Von Foul hat niemand gesprochen...Mettzger hat geschrieben: 02 Sep 2025, 15:59 Es haben ja auch andere hier bestätigt das kein Gegner in der Nähe war.
Er bekam einen Ball ans Bein geschossen.
Aus einiger Entfernung.
Also kein Foul wie Eike es dargestellt hat das schon mal eine Verletzung nach sich ziehen kann.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Keep your hopes up high and your head down low!
Da hatte meine Mutter vor gut 40 Jahren immer einen schönen Spruch, der ganz ähnlich ging, wenn ich meinen pubertären Trotz ausgelebt habe. Ein großes Danke für diesen Lacher und die schönen Kindheitserinnerungen

-
- Löwe
die haben ja auch 4-5 mio allein für kaars eingenommen .... da kann man sowas mal versuchenKubi hat geschrieben: 02 Sep 2025, 12:47 Magdeburg hat soeben den nächsten Spieler geholt. 36 Mann Kader
Die dürfen sich jedenfalls Verletzungen erlauben
Und im übrigen echt starke Neuverpflichtungen, wenn ich mir deren Vergangenheit anschaue
ob das auf dauer zu kostspieleig wird ist die frage , da sollten dann noch 4 leute aussortiert werden
Die Spieler brauchen eine echte Chance auf Einsätze.
Kaderfüller helfen einfach nicht.
Aus der Arbeit von Kessel geht auch hervor, dass sich bei den meisten Mannschaften ein Kern von 18 Spielern herauskristallisiert und dazu noch um die 6 Spieler, die immer mal wieder in den Kader rotieren.
Also 24 Spieler, die das eigentliche Team abbilden und den Großteil der Spielzeit unter sich aufteilen.
Dazu noch Perspektivspieler, die auch ihre Einsätze haben wollen und der Kader ist fertig.
Auf langwierige Verletzungen kann und muss natürlich reagiert werden.
Alles aus der Erinnerung, ich war jetzt zu bequem um das rauszusuchen.
Kaderfüller helfen einfach nicht.
Aus der Arbeit von Kessel geht auch hervor, dass sich bei den meisten Mannschaften ein Kern von 18 Spielern herauskristallisiert und dazu noch um die 6 Spieler, die immer mal wieder in den Kader rotieren.
Also 24 Spieler, die das eigentliche Team abbilden und den Großteil der Spielzeit unter sich aufteilen.
Dazu noch Perspektivspieler, die auch ihre Einsätze haben wollen und der Kader ist fertig.
Auf langwierige Verletzungen kann und muss natürlich reagiert werden.
Alles aus der Erinnerung, ich war jetzt zu bequem um das rauszusuchen.
Dann eben Zweikampf (ohne Gegner)
Jeder der das Spiel gesehen hat weiss es.
-
- Moderator
Mal anders gefragt, ändert sich irgendwas für uns und für Frenkert, ob es nun ein Foul war oder ein unglücklicher Ballkontakt?
So sitze ich immer an meinem Fenster, wenn ich hier unnötige Streits verfolgen muss

So sitze ich immer an meinem Fenster, wenn ich hier unnötige Streits verfolgen muss

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Das musst du Mettzger fragen. Ich habe die Hartnäckigkeit in dem Punkt auch nicht nachvollziehen können.
-
- Löwe
Vielleicht ist es gar nicht schlecht, keinen weiteren Transfer vorgenommen zu haben. Man weiß ja nicht, wer in der Hinrunde noch so ausfällt und kann dann entsprechend reagieren. Okay, die Wahrscheinlichkeit ist in der Defensive am größten. Aber wer weiss schon…..
Zuletzt geändert von Ulsass1967 am 03 Sep 2025, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich ändert sich nix.SchmackieBS hat geschrieben: 03 Sep 2025, 08:38 Mal anders gefragt, ändert sich irgendwas für uns und für Frenkert, ob es nun ein Foul war oder ein unglücklicher Ballkontakt?
![]()
Ein anderer User hatte bemerkt das es ein Anzeichen von Überbelastung sein könnte wenn ein Spieler sich ohne Zweikampf so schwer verletzt.
Diese These wollte Eike mit der Behauptung widerlegen das es ein normaler Defensivzweikampf war.
Das ist schlicht nicht wahr.
Selbst wenn er nur Copy and Paste macht wird es nicht wahr.
-
- Löwe
Ich glaube du bist da einer richtigen Verschwörung auf der Spur. Gib nicht auf.
-
- Moderator
Da gebe ich dir Recht, das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe es auch so in Erinnerung, dass der Ball aus kürzester Distanz den hinteren Oberschenkel trifft. Ist schon krass, dass dabei ein Muskelbündelriss entstehen kann. Wenn man sich dazu ansieht, wie er sich im DFB Pokal aufgerieben hat. Kann ich mir schon vorstellen, dass die Belastung zumindest ein Teilgrund für die Verletzung war. Sicherlich auch viel Pech, wie der Ball ihn trifft und ich welcher Anspannung sich der Muskel da gerade befand.Mettzger hat geschrieben: 03 Sep 2025, 09:56 Natürlich ändert sich nix.
Ein anderer User hatte bemerkt das es ein Anzeichen von Überbelastung sein könnte wenn ein Spieler sich ohne Zweikampf so schwer verletzt.
Diese These wollte Eike mit der Behauptung widerlegen das es ein normaler Defensivzweikampf war.
Das ist schlicht nicht wahr.
Selbst wenn er nur Copy and Paste macht wird es nicht wahr.
Ich denke da können wir froh sein, wenn nicht zu viele solcher Spiele in kurzer Folge auf die Spieler zukommen.
Aber ich denke, das gehört dann jetzt eher ins Frenkert Thema. Hier gehts dann mehr um den Aspekt, ob wir noch einen vereinslosen IV holen sollten oder nicht
Im Prinzip haben wir ja als IV-Pool aktuell:
Köhler, Ehlers, Nkoa, bald wieder Breuning und auch Flick. Also 5 für 3 Positionen, wovon 2 eigentlich auch gut im DM gebraucht werden.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
In der BZ ist man ja der Meinung daß wir nur einen Block von 4 Spielen überstehen müssten dann wäre die nächste Pause und danach wäre Frenkert wieder da.
Halte ich persönlich für sehr optimistisch.
Halte ich persönlich für sehr optimistisch.