Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Sep 2025, 11:12 Ob das wirklich nur 6 Wochen werden, sehe ich nicht so richtig klar. Tippe eher etwas länger.
Muskelbündelriss ist ja auch nicht gleich Muskelbündelriss. Da kommts sicherlich drauf an, an welcher Stelle das Bündel gerissen ist und wie viel einzelne Muskelfasern betroffen sind (Größe des Bündels). Das erkennt man nur auf dem MRT, welches uns nicht vorliegt. Der Arzt wird die nötige Expertise haben, um den Heilungsverlauf bzw. die Ausfalldauer bei Profisportlern und dem dazugehörigen MRT abschätzen zu können. Dies wird er Frenkert und/oder dem Verein mitgeteilt haben, und die BZ wird sich die Info von dort geholt haben. Von daher können wir uns schon an die von der BZ genannten 6 Wochen richten, die ohne diese Info solche Mutmaßungen meiner Meinung nach nicht treffen würden. Das wäre ja sonst komplett ins Blaue geraten, da die Ausfallzeiten je nach Schwere der Verletzung stark variieren können.

Unabhängig davon hast du natürlich recht, dass er den Muskel nicht vorschnell wieder zu stark belasten darf. Aber das sollte Backhaus wissen, dass dadurch ein längerer Ausfall drohen kann, was wir uns nicht erlauben können. Frenkert ist neben Köhler der wichtigste Mann in der Innenverteidigung.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Infos zur Transferphase aus erster Hand :)
https://www.youtube.com/watch?v=xJFznTE9Y3g
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Lennard Becker ist jetzt beim Halleschen FC gelandet...
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Taunuslöwe hat geschrieben: 16 Sep 2025, 15:30 Lennard Becker ist jetzt beim Halleschen FC gelandet...
Schade
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

altfan1963 hat geschrieben: 16 Sep 2025, 17:20Schade
Ja, finde ich persönlich auch schade.
Er hatte, nach meinen Informationen, ein Angebot als Perspektivspieler bekommen, ähnlich wie bei Ramsak.
Ob es dann an der Rolle im Team oder an den finanziellen Vorstellungen gescheitert ist, weiß ich allerdings nicht.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Prill hat geschrieben: 16 Sep 2025, 17:27 Ja, finde ich persönlich auch schade.
Er hatte, nach meinen Informationen, ein Angebot als Perspektivspieler bekommen, ähnlich wie bei Ramsak.
Ob es dann an der Rolle im Team oder an den finanziellen Vorstellungen gescheitert ist, weiß ich allerdings nicht.
Ja, der hat sich für so einen jungen Spieler schon ziemlich ballsicher und abgeklärt,
in den Testspielen gezeigt und Halle wird wohl auch keine Unsummen zahlen. ;)
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

4. Liga sagt aber wohl auch etwas über den aktuellen Leistungsstand aus.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 17 Sep 2025, 10:48 4. Liga sagt aber wohl auch etwas über den aktuellen Leistungsstand aus.
Gedankenspiel: Wenn man das so betrachtet, dürfte eigentlich nie ein Spieler eine Chance in einer höheren Spielklasse bekommen. ;) :o
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 17 Sep 2025, 14:34 Gedankenspiel: Wenn man das so betrachtet, dürfte eigentlich nie ein Spieler eine Chance in einer höheren Spielklasse bekommen. ;) :o
Gedankenspiel: Kessel sagte, wenn man ihn holen würde, dann als Perspektivspieler. Vielleicht hat Kessel ihm ja einen dazu passenden Vertrag vorgelegt gehabt, wo ihm das Gehalt aber zu niedrig war.

Fakt: Marie haben wir aus der Regionalliga von St. Pauli II geholt.

Damit ist dein Gedankenspiel aber ganz schnell zu Ende gespielt :lol: :lol: :lol:
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Evil-Eike hat geschrieben: 17 Sep 2025, 19:31 Gedankenspiel: Kessel sagte, wenn man ihn holen würde, dann als Perspektivspieler. Vielleicht ? hat Kessel ihm ja einen dazu passenden Vertrag vorgelegt gehabt, wo ihm das Gehalt aber zu niedrig war.

Fakt: Marie haben wir aus der Regionalliga von St. Pauli II geholt.

Damit ist dein Gedankenspiel aber ganz schnell zu Ende gespielt :lol: :lol: :lol:
Sorry, dann hast du es nicht verstanden. :lol: :lol: :lol:
Wenn 4. Liga etwas über den aktuellen Leistungsstand aussagt und man eben nur diesen zu Rate zieht, widersprichst du dir mit der Aussage zu Marie selbst.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 17 Sep 2025, 20:21 Sorry, dann hast du es nicht verstanden. :lol: :lol: :lol:
Wenn 4. Liga etwas über den aktuellen Leistungsstand aussagt und man eben nur diesen zu Rate zieht, widersprichst du dir mit der Aussage zu Marie selbst.
Mir ist klar, dass du eigentlich sagen wolltest, dass die aktuelle Ligahöhe nichts über das Potenzial eines Spielers aussagt. Da du das aber als Gedankenspiel im gegenteiligen Sinn verpackt hast, habe ich dein Gedankenspiel widerlegt. Zum einen mit der Vermutung, dass Kessel ihm ein Angebot für die 2. Liga vorgelegt hatte, und zum anderen mit Marie, der aus der Regionalliga kam und jetzt 2. Liganiveau erreicht hat.

Im Grunde genommen habe ich damit deine eigentliche Aussage, die du aber gegenteilig in Worte niedergeschrieben hast, mit Argumenten und Fakten untermauert ;)
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ja, Eike, die Welt kann schon kompliziert sein. Wie war die Prüfung? Alles im Lack?
Antworten