Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Robert Ramsak [23]
-
- Löwe
Re: Robert Ramsak [23]
Vllt sollte man wirklich darüber nachdenken, ihn noch 2 Jahre in die Kita zu schicken. Sind wir hier eigentlich beim Hallenjojo oder beim Fußball?
-
- Löwe
-
- Löwe
Man, man..
der Junge ist zu uns gekommen um sich zu empfehlen, und zwar im "richtigen Herrenfußball". Und nicht bei uns in irgendeiner U-Mannschaft vom BTSV zu spielen. Dann hätte er wo anders anheuern können. Dies Gerede hier "der muss geschützt werden.. Ist er schon ein Profi mit Vertrag ?
Er wird bestimmt anfangs wahrscheinlich nicht der Heilsbringer werden, bzw. sein.
Aber Er polarisiert doch schon ein wenig.
Der Trainer entscheidet und bewertet.. gegen Münster und mit der Aufstellung völlig daneben !!
der Junge ist zu uns gekommen um sich zu empfehlen, und zwar im "richtigen Herrenfußball". Und nicht bei uns in irgendeiner U-Mannschaft vom BTSV zu spielen. Dann hätte er wo anders anheuern können. Dies Gerede hier "der muss geschützt werden.. Ist er schon ein Profi mit Vertrag ?
Er wird bestimmt anfangs wahrscheinlich nicht der Heilsbringer werden, bzw. sein.
Aber Er polarisiert doch schon ein wenig.
Der Trainer entscheidet und bewertet.. gegen Münster und mit der Aufstellung völlig daneben !!
-
- Löwe
Hier entsteht irgendwie der Eindruck, dass nur der Messias eingewechselt werden muss und dann läuft's ... Hoffentlich wird es keine große Enttäuschung geben.
-
- Löwe
Darum geht es doch gar nicht. Das ist ein Verdrehen der Diskussion. Es geht lediglich darum, dass unsere 2. Reihe im Sturm nicht funktioniert und einige es unverständlich finden, dass es nicht mit der vorhandenen Alternative mal probiert wird. Keiner hat behauptet, dass RR der Messias ist. Kladdi, solch eine Polemik ist mir von dir eigentlich nicht bekannt.kladderadatsch hat geschrieben: 01 Okt 2025, 16:03 Hier entsteht irgendwie der Eindruck, dass nur der Messias eingewechselt werden muss und dann läuft's ... Hoffentlich wird es keine große Enttäuschung geben.
Aktuell kann wohl nur der Trainer einschätzen, ob Ramsak eine Alternative darstellt. Und Backhaus bewertet es wohl so, dass er dies aktuell noch nicht ist. Oder er gibt im Training wesentlich weniger Gas als ein Polter und Szabo. Da würde ich mir leicht verarscht vorkommen, wenn dann ein Jungspund, der nur 50 % im Training gibt, mir auf einmal vorgezogen wird.
-
- Löwe
Nein, das ist falsch. Es geht darum, dass der 2. Anzug im Sturm nicht passt. Einige, ich auch, finden, dass Ramsak möglicherweise weiterhelfen könnte. Ich meine, wen hätten wir denn sonst noch? Szabo wurde beim letzten Spiel hinter Polter gesetzt. Den wollte der Trainer also nicht. Mit Messiaserwartungen hat das mitnichten zu tun.kladderadatsch hat geschrieben: 01 Okt 2025, 16:03 Hier entsteht irgendwie der Eindruck, dass nur der Messias eingewechselt werden muss und dann läuft's ... Hoffentlich wird es keine große Enttäuschung geben.
-
- Löwe
Vor reinigen Jahren gab es mal eine ähnliche Diskussion um Eros Dacaj. Falls den hier noch wer kennt.
Wurde von einigen im alten forum vehement gefordert und dem Trainer (einem gewissen Torsten Lieberknecht) schon nachgesagt, dass er persönlich ein Problem mit ihm hätte. Jetzt ist er 29 und hat nie was oberhalb der Regionalliga gerissen.
Was ich damit sagen will. Bitte mal ein bisschen Vertrauen in den gesamten Trainerstab.
Wurde von einigen im alten forum vehement gefordert und dem Trainer (einem gewissen Torsten Lieberknecht) schon nachgesagt, dass er persönlich ein Problem mit ihm hätte. Jetzt ist er 29 und hat nie was oberhalb der Regionalliga gerissen.
Was ich damit sagen will. Bitte mal ein bisschen Vertrauen in den gesamten Trainerstab.
-
- Löwe
Es klingt aber so. Ich würde das ebenfalls begrüßen mit Ramsak, aber nur weil der Trainer ihn nicht bringt zu unterstellen, dass damit ein Fehler gemacht wird ist einfach nur eine Wette. Wenn es klappt sagen die einen „haben wir doch gleich gesagt“ und anders herum dasselbe.Ulsass1967 hat geschrieben: 01 Okt 2025, 18:02 Nein, das ist falsch. Es geht darum, dass der 2. Anzug im Sturm nicht passt. Einige, ich auch, finden, dass Ramsak möglicherweise weiterhelfen könnte. Ich meine, wen hätten wir denn sonst noch? Szabo wurde beim letzten Spiel hinter Polter gesetzt. Den wollte der Trainer also nicht. Mit Messiaserwartungen hat das mitnichten zu tun.
Wir würden uns alle freuen wenn Ramsak mal bei den großen mitmachen kann. Besonders wenn er einschlagen sollte, aber ihn für jedes Problem als Lösung zu fordern hat schon etwas messiahaftes.
Ich sag es ja auch nur wie es auf mich wirkt. Ich will keinen davon abhalten daran weiter fest zu halten.
-
- Löwe
Also, ich fühle mich da auch angesprochen und fordere RR keinesfalls "als Lösung für jedes Problem". Ich bin eben der Meinung, dass man ihn mal in der Profi-Mannshaft testen sollte, d.h. , ihm 20 Minuten oder eine halbe Stunde zu geben, denn nach meiner Auffassung kann er es auch nicht schlechter machen als Polter/Szabo, denn da kommt nix. Ich verstehe diese überhöhte Darstellung (Messias???) überhaupt nicht.
Ich habe Robert Ramsak noch nie live spielen sehen. Von daher halte ich mich zurück. Das Trainerteam wird wissen, was es tut.
Für einen jungen Spieler ist es bei uns im Stadion auch nicht ganz einfach. Höllen Stimmung auf der einen Seite, Gestöhne bei jeder missglückten Ballannahme. Ich erinnere mich an 2017/18. Da wurde auch immer mal wieder ein gewisser Deniz Undav ins Team geschmissen. Auch die Zeiten waren nicht so einfach. Zum einen hat er nicht viel gerissen, zu anderen wurde er gerade von den Fans auch kritisch gesehen (nach dem Motto: was wollen wir denn jetzt mit ihm, der trifft doch auch das Tor nicht).
Sorry für den Ausflug
g
Für einen jungen Spieler ist es bei uns im Stadion auch nicht ganz einfach. Höllen Stimmung auf der einen Seite, Gestöhne bei jeder missglückten Ballannahme. Ich erinnere mich an 2017/18. Da wurde auch immer mal wieder ein gewisser Deniz Undav ins Team geschmissen. Auch die Zeiten waren nicht so einfach. Zum einen hat er nicht viel gerissen, zu anderen wurde er gerade von den Fans auch kritisch gesehen (nach dem Motto: was wollen wir denn jetzt mit ihm, der trifft doch auch das Tor nicht).
Sorry für den Ausflug
-
- Löwe
Ganz nebenbei hat nach der Aufstellung und der Nicht-Reaktion darauf in der Halbzeit mein Vertrauen in das Trainerteam seit dem letzten Spiel arg gelitten. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so richtig, wie ich das alles einschätzen soll. Wir hören lautes Getöse, aber nach ain paar Spielen, die ordentlich bis gut waren, geht es steil den Berg runter. Da wird man doch mal nachfragen dürfen. Sonst können wir ja auch jegliche Diskussion einstellen und das Ding hier dichtmachen.