Der Thread heißt doch Datenwelt oder? Da wird vorgeschrieben, dass man NICHT über die Sinnhaftigkeit diskutieren darf?
Ich glaub es nicht mehr!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Datenwelt
Re: Datenwelt
Du kannst doch über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.
Hier soll direkt über die vorliegenden Daten diskutiert werden und evtl. über Quellen.
Das hat nichts mit Meinung verbieten zu tun, sondern mit Ordnung in den Threads.
Hier soll direkt über die vorliegenden Daten diskutiert werden und evtl. über Quellen.
Das hat nichts mit Meinung verbieten zu tun, sondern mit Ordnung in den Threads.
altfan1963 hat geschrieben: 16 Dez 2025, 14:50 Der Thread heißt doch Datenwelt oder? Da wird vorgeschrieben, dass man NICHT über die Sinnhaftigkeit diskutieren darf?
Ich glaub es nicht mehr!
Ich wollte hier echt kein Fass aufmachen, aber ich empfinde jetzt sowas wie
altfan1963 hat geschrieben: 15 Dez 2025, 12:49 Mich interessieren die Daten einen Dreck, wenn wir 3 Punkte holen.![]()
![]()
![]()
Wir sind doch noch beim Fußball, oder?
altfan1963 hat geschrieben: 15 Dez 2025, 14:11 Früher hat man überhaupt keine Daten gehabt, da hat man einfach nur den Ball ins Tor geschossen.![]()
nicht als sinnvolle Beiträge zur Diskussion. Generell leidet das Thema Daten ja desöfteren darunter, dass sich in den entsprechenden Threads mehrfach User auslassen, die das alles für Quatsch halten. Da verstehe ich den Sinn dieser Art von Beiträgen halt nicht, weil sie nichts Gehaltvolles beisteuern.altfan1963 hat geschrieben: 16 Dez 2025, 09:36 Schmackie, da hast du sicher recht, aber mir als Fan ist das alles völlig egal, da gilt dein erster Satz von Adi Preißler.
Geht vielleicht nur mir so, weil ich da dann empfindlich drauf reagiere, dann sei es mir verziehen.
Keep your hopes up high and your head down low!
Jetzt noch mal in aller Deutigkeit: Du hältst nichts von diesen Daten. Damit ist die Diskussion von deiner Seite eigentlich beendet, da wahrscheinlich niemand dich vom Gegenteil überzeugen möchte oder sogar kann. Wenn du dann mehrmals hier zum Besten gibts, dass du solche Daten schwachsinnig findest, spammst du den Thread zu und dies stört die Diskussion und Einordnung über die Daten, die hier veröffentlicht wurden.altfan1963 hat geschrieben: 16 Dez 2025, 14:50 Der Thread heißt doch Datenwelt oder? Da wird vorgeschrieben, dass man NICHT über die Sinnhaftigkeit diskutieren darf?
Ich glaub es nicht mehr!
Wenn du allgemein über die Sinnhaftigkeit von Fußballdaten diskutieren möchtest, eröffne bitte einen Thread unter Fußball & Sport, da deine von dir gewünschte Diskussion nicht spezifisch unsere Mannschaft betrifft. Danke.
-
Ulsass1967
- Löwe
Zur Datenwelt gehört auch, dass man über ihren Sinn und Unsinn diskutieren kann. Oder über die Schlussfolgerungen aus den erhobenen Daten. Oder ob Ergebnisse teilweise oder ganz in Frage gestellt werden sollten. Das möchte schon sein. Es kommt sonst noch einer auf die Idee, dass beispielsweise der Cheftrainer-Thread nur noch mit Zustimmung geflutet werden darf. Ordnung in den threads soll sein, ja, aber doch nicht im den Preis, das kritische Stimmen ausgegrenzt werden. Insofern finde ich die Diskussion unterkomplex.
