Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Wenn man sich die Gesamtsituation im Fußballbereich (Profis, U 23, U 19, U 17) ansieht, dann muss man den Eindruck bekommen, dass der Verein gerade den Bach runtergeht. Hoffentlich täuscht das und ist nur eine Momentaufnahme.
-
- Löwe
Das ist jetzt aber ein bisschen Wortklauberei. Mir ist das schon letzte Saison aufgestoßen, dass Köhler ständig in Richtung seiner Mitspieler wild herumgestikuliert. Da spielte er noch auf der 6 und hatte selbst regelmäßig dicke Böcke in seinem Spiel. Dass ihm etwas mehr Selbstkritik gut zu Gesicht stehen würde, habe ich an dieser Stelle auch schon gepostet.altfan1963 hat geschrieben: 04 Okt 2025, 12:46 Die Gesten WIRKEN auf dich eindeutig! Sorry, so kann man doch nicht argumentieren. Das ist DEINE subjektive Interpretation oder liest du von den Lippen? Vllt sagt er seinen Mitspielern auch einige aufmunternde Worte, behaupte ich jetzt mal, da es so auf mich wirkt.
Ich sehe das wie @BTSV4LIFE, dass er seinen Mitspielern eher auf den Geist geht als dass er sie motiviert. Mir würde das jedenfalls so gehen. Als IV können wir allerdings in der aktuellen Situation nicht auf ihn verzichten.
Blaugelbe Grüße vom Main
Geht doch einfach mal ins Stadion, so leise wie es gestern war könnt ihr ihn auch mosern hören.
Doch, das konnte man schon vor Ort, so aus seiner ganzen Gestik interpretieren,altfan1963 hat geschrieben: 04 Okt 2025, 12:46 Die Gesten WIRKEN auf dich eindeutig! Sorry, so kann man doch nicht argumentieren. Das ist DEINE subjektive Interpretation oder liest du von den Lippen? Vllt sagt er seinen Mitspielern auch einige aufmunternde Worte, behaupte ich jetzt mal, da es so auf mich wirkt.
sah schon ziemlich eindeutig aus und das nicht zum ersten Mal.
-
- Löwe
Um mal eine Situation gestern im Stadion herauszunehmen: Köhler bekommt vom Torwart den Ball und läuft aus dem 16er heraus. Etwa 5 m seitlich hinter ihm läuft Breunig. Da zeigt Köhler eindeutig, das Breunig eher 5 m seitlich vor ihm laufen müsste. Und da liegt Köhler völlig richtig. Er ist Abwehrchef und muss seine Abwehr organisieren. Zumal das Aufbauspiel unser Problem ist.
-
- Löwe
Im Übrigen ist mir solch einer als Kapitän, der auch mal laut wird, 10x lieber als einige andere, die ihre schwachen Leistungen und die Niederlagen scheinbar teilnahmslos hinnehmen.
Zuletzt geändert von altfan1963 am 04 Okt 2025, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Löwe
Axso, wenn ich z.B. die Körpersprache von Ehlers nehme, da krieg ich auf der Couch fast den 2. Herzinfarkt. Der kommt mir vor, als hätte er mit dem Geschehen auf dem Rasen absolut nix zu tun.
-
- Löwe
Um nochmal auf unser Pseudo-Pressing zurückzukommen. Die AV nehmen da auch nur bedingt dran teil, stehen aber sehr hoch, sodass wir häufig mit 2 Pässen auf den Flügeln überspielt werden. Mit dem Ergebnis, dass unsere nicht eingespielte IV sich dann auflöst und wir ihm Zentrum keine Kompaktheit mehr haben. So fallen viele Gegentore.
Ansonsten standen wir letzte Saison, ziemlich genauso da, lediglich
unser Torverhältnis, ist aktuell um 3 besser.
unser Torverhältnis, ist aktuell um 3 besser.
Und Deine Körpersprache auf der Couch ist hoffentlich überzeugenderaltfan1963 hat geschrieben: 04 Okt 2025, 13:57 Axso, wenn ich z.B. die Körpersprache von Ehlers nehme, da krieg ich auf der Couch fast den 2. Herzinfarkt. Der kommt mir vor, als hätte er mit dem Geschehen auf dem Rasen absolut nix zu tun.
-
- Löwe
Lion_1967 hat geschrieben: 04 Okt 2025, 15:10 Und Deine Körpersprache auf der Couch ist hoffentlich überzeugender![]()
Ich geb mir Mühe.