Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sidney Raebiger [37]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Remember1967
Löwe

Re: Sidney Raebiger [37]

Beitrag von Remember1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:51 Naja, solange der Vertrag eh noch läuft, kann BK alleine ja auch nichts machen.

Aber ich denke auch, dass diese Saison der letzte Versuch sein wird mit ihm, der Vertrag läuft noch bis 2027. Da wird man sich sicherlich nur um eine Verlängerung bemühen, wenn es ihm gelingen sollte 1. eine ausreichend hohe Anzahl an Spielen zu bestreiten und 2. dabei gute Leistungen zu zeigen.

Schauen wir mal.
Man hätte den Vertag überhaupt nicht verlängern dürfen!!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Remember1967 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:54 Man hätte den Vertag überhaupt nicht verlängern dürfen!!
Sehe ich nicht ganz so klar. Ohne die ganze Thematik mit der unentdeckten Borreliose, wäre ich komplett bei dir.

Nach der Diagnose ergab sich aber ein neuer Sachverhalt. Die Fitness, die Trainingsleistungen und die Vorbereitung gaben ebenfalls Grund zur Hoffnung, dass sich eine Gesundheit entscheidend stabilisieren konnte.

Noch wäre ich vorsichtig, direkt bei ihm Abzuwinken. Es bringt ja auch nicht. Vertrag ist Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen warum SR einer Vertragsauflösung zustimmen sollte. Und damit will ich kein Gerücht schaffen, denn von Seiten des Vereins und auch des Spielers hat mich noch gar nichts erreicht, was irgendwie in diese Richtung gehen würde.

Ich denke, für die Beurteilung sollten wir die Hinrunde mal abwarten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Vllt muss er sich auch nur nach der langen Verletzungshistorie wieder den Belastungen anpassen, da kann die Muskulatur schon mal rebellieren. Da er noch Vertrag hat, sollte man alles daran setzen ihn nachhaltig fit zu bekommen, denn sein Potential ist für mich ein Grund, ihm weiter die Chance zu geben,
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Remember1967 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:54 Man hätte den Vertag überhaupt nicht verlängern dürfen!!
Der wurde bisher noch nicht verlängert!

Als er 2024 vorgestellt wurde, hatte er einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet: https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... y-raebiger
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Wann soll der denn verlängert worden sein? Meiner Erinnerung nach, war es doch ein 3 Jahresvertrag, der nächstes Jahr ausläuft?
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Sollte zur Winterpause verkauft werden oder Vertrag auflösen,wenns net besser wird....sorry aber Eintracht ist nicht die Wohlfarth
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Wo seid Ihr hier eigentlich?

"Stecker ziehen", "Vertrag auflösen", "Wohlfahrt". 🧐

Sowas hat mit Eintracht zum Glück wenig zu tun.

Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Es sei denn, beide Parteien sind sich - aus welchen Gründen auch immer - über was Anderes einig.
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Wer hat was von Stecker ziehen geschrieben?Eintracht hat keine Kohle um "Dauerkranke" durchzuziehen,das ist die Realität.Der nimmt nur einen Kaderplatz weg.da habe ich kein Mