sah es so aus das Frenkert vom Ball getroffen wurde.
Da war kein Zweikampf.
Manchmal sollte man nur über Dinge schreiben welche man auch gesehen hat.
-
- Löwe
Was ja auch richtig ist. Ein Zweikampf im Fußball definiert sich nicht zwangsläufig über den direkten Kontakt. Es war zwar ein netter Hinweis von Mettzger, aber letztendlich Wortklauberei. Was sein "Nachtreten" leider wieder verdeutlicht. Hauptsache meckern.Evil-Eike hat geschrieben: 02 Sep 2025, 14:20 Hatte keine Bewegtbilder zur Hand. Die Aussage, dass es im Defensivzweikampf passiert ist, habe ich aus dem Spielbericht von eintracht.com.
Es haben ja auch andere hier bestätigt das kein Gegner in der Nähe war.
Er bekam einen Ball ans Bein geschossen.
Aus einiger Entfernung.
Also kein Foul wie Eike es dargestellt hat das schon mal eine Verletzung nach sich ziehen kann.
Er bekam einen Ball ans Bein geschossen.
Aus einiger Entfernung.
Also kein Foul wie Eike es dargestellt hat das schon mal eine Verletzung nach sich ziehen kann.