-
altfan1963
- Löwe
Ja, das dachte ich auch. Hier darf aber offensichtlich nur das diskutiert werden, was einigen in den Kram passt. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Ich bin (halte mich) jetzt hier raus. Alles Gute.Ulsass1967 hat geschrieben: 16 Dez 2025, 16:23 Zur Datenwelt gehört auch, dass man über ihren Sinn und Unsinn diskutieren kann. Oder über die Schlussfolgerungen aus den erhobenen Daten. Oder ob Ergebnisse teilweise oder ganz in Frage gestellt werden sollten. Das möchte schon sein. Es kommt sonst noch einer auf die Idee, dass beispielsweise der Cheftrainer-Thread nur noch mit Zustimmung geflutet werden darf. Ordnung in den threads soll sein, ja, aber doch nicht im den Preis, das kritische Stimmen ausgegrenzt werden. Insofern finde ich die Diskussion unterkomplex.
Wir diskutieren doch auch nicht im Cheftrainer-Thread, ob ein Cheftrainer überhaupt Sinn macht.Ulsass1967 hat geschrieben: 16 Dez 2025, 16:23 Zur Datenwelt gehört auch, dass man über ihren Sinn und Unsinn diskutieren kann. Oder über die Schlussfolgerungen aus den erhobenen Daten. Oder ob Ergebnisse teilweise oder ganz in Frage gestellt werden sollten. Das möchte schon sein. Es kommt sonst noch einer auf die Idee, dass beispielsweise der Cheftrainer-Thread nur noch mit Zustimmung geflutet werden darf. Ordnung in den threads soll sein, ja, aber doch nicht im den Preis, das kritische Stimmen ausgegrenzt werden. Insofern finde ich die Diskussion unterkomplex.
Und kritische Stimmen sollen und müssen sogar sein, aber warum in diesem Thread?
Hier soll inhaltlich über die Daten diskutiert werden.
Eike hat doch aufgezeigt, wo gerne über die Sinnhaftigkeit von Datenerhebungen und deren Auswirkung auf Reissäcke im Osten Asiens diskutiert werden könnte.
Über eins sind sich hoffentlich alle einig….
Daten müssen immer in Relation gesehen werden,
sonst sind sie wertlos.
-
Ulsass1967
- Löwe
Ich gehe mal auf die Polemik mit den Reissäcken nicht ein. Wenn kritische Stimmen ausgegrenzt werden, werde ich halt hellhörig. Nein, ich gehöre nicht zur „das wird man doch wohl sagen dürfen - Fraktion“. Wenn aber ein Titel mit dem Anspruch „welt“ daherkommt, finde es es geradezu lächerlich, diese Welt zu bauen, wiedewiedewitt sie einem gefällt. Nun ist gut, ich schreibe auch nix mehr zu den Daten, um die seriöse Diskussion nicht zu belasten.
Ich werde hingegen hellhörig, wenn behauptet wird, dass hier kritische Stimmen ausgegrenzt werden. Es wurde bereits alles zum Thema gesagt, aber sowas will ich hier nicht als Schlussstatement stehen haben.
Wie Eike und Schmackie bereits gesagt haben: Wenn über Sinn und Unsinn Diskussionsbedarf besteht, eröffnet dafür einfach einen Thread und alles ist cool. Was ich weniger cool finde ist, wenn für andere diskussionswürdige Inhalte als Dreck bezeichnet werden, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann.
Man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben und noch weniger muss man zu jedem eine äußern. Vor allem wenn man zur Debatte nichts außer Sticheleien beizutragen hat.
Wie Eike und Schmackie bereits gesagt haben: Wenn über Sinn und Unsinn Diskussionsbedarf besteht, eröffnet dafür einfach einen Thread und alles ist cool. Was ich weniger cool finde ist, wenn für andere diskussionswürdige Inhalte als Dreck bezeichnet werden, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann.
Man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben und noch weniger muss man zu jedem eine äußern. Vor allem wenn man zur Debatte nichts außer Sticheleien beizutragen hat.
nurderBTSV!