Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
34. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Nürnberg
Re: 34. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Nürnberg
@ Stratege
Möglich, dass du Recht hast, was die Kompetenz der Vereinsführung betrifft.
Und, was hilft uns das bis nächsten Freitag?
Wir werden bis dahin nicht die Vereinsführung und / oder die sportliche Leitung austauschen können.
Weil das z.T. ein ‚politisches Problem‘ ist, dessen Änderungen einen langen Atem brauchen und Menschen, die das perspektivisch neu aufstellen bzw. bereit sind, sich dafür im Verein zu engagieren.
Jetzt braucht es kurzfristige Lösungen, die den Jungs helfen, die Blockaden zu lösen um das spielen zu können, zu was sie in der Lage sind.
Und wenn das nicht nicht reicht - dann müssen wir über eine neue Zukunft in Liga drei nachdenken.
Aber für den Moment hilft nur: Alles für die Eintracht - alles, was in drei Tagen zu machen ist.
Damit wir Freitag in Saabrücken als Löwen auf dem Platz stehen und nicht als Karnickel!
Möglich, dass du Recht hast, was die Kompetenz der Vereinsführung betrifft.
Und, was hilft uns das bis nächsten Freitag?
Wir werden bis dahin nicht die Vereinsführung und / oder die sportliche Leitung austauschen können.
Weil das z.T. ein ‚politisches Problem‘ ist, dessen Änderungen einen langen Atem brauchen und Menschen, die das perspektivisch neu aufstellen bzw. bereit sind, sich dafür im Verein zu engagieren.
Jetzt braucht es kurzfristige Lösungen, die den Jungs helfen, die Blockaden zu lösen um das spielen zu können, zu was sie in der Lage sind.
Und wenn das nicht nicht reicht - dann müssen wir über eine neue Zukunft in Liga drei nachdenken.
Aber für den Moment hilft nur: Alles für die Eintracht - alles, was in drei Tagen zu machen ist.
Damit wir Freitag in Saabrücken als Löwen auf dem Platz stehen und nicht als Karnickel!
Das ist hier kein Chat, du musst nicht in vier Beiträgen untereinander deinen Frust ohne Inhalt ablassen. Ja, wir sind gerade alle angepisst.
nurderBTSV!
Einerseits tut mir der Trainer leid aus diesem Haufen "Profis" die Elf richtigen zu finden, anderseits hat der sich trotzdem immer wieder vercoacht und es wirkt mir als fehlt ihm ein richtiger Plan.
Gegen Düsseldorf ging es es noch "einigermaßen" gut Köhler aus der Zentrale herauszunehmen und Ermin wieder einzubauen.
Einigermaßen eigentlich auch nicht, weil es ein Sieg hätte sein müssen.
Das man das heute wieder macht und beide genannten Spieler einfach nur schlecht sind - zu den ganzen anderen....ich fasse es nicht.
Krauße hat auch wieder bewiesen das Liga 2 deutlich zu hoch und zu schnell für ihn ist. Da muss mir auch niemand anderes je wieder etwas anderes erzählen - nur weil uns mal ein unerwarteter Sieg gelingt. Konstanz zeigt Krauße nur in seiner Paradedisziplin: der tödliche Rückpass in den Lauf des Gegners. Das gepaart mit der "Schnelligkeit" von Köhler und Co ist ein nicht zugebrauchender Mix.
Apropos Geschwindigkeit. Meint Baas sein Tempo eigentlich ernst und läuft der einfach nur auf halber Kraft.
Naja...sie werden wieder üben die Woche....vieleicht zwei oder dreimal für 90 min. Dieser eine Angriff über die linke oder rechte Seite, welcher in grandiosen Ballstafetten am eigenen 16er endet, der muss perfektioniert werden....
Gegen Düsseldorf ging es es noch "einigermaßen" gut Köhler aus der Zentrale herauszunehmen und Ermin wieder einzubauen.
Das man das heute wieder macht und beide genannten Spieler einfach nur schlecht sind - zu den ganzen anderen....ich fasse es nicht.
Krauße hat auch wieder bewiesen das Liga 2 deutlich zu hoch und zu schnell für ihn ist. Da muss mir auch niemand anderes je wieder etwas anderes erzählen - nur weil uns mal ein unerwarteter Sieg gelingt. Konstanz zeigt Krauße nur in seiner Paradedisziplin: der tödliche Rückpass in den Lauf des Gegners. Das gepaart mit der "Schnelligkeit" von Köhler und Co ist ein nicht zugebrauchender Mix.
Apropos Geschwindigkeit. Meint Baas sein Tempo eigentlich ernst und läuft der einfach nur auf halber Kraft.
Naja...sie werden wieder üben die Woche....vieleicht zwei oder dreimal für 90 min. Dieser eine Angriff über die linke oder rechte Seite, welcher in grandiosen Ballstafetten am eigenen 16er endet, der muss perfektioniert werden....
-
- Löwe
Bei Abstieg bitte alle Spieler raus und einen Neuanfang und von mir aus mit Kreisklassespielern, möchte sowas emotionslosses nicht mehr anschauen. SCHERNING RAUS
-
- Löwe
DS hat die Spieler garantiert mit ausgesucht, gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen, nebst den FinanzenBTSV4LIFE hat geschrieben: 18 Mai 2025, 19:33 Einerseits tut mir der Trainer leid aus diesem Haufen "Profis" die Elf richtigen zu finden, anderseits hat der sich trotzdem immer wieder vercoacht und es wirkt mir als fehlt ihm ein richtiger Plan.
Die Eintracht zog offensichtlich die völlig falschen Schlüsse aus der erschreckend schwachen Niederlage in Elversberg und tritt im letzten regulären Ligaspiel der Saison auf wie ein Absteiger. Zum wiederholten Male zeigte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning nicht zweitligareif. Ein Auftreten, das weit von einer Ausnahme entfernt ist. Bereits nach 30 Minuten lagen die zahmen Löwen mit 0:3 zurück und halfen dabei auch noch kräftig mit. Nach dem 0:4-Pausenstand nahm der 1. FC Nürnberg gleich mehrere Gänge raus, war aber lange Zeit dennoch näher am fünften Tor als die Blau-Gelben am Ehrentreffer. Doch es sollte nicht das fünfte Saisonspiel mit fünf Gegentoren werden, stattdessen traf Sebastian Polter mit viel Glück zum 1:4-Endstand vor ausverkauftem Haus. Nun geht es in die Relegation, die Quittung für zu viele schwache Auftritte.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/05/18/die-quittung/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/05/18/die-quittung/
-
- Moderator
Wir dürfen bei allem absolut gerechtfertigten Frust nicht vergessen, dass wir uns über die gesamte Rückrunde gesehen, recht deutlich verbessern konnten und es so überhaupt nur in die Relegation schaffen konnten.
Aber unsere Jungs haben echt ein Kopfproblem. Die können die Leistungsfähigkeit scheinbar nur abrufen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn eigentlich nicht mehr möglich ist, und kaum ein Fan mehr daran glaubt, dass sie Punkte oder Siege holen. Sobald sie eine Chance haben, die Dinge absolut zum Guten zu wenden, versagen die Nerven und sie hören auf, für einander zu laufen und zu kämpfen. Echt sonderbar und überhaupt nicht wie ich mir Löwen vorstelle.
Aber unsere Jungs haben echt ein Kopfproblem. Die können die Leistungsfähigkeit scheinbar nur abrufen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn eigentlich nicht mehr möglich ist, und kaum ein Fan mehr daran glaubt, dass sie Punkte oder Siege holen. Sobald sie eine Chance haben, die Dinge absolut zum Guten zu wenden, versagen die Nerven und sie hören auf, für einander zu laufen und zu kämpfen. Echt sonderbar und überhaupt nicht wie ich mir Löwen vorstelle.

Wir haben nicht nur ein Kopfproblem. Wir haben im Wesentlichen ein Qualitätsproblem, dass durch Nachverpflichtungen lediglich abgemildert werden konnte. Eine wirkliche Entwicklung der Mannschaft ist nicht èrkennbar. 3 gute Spiele und 2 Spiele mit Zufallspunkten ist kein Trend, sondern eher als Ausreißer zu bezeichnen.
Der grundlegende Fehler ist schon zu glauben, es hätte mit dem Kopf zu tun und nicht mit mangelnder Qualität.
Die Verbesserungen in der Rückrunde haben mit Tempelmann und Hoffmann zu tun. Der Qualitätsanstieg durch zwei Positionen macht aber eine Mannschaft, die aus 11 Spielern besteht, nicht dauerhaft auf den anderen 9 Positionen besser.
Die Verbesserungen in der Rückrunde haben mit Tempelmann und Hoffmann zu tun. Der Qualitätsanstieg durch zwei Positionen macht aber eine Mannschaft, die aus 11 Spielern besteht, nicht dauerhaft auf den anderen 9 Positionen besser.
Ich denke auch, jetzt muss Ruhe einkehren und 100% der Fokus auf Freitag sein.wilhelm62 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:31 Was mit der sportlichen Leitung in Zukunft passiert, ist im Moment völlig unerheblich.
Das sind Entscheidungen für die Zukunft.
Es bleiben vier Tage, um die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen.
Da helfen Diskussionen um die sportliche Leitung nicht viel.
Ich hoffe nur, dass nämliche jetzt eine - meinetwegen auch letzte - vernünftige Entscheidung trifft.
Das das Experiment Kumpis / Kessel gescheitert ist, dürfte klar sein.
Das der restliche Klüngel aus dem damaligen Aufstiegsteam (Lengenden) es sich bei der Eintracht ganz nett eingerichtet haben, ist auch offensichtlich, sind aber mit der Aufgabe augenscheinlich völlig überfordert!
Dennoch, dass sind Themen für den 28.05.!
Jetzt reicht die Zeit einfach nicht, leider!
-
- Löwe
Und genau deshalb ist es immens wichtig, den Klassenerhalt nun über die Relegation zu schaffen. Im besten Falle können diese Beiden das Grundgerüst für ein qualitativ höherwertigeres Team sein. Also voller Fokus auf Freitag!Stratege hat geschrieben: 19 Mai 2025, 10:07 Die Verbesserungen in der Rückrunde haben mit Tempelmann und Hoffmann zu tun. Der Qualitätsanstieg durch zwei Positionen macht aber eine Mannschaft, die aus 11 Spielern besteht, nicht dauerhaft auf den anderen 9 Positionen besser.
Natürlich wäre das wichtig. Das ist aber nicht die Frage.
Wir sind jetzt 2x hintereinander denkbar knapp mit viel Dusel dem Abstieg von der Schippe gesprungen.
Ich habe keine Fortschritte gesehen. Besser gemacht wurde nichts. Lehren gezogen - Fehlanzeige. Wieso sollte das mit dem gleichen Personal beim 3.x gelingen?
Wir sind jetzt 2x hintereinander denkbar knapp mit viel Dusel dem Abstieg von der Schippe gesprungen.
Ich habe keine Fortschritte gesehen. Besser gemacht wurde nichts. Lehren gezogen - Fehlanzeige. Wieso sollte das mit dem gleichen Personal beim 3.x gelingen?