Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

4. Spieltag: EINTRACHT - Arminia Bielefeld

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lulli
Löwe

Re: 4. Spieltag: EINTRACHT - Arminia Bielefeld

Beitrag von Lulli »

Evil-Eike hat geschrieben: 31 Aug 2025, 12:51 Um genau zu sein 59,5 Punkte. Müsste man nach korrekter Rundung der Mathematik auf 60 Punkte aufrunden, womit wir letzte Saison Platz 2 belegt hätten. Aber unsere aktuelle Tordifferenz von +-0 macht mir doch etwas Sorgen. Mit so einem Torverhältnis steigt man in der Regel nicht auf :twisted:
Letztes Jahr nach dem 4. Spieltag : 0 Punkte, Tore - 12 😵‍💫
Ich würde sagen wir haben uns etwas verbessert.💪
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lulli hat geschrieben: 31 Aug 2025, 14:50 Letztes Jahr nach dem 4. Spieltag : 0 Punkte, Tore - 12 😵‍💫
Ich würde sagen wir haben uns etwas verbessert.💪
Etwas :lol: :lol: :lol:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Pusteblume hat geschrieben: 30 Aug 2025, 20:04 Was denn für ein Boden der Tatsachen bitte?

War doch offensichtlich das wir defensiv zu dünn aufgestellt sind .
Oder meinst du nicht?
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 12:25 War doch offensichtlich das wir defensiv zu dünn aufgestellt sind .
Oder meinst du nicht?
Woran machst du das fest?
Keep your hopes up high and your head down low!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Also ich denke mit 6 IV ist man nicht zu dünn aufgestellt. 5 IV bei einer 3er Kette ist absolut normal und ausreichend. Klar ist man mit Jäkel ein Risiko eingegangen, welches leider auch zu Ungunsten von Spieler und Mannschaft gekippt ist, aber mit Nkoa hat man da schnell nachgezogen.
Sollte man wirklich so viel Pech haben und man bekommt nochmal 3 zusätzliche Sperren und Verletzungen dazu muss man improvisieren und die Mannschaft muss das anderweitig ausgleichen. Siehe Aydin. Bze. wenn Frenkert jetzt evtl. länger ausfallen sollte, kann man vielleicht ja noch reagieren. Aber in einer laufenden Saison, wenn man solche Notsituation für alle Positionen komplett einplanen bzw. verhindern will, würde man einen 33 aufwärts Kader brauchen. Das kann man machen ist aber trotzdem Mist, weil die meiste Zeit der halbe Kader nichts zu tun hat und bei Laune gehalten werden muss.

Kurz gesagt. Man hat für Notfälle immer die Optionen U23 Spieler kurzfristig hochziehen, Positionsverwandte Spieler einzusetzen, vertragslose Spieler holen (erste Hälfte einer Saison) oder im Wintertransfer Ersatz verpflichten.
Wobei bei uns der zweite Punkt der favorisierteste wohl ist.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Manch einer hier sagt ja das HB sehr verschleißfördernt spielt bzw. das die letzten Trainer schonend spielten.
Da hatten wir 30er und mehr Kader.
Gerade die Abwehr brauch Stabilität und die Nummer mit Aydin hat mal gar nicht gefunzt.
kladderadatsch
Löwe

Woran machst du das fest, dass Aydin nicht funktioniert hat? Das Spiel gegen Armina kann ja nicht die komplette Grundlage sein, oder doch?

Wie das funktionieren kann und wird, habe ich auch schon beschrieben. BK und Co. scheinen das ähnlich zu sehen.

Ziel muss sein einen Kader zu haben, in dem jeder Spieler auch spielen kann und auch spielt. Die von dir aufgeführten Kader sind genau die Bestätigung zu meiner Aussage. Da sind 5+ Spieler, die einfach nur mitlaufen und so gut wie gar nicht spielen. Wenn sie spielen, dann meistens auch nicht mit der überzeugenden Leistung, die nicht auch ein positionsverwandter Spieler bringen kann.
Ich meine es ist schon schwer genug in einem normalen Kader die Qualität hoch zu halten. Ein 30er Kader, wo auch alle die entsprechende Qualität haben, kann sich Eintracht nicht leisten und sollte das auch nicht. Qualität vor Quantität.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

kladderadatsch hat geschrieben: 01 Sep 2025, 15:49 Woran machst du das fest, dass Aydin nicht funktioniert hat? Das Spiel gegen Armina kann ja nicht die komplette Grundlage sein, oder doch?

Wie das funktionieren kann und wird, habe ich auch schon beschrieben. BK und Co. scheinen das ähnlich zu sehen.

Ziel muss sein einen Kader zu haben, in dem jeder Spieler auch spielen kann und auch spielt. Die von dir aufgeführten Kader sind genau die Bestätigung zu meiner Aussage. Da sind 5+ Spieler, die einfach nur mitlaufen und so gut wie gar nicht spielen. Wenn sie spielen, dann meistens auch nicht mit der überzeugenden Leistung, die nicht auch ein positionsverwandter Spieler bringen kann.
Ich meine es ist schon schwer genug in einem normalen Kader die Qualität hoch zu halten. Ein 30er Kader, wo auch alle die entsprechende Qualität haben, kann sich Eintracht nicht leisten und sollte das auch nicht. Qualität vor Quantität.
Festmachen, Festmachen?
Jeder im Stadion konnte sehen das er auf der Außenbahn gefehlt hat.Conteh konnte da nix bestellen.
Nicht umsonst hat HB das geändert.
Keine Ahnung woran wer was festmacht.
Einfach zuschauen reicht da manchmal.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rochade mit Conteh, Aydin und Köhler nach 25 Minuten geplant war, um Bielefeld vor Probleme zu stellen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

gryph hat geschrieben: 01 Sep 2025, 16:27 Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rochade mit Conteh, Aydin und Köhler nach 25 Minuten geplant war, um Bielefeld vor Probleme zu stellen.
Ja nee, iss klar....
kladderadatsch
Löwe

Also hatte ich dann doch richtig gedacht. Du bist in deinen Schlußfolgerung zu sehr emotional unterwegs. Du denkst, weil in einem Spiel, mit all seinen Voraussetzungen, etwas nicht 100% geklappt hat, kann das nie klappen? Weil Conteh noch nie Leistung auf der Außenbahn gebracht? Damit alles ausgeschöpft ist?
Dann ist das wohl so. Für dich. Ich sehe das definitiv anders. Wir reden hier ja auch nicht von einem permanten Fall. Da muss der Kader schon flexibel sein.
Und nein, einfach zuschauen reicht da nicht immer, zumindest nicht nur ein Spiel. Und das HB das dann wieder geändert hat, unterstützt ja meine Argumentation. Es gab ja eine weitere Lösung/Option.
Du blendest außerdem in deiner Argumentation die anderen Punkte irgendwie aus. Ich habe ja mehr Argumente gebracht außer den ersten Absatz. Der Rest gehört da schon dazu ;)
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 01 Sep 2025, 16:41 Ja nee, iss klar....
Das war zumindest das erste was ich im Stadion gedacht habe, als ich die ungewohnte Aufstellung zu Beginn gesehen habe. Auch Backhaus hat in der PK später nicht erwähnt, dass er zum Umstellen gezwungen gewesen wäre oder so.

Man hat da halt was probiert, was entweder nicht wie gewünscht geklappt hat oder von vorneherein geplant, das wieder zurück zu drehen. Ich sehe da echt kein Problem...
Antworten