Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Westerwaldloewe
Löwe

Re: 22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Beitrag von Westerwaldloewe »

Micha1895 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 15:08 Aber der angeblich angelegte Arm beim Handspiel wurde nicht geprüft.....komisch, seit wann kann ich durch den Arm durchgucken wenn er doch angelegt war? Der Schiri war heute nicht der Beste, allerdings hatten wir da schon viel schlimmere!
vor allem sehe ich da den Arm hinter den Körper gehen, zum Ball hin, wenn das nicht eine Vergrößerung der Fläche ist weiß ich auch nicht, diese Handspiel Regel wird mal so, mal so ausgelegt, für mich echt nicht nachzuvollziehen
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Also Aus Stadionsicht muss ich sagen, dass Ehlers da hinten öfter gewackelt hat. Zum Schluss hat er fast das 3. Gegentor eingeleitet. Nkoa war bärenstark. An dem geht nichts vorbei. Hofmann 2x ganz stark im 1:1. Mijatovic ein ständiger Unruheherd und viel variabler alsYardimci. Marie hat sich in der 2. Halbzeit etwas gefangen, nachdem er in Halbzeit 1 deutlich abgefallen war und fast keinen Zweikampf für sich entschieden konnte. Flick und Ramos nach ihren Einwechslungen sehr bemüht und Flick mit 2,3 guten Anschüben und einer wichtigen Verteidigung im 16-er.

Aydin mit dem Tor und einigen guten Ballgewinnen, aber man merkt irgendwie, dass er kein 6-er ist. Im eigenen Ballbesitz wird er hektisch.

Gomez hat das heute, bei aller Kritik der letzten Wochen gut gemacht. Nicht nur wegen des Tores.

Yardimci ist mir irgendwie zu eindimensional. Er geht nur und wirklich nur tief. Er ist somit leicht zu verteidigen.

Sane bemüht!

Insgesamt geht der Punkt in Ordnung, auch wenn es nach einer 2:0 Führung ärgerlich erscheint. Wir hätten aber auch 0:2 zurückliegen können.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

xGoals 1,97 / 1,34
Torschüsse 15 / 12
Laufleistung 118,2 / 110,8 km
Ballbesitz 36% / 64%
gewonnene Zweikämpfe 46 / 54%

Vor allem nach xGoals und Torschussverhältnis wäre ein Sieg nicht mal unverdient gewesen.

Aber sei's drum:
Gegen den Tabellenführer ein Punkt ist ok.
Und nach diesem Spiel kann die Truppe erhobenen Kopfes weiterarbeiten.
Fortschritte waren taktisch, spielerisch und kämpferisch klar erkennbar.
Und da die neuen Kollegen natürlich immer noch Nachhohlbedarf haben, kann man das nach dem heutigen Spiel durchaus als Potential betrachten, welches sich noch spürbar entwickeln dürfte.

Wenn wir diese Intensität nächste Woche mind. wiederholen könnten, ist auch gegen die Elv was zu holen!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Darmstadt war aber wirklich stark.
Der spielerisch beste Gegner bisher, da läuft der Ball so sicher, wie bei einem Bundesligisten.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das Unentschieden geht in Ordnung. Einen Punkt gegen den Tabellenführer auch. Der HZ-Stand war recht glücklich (ein Tor zu hoch). Deshalb ein Punktgewinn. Ehlers fand ich übrigens im Stadion richtig stark. Er ist die letzte. 20 Minuten auf dem Zahnfleisch gelaufen. Ich denke, der Trainer wollte an der IV nichts verändern. Gomez hat ebenfalls starker gespielt und überraschend eingenetzt. Opoku war offensiv besser, als defensiv. Defensiv muss mehr Bewegung rein. Das wird unserem Trainer nicht gefallen.

Das sah schon Nacht gutem Fußball aus. Vor allem in der 1. HZ. Das Trainingslager hat sich gelohnt. Darmstadt spielt einen ekligen Fußball. Bei jeder Berührung geht ein Spieler theatralisch zu Boden. Nach dem Pfiff springen die Jungs auf, als wäre nichts passiert. Bei fast jedem hohen Ball aus unserer Abwehr wird unser Spieler vorn erst einmal kurz geschubst. Da muss ein Schiri einfach aufpassen.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

In Sachen Standards müssen wir uns vom 1:2 mal 'ne Scheibe abschneiden.
Eine überraschende und fein gespielte Variante.
Einstudiert und schwer zu verteidigen.

Würde ich von uns auch gern mal wieder sehen ;)
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Die Dreier müssen wir gegen andere Gegner holen.
Leider hat das gegen Fürth und Bielefeld nicht geklappt.
Diese Points müssen wir uns holen, da müssen wir stabiler werden.
Pippo9air
Löwe

Beitrag von Pippo9air »

Micha1895 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 15:08 Aber der angeblich angelegte Arm beim Handspiel wurde nicht geprüft.....komisch, seit wann kann ich durch den Arm durchgucken wenn er doch angelegt war? Der Schiri war heute nicht der Beste, allerdings hatten wir da schon viel schlimmere!
Angelegt sieht für mich auch anders aus. Stimmt.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Das 2:2 war wohl klares Abseits bei der Flanke nach der Ecke.
Gibt es im Netz zahlreiche Auflösungen sieht für mich auch so aus.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Eigentlich ist hier schon alles Wichtige zum Spiel geschrieben worden.

Wirklich sehr schade, dass das gute Spiel unserer Jungs nicht mit drei Punkten belohnt worden ist.

Allerdings muss man anerkennen, dass die Lilien sich das Remis schon auch verdient haben.

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob Yardimci im Strafraum regelkonform angegangen worden ist.

Hat das jemand besser gesehen als ich?
Einmal Löwe - immer Löwe!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Tusler-1909 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 16:44 Eigentlich ist hier schon alles Wichtige zum Spiel geschrieben worden.

Wirklich sehr schade, dass das gute Spiel unserer Jungs nicht mit drei Punkten belohnt worden ist.

Allerdings muss man anerkennen, dass die Lilien sich das Remis schon auch verdient haben.

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob Yardimci im Strafraum regelkonform angegangen worden ist.

Ich habe es - wahrscheinlich wie du - nur im TV gesehen. Berührt wurde er, aber das reicht von der Intensität her nicht für einen Strafstoß. Aus meiner Sicht muss Yardimci versuchen weiter auf das Tor zu gehen, anstatt gleich abzuheben.
Blaugelbe Grüße vom Main
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 16:44 Eigentlich ist hier schon alles Wichtige zum Spiel geschrieben worden.

Meiner Meinung nach war der Zweikampf mit Yardimci sehr körperlich, aber für einen Elfer zu wenig.

Wenn wir so wie heute agieren, haben wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Die Bilanz von 5 Punkten aus 5 Spielen in der Rückrunde ist allerdings zu wenig. Da müssen wir uns noch strecken.
Antworten