Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Kayleigh71 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 15:47 Hier und in anderen Foren wird ab und zu über "Jubelperser" gemeckert.

Viel schlimmer finde ich, dass einige nach ein paar sieglosen Spielen (und übrigens immer noch 4 Punkten Vorsprung auf die Absteigsplätze) bereits alles in Frage stellen und der Trainer den Kredit verspielt haben soll.

Wo ist da der "Eintrachtgedanke "?

Tut mir leid. Mit solchen Ansagen kann ich nix anfangen.
So sehe ich es auch.

Man muss realistisch und fair bleiben. Das Spiel war lange Zeit völlig ausgeglichen. Beim ersten Tor der Elversberger war schon recht viel Dusel dabei. Das war mehr Marke Flipper als geplant kombiniert. Da hatten wir kein Spielglück. Allerdings hätte man sich das Glück hier erzwingen können, indem man enger am bekannt formstarken Stürmer steht.

Danach sind wir am Drücker, zeigen eine sehr gute Reaktion (von wegen wie letzte Saison...), Verdienter Ausgleich, dieses Mal aber ein Tor, dass gut herausgespielt ist.

Der zweite Treffer der Elversberger ist wieder Glück. Einwurf hoch rein und unser Klärungsversuch landet ausgerechnet da, wo ein Elversberger zufällig steht und der schafft es auch noch durch 48 Beine hindurch zu treffen. Wieder fehlendes Glück, das man mit einem sauberen Klärungskopfball sich hätte erzwingen können. Hier konnte auch Conteh den Schützen eigentlich noch besser stören, aber er hatte ja ne lächerlich kleinliche Gelbe für die "Schwalbe" bekommen und bleibt wahrscheinlich auch deshalb zu zaghaft (er hat ja auch eine Vergangenheit mit dieser dämlichen Roten).

Danach sehe ich uns bis zum 3:1 weiter erstaunlich gut im Spiel. Der Ausgleich in Unterzahl lag in der Luft. Danach spielen wir weiter mutig nach vorne. Meiner Meinung nach kann man nicht die Zaghaftigkeit nach Rückständen in der letzten Saison anmahnen und gleichzeitig kritisieren, dass die Mannschaft auch in Unterzahl bei Stande von 1:3 noch versucht Tore zu schießen.

Wir haben jetzt drei Spiele in Folge immer auf einigen Positionen etwas improvisieren müssen, haben drei Spiele in Folge es nicht geschafft gegen ein gewisses Spielpech anzuspielen. Ich sehe absolut kein Problem mit HB oder der Einstellung der Mannschaft. Das passt alles nach wie vor. Aber ich sehe auch, dass unsere Abwehr ohne Köhler und Frenkert wackeliger ist und das auch ein gar nicht mal so formstarker Tempelmann als Quentchen zum Erfolg aktuell fehlt.

Ich glaube die meisten sahen diese Gefahr von Anfang an, dass zu viele Ausfälle uns Punkte kosten würden, aber mit diesem Risiko mussten wir aus finanziellen Gründen und um den Kader nicht aufzublähen leben. Wir stehen aber weiterhin gut da in der Tabelle und die Spieler, die aktuell ausfallen, werden nach und nach wiederkommen.

Ich denke es ist zu früh, um uns in die Krise zu reden ABER es gilt die Konzentration so hoch zu halten, dass man sich eben das Spielglück wieder erzwingt und das Momentum auf unsere Seite bringt. Das Team braucht uns jetzt hinter sich! Als Eintracht haben wir die Punkte geholt und als Eintracht werden wir das auch wieder tun.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Verglichen mit den letzten Jahren haben wir endlich eine konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga. Das Problem: Es passt halt nur der Sonntagsanzug, müssen wir mit zu vielen Spielern aus der 2 Reihe antreten, geht uns zuviel Qualität verloren. Uns da besser in der Breite aufzustellen, war vermutlich aus finanziellen Aspekten nicht möglich. Durch die Verletzungen und Sperren sind wir in unseren Möglichkeiten arg reduziert. Wir können nur alle hoffen, dass wir in der nahen Zukunft unsere Leistungsträger wieder an Bord haben und BEHALTEN. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir bald wieder in ruhigere Gewässer schippern. Ein bisschen Glück gehört schon dazu, und das ist nicht nur bei uns so. Ich bin zum Saisonstart NICHT in Euphorie ausgebrochen, ebensowenig gerate ich jetzt in Panik und halte es auch für abwegig, nunmehr sofort alles schlecht zu reden/schreiben. Eine große Bitte, nicht immer gleich die Contenance verlieren, wenn`s mal in einer Phase nicht so klappt. Jetzt auf alles draufzuhauen ist der falsche Weg. EINTRACHT!!!!
balljunge
Löwe

Beitrag von balljunge »

Aus meiner Sicht wurden wir jetzt in zwei aufeinander folgenden Spielen KLAR vom Schiedsrichter benachteiligt. Gegen Elversberg in der Gestalt, dass ein Sieg nahezu unmöglich war.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

balljunge hat geschrieben: 22 Sep 2025, 19:08 Aus meiner Sicht wurden wir jetzt in zwei aufeinander folgenden Spielen KLAR vom Schiedsrichter benachteiligt. Gegen Elversberg in der Gestalt, dass ein Sieg nahezu unmöglich war.
Ich hatte ein ähnliches Gefühl. Aber damit würden wir es uns zu leicht machen. Es gab eine gewisse Benachteiligung (alleine, dass wir ständig völlig unerfahrene Schiris bekommen) aber am Ende kamen auch immer individuelle Fehler hinzu: Unnötige Karten, Nicht dicht genug am Gegner, unsaubere Klärungsversuche.

Punkte zu holen wurde uns etwas erschwert, war aber nie unmöglich... was es noch ärgerlicher macht. Aus meiner Sicht hätten wir die letzten 3 Spiele (plus DFB Pokal) alle aus eigener Kraft gewinnen können... das wäre eine Situation! Mei mei mei.

Aber die aktuelle ist auch noch erträglich, wenn sich der Trend nicht fortsetzt... :mrgreen:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten