BraunschweiGa hat geschrieben: 13 Nov 2025, 13:16
Wir wissen alle wie es gemeint ist und es war sicherlich nur sinnbildlich. Allerdings befinden wir uns hier alle noch beim Fußball und nicht in der Sterbehilfe in der Schweiz, die auch absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Manchmal müssen wir da vielleicht aufpassen, dass wir hier auch nicht übertreiben.
Es war eine drastische Metapher. um zu verdeutlichen, wie übertrieben negativ die Situation teilweise gesehen wird. Wir sind weder auf Platz 17-18 noch trennen uns viele Punkte von Platz 13 aber natürlich ist auch der Weg nach ganz unten nah. Die Niederlagen sind erklärbar, das Auftreten und Aufbäumen der Mannschaft ist deutlich besser als die Punktausbeute. Es nervt mich, dass man wegen positivem Denken kritisiert wird, aber nicht für Pessimismus. Wenn jemand hier gerade vom Thema Sterbehilfe betroffen sein sollte, tut es mir leid, wenn das schmerzhaft gewesen sein sollte.
Ansonsten Schmackie....nun kommst du mit einem x-beliebigen Trend von Spielen. Ich kann mich erinnern als das an anderer Stelle gemacht wurde (8 Spiele nur 1 Sieg) mochtest du das nicht so leiden
Für mich macht Münster das aktuell sehr gut. Vor allem wenn man mal bedenkt wo die herkamen in den letztwen Jahren und Eintracht hingegen die letzten 4 Jahre spielt. Offenbar ist da bei Münster eine größere Entwicklung zu erkennen als bei der Eintracht?
Während ich es schrieb, dachte ich mir schon, dass es auf mich zurückfallen wird. Aber ich sagen mal so. Mir habt ihr das ja nicht durchgehen lassen. Also können wir uns allesamt an die Nasen reihum packen
Am Ende kannste aber die gesamten bisherigen Spieltage anschauen. Münster hat und genau einen Sieg und ein Unentschieden voraus. Sie haben eine ähnliche Verletzungsseuche wie wir und schneiden minimal besser ab... bisher zumindest. Betrachte ich den Weg von Münster aus der 4. Liga bis in die 2. Liga eben ich dir an der Stelle Recht, was die Entwicklung angeht. Das war stark. Zwischen den beiden Saisons in der 2. Liga sehe ich noch keinen deutlichen Schritt nach vorn sie haben genau 3 Punkte mehr als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.
Mein Beitrag war nicht wieder nur explizit auf den Trainer bezogen. Ich finde es geht um viel mehr. Wie ich auch schon mal an anderer Stelle schrieb. Das Problem allein ist denke ich nicht nur der Trainer. Sicherlich auch ein Faktor. Aber auch Ausfälle, Teamzusammenstellung, irgendwelche Seilschaften usw. Ich bezog mich eher auf das Gesamte in meinem Post. Ich sehe beim Verein Eintracht Braunschweig keine Fortschritte - vor allem im Bezug auf reine Ergebnisse. Was ich sagen wollte, es bringt Dir ja auch nichts nur einen neuen Keimling heranzuziehen, wenn das Endergebnis am Ende wieder ein Abstieg wäre. Ja, der Schritt zwischen Neuanfang und Erfolg ist immer schwer. Aber wenn es am Ende dritte Liga heißt, dann wird der neue Keimling auch wieder zerstört sein und wieder fängt man von vorne an. Eintracht stand schon letzte Saison mit einem Bein in der 3.Liga und rein objektiv betrachtet, wäre es auch nicht unverdient gewesen, wenn es so gekommen wäre.
Aber wie auch immer. Das ist leider der falsche Thread dazu. Mittlerweile diskutieren ja alle in sämtlichen Threads alle möglichen Themen. Ist schon schwierig da überall zu folgen. Daher sollten wir zumindest hier wieder den Bezug zum eigentlichen Spiel herstellen?
Genau hier sehe ich bei uns aber nach Jahren endlich eine Entwicklung. Nicht was die Punkte angeht. Wir kämpfen weiterhin gegen den Abstieg seit dem letzten Aufstieg in die 2. Liga. Aber wir haben es endlich geschafft ausreichend junge Säulen mit längeren Verträgen auszustatten (Das verhalt Münster zu ihrem Durchmarsch mMn) und einige entwicklungsfähige Spieler mit gutem Potenzial daneben und dahinter zu verpflichten. Umso schmerzhafter wäre nun ein Abstieg, denn sicherlich gelten diese Verträge trotzdem nicht für die 3. Liga. Ich lobe ausdrücklich die neue Gelassenheit die ein BK ausstrahlt, wenn er den Trainern auch in Krisen sein Vertrauen schenkt, statt wie vorher 1-3 Trainer parallel bezahlen zu müssen. Ich lobe auch, dass er dieses Vertrauen in Anbetracht der Lage nicht bedingungslos ausspricht, das wäre naiv. Wir jetzt endlich einen guten Weg eingeschlagen, stehen aber noch ziemlich am Anfang. Wenn Ungeduld und Unruhe im Umfeld, den Verein nun wieder zwingen Maßnahmen zu treffen zu müssen, die pauschal vom außen gefordert werden, laufen wir im Sprinttempo den begonnenen Weg zurück und fange schon wieder von vorne an.
Wir brauche Geduld, Mut & Glück. Genau wie gegen Hertha, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, denn auch hier geben ich dir voll Recht, lieber BraunschweiGa, lass und diese Diskussion gerne unter Aktuelle Situation weiterführen, ich denke auch, da passt unser Ausflug besser hin