Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von SchmackieBS »

Irgendwie kommen mir diese Aussagen so bekannt vor. Seit dem Rückkehr in der 2. Liga, werden wir zu 100% absteigen, weil wir einen schlechten Trainer und noch schlechtere Spieler verpflichtet haben. Selten kommt dazu eine sachliche Argumentation, warum das so ist und noch seltener (nämlich gar nicht) war die Prognose zutreffend.

Ich gebe zu, es war immer knapp. Und ich gebe zu es ist kein Zuckerschlecken die Eintracht im Herzen zu tragen.

Aber BK für seine Arbeit in dieser Saison so pauschal zu kritisieren, finde ich unfair. Was man ihm vorwerfen kann, ist das hohe Risiko, das er bei starken aber verletzungsanfälligen Spielern gegangen ist. Das war eine Wette, die bisher noch nicht aufging. Die Frage ist aber, welches Personal hätten wir ansonsten bekommen können?

Ist es denn wirklich eine so beschissene Leistung von BK, Leute wie Tempelmann & Hoffmann lang an den Verein gebunden zu haben? Ist Aydin ein Spieler, denn wir uns lieber wegdenken wollen genau wie die Leihe von Yardimci? Sind wir alle erschüttert über die Entwicklung von Marie, DMS und Conteh?

Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber auch weit entfernt von Kuhfladen.

Ich kann die aktuelle Enttäuschung gerade nach dem guten Start und dem tollen Pokalspiel verstehen, den Frust, nach den Spielen gegen Münster und etwas weniger hart gegen Paderborn. Aber bitte nicht immer nur Schwarz und Weiß sehen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 06 Okt 2025, 09:35 Irgendwie kommen mir diese Aussagen so bekannt vor. Seit dem Rückkehr in der 2. Liga, werden wir zu 100% absteigen, weil wir einen schlechten Trainer und noch schlechtere Spieler verpflichtet haben. Selten kommt dazu eine sachliche Argumentation, warum das so ist und noch seltener (nämlich gar nicht) war die Prognose zutreffend.

Ich gebe zu, es war immer knapp. Und ich gebe zu es ist kein Zuckerschlecken die Eintracht im Herzen zu tragen.

Aber BK für seine Arbeit in dieser Saison so pauschal zu kritisieren, finde ich unfair. Was man ihm vorwerfen kann, ist das hohe Risiko, das er bei starken aber verletzungsanfälligen Spielern gegangen ist. Das war eine Wette, die bisher noch nicht aufging. Die Frage ist aber, welches Personal hätten wir ansonsten bekommen können?

Ist es denn wirklich eine so beschissene Leistung von BK, Leute wie Tempelmann & Hoffmann lang an den Verein gebunden zu haben? Ist Aydin ein Spieler, denn wir uns lieber wegdenken wollen genau wie die Leihe von Yardimci? Sind wir alle erschüttert über die Entwicklung von Marie, DMS und Conteh?

Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber auch weit entfernt von Kuhfladen.

Ich kann die aktuelle Enttäuschung gerade nach dem guten Start und dem tollen Pokalspiel verstehen, den Frust, nach den Spielen gegen Münster und etwas weniger hart gegen Paderborn. Aber bitte nicht immer nur Schwarz und Weiß sehen.
Du vergisst das er Hoffmann vorher hat ziehen lassen und er dann reumütig zurück wollte.
Tempelmann kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilt werden, erinnert mich an Hochscheid der immer vor Vertragsverlängerung Gas gegeben hat und danach seltsamerweise abfiel, das könnte aber auch am Trainer gelegen haben.

Erschüttert über die Entwicklung junger Spieler ist wohl niemand. Aber das reicht nicht um in der Liga mitzuspielen, zumal die von dir genannten falsch eingesetzt werden.
Erschüttert bin ich über andere Spieler, die Namen brauche ich nicht auflisten.
Erschüttert bin ich aber auch über den Trainer der völlig planlos wirkt und letztendlich von BK verpflichtet wurde.
SchmackieBS
Moderator

Gegenfrage, wie erkenne ich, ob der Trainer planlos ist oder die Spieler seinen Plan nicht umsetzen? Gegen Preußen bin ich da bei dir. Die Idee mit Polter für den gesperrten Heußer war schlecht. Aber gegen Paderborn brachten uns die Einwechslungen den Ausgleich... den wir dann viel zu wild und mit dem Pech von Bell Bell, dass er den Ball nicht einfach nur nicht trifft, sondern noch mit dem anderen Bein erwischt und ihn somit perfekt vorlegt. Da sehe ich aber nicht den Trainer in der Schuld (im Gegensatz zum Münster-Spiel).

Hoffmann wurde auch nicht ziehen lassen, sondern konnte nicht gehalten werden. Das ist schon ein Unterschied. Er wollte halt die große Chance bei Schalke nutzen. Kann man ihm auch nicht verübeln. Großes Gehalt, aber auch große Torwart-Tradition bei Schalke.

Ich will jetzt BK nicht zum Heiland erklären. Er ist in der Hauptverantwortung ganz neu dabei und muss noch vieles erfahren und lernen. Aber so schlecht macht er nicht.
Mettzger hat geschrieben: 06 Okt 2025, 10:04 Erschüttert bin ich über andere Spieler, die Namen brauche ich nicht auflisten.
Aber das würde mich schon genauer interessieren.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich werde hier keine Spieler an den Pranger stellen, denn sie machen ihre Arbeit um Geld zu verdienen.
Es obliegt dem Arbeitgeber die Beurteilung abzugeben.
Auf jedenfall fehlt in weiten Teilen die Einsatzbereitschaft welche Anfangs noch erkennen war.
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 06 Okt 2025, 11:04 Auf jedenfall fehlt in weiten Teilen die Einsatzbereitschaft welche Anfangs noch erkennen war.
Das kann ich nachvollziehen und das ist für die Spielidee von HB fatal. Aber das diskutiere ich quasi schon unter "Aktuell" gerade, daher würde ich das hier nicht weiter ausführen wollen.
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Interview mit Benjamin Kessel auf NDR.
https://www.ndr.de/sport/fussball/eintr ... t-172.html
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Mal wieder Jagdfussball. Da sollte mehr kommen. Etwa etwas zum Plan B, wenn es mit dem Jagen nicht klappt.
Antworten