altfan1963 hat geschrieben: 17 Sep 2025, 20:52
Ich finde es schon pervers, dass ein Großteil der Diskussion sich um diese Dinge dreht, anstatt um den Fußball.
Aber dann vergleiche mal mit dem Darmstadt-Thread. Da wurden bis zum Anpfiff 16 Beiträge geschrieben, in denen es unter anderem um die Anreise mit dem Fahrrad und der falschen Wahrnehmung der Größe unserer Abwehrspieler ging. Mehrmals gab es den Gebrauch von Standardfloskeln, dass man mit einem Punkt auswärts zufrieden wäre oder dass es in der 2. Liga keine leichten Gegner gibt. 15 Minuten nach Anpfiff wurde dann sogar verzweifelt gefragt, ob überhaupt wer im Forum unterwegs ist, weil keiner das Spiel bis dahin kommentiert hatte

Da gings also auch vor dem Spiel nicht so viel um Fußball.
Manchmal gibts halt nicht so viel zum Fußballerischen zu schreiben, dann unterhält man sich halt um das Drumherum. Und das Derby ist ja erst in knapp 6 Wochen. Da kann man sich noch nicht unbedingt über für das Spiel gesperrte Spieler oder spontane Ausfälle unterhalten, geschweige denn über die aktuelle Form der Mannschaften, die einen direkten Impact auf dieses Spiel haben könnten.
Von daher finde ich es nicht pervers, sondern völlig legitim, dass man sich über Sachen unterhält, die schon feststehen wie Einschränkungen, Gefahren, Krawallmacher oder über die Themen zum Spiel, die aktuell von den Medien aufgegriffen werden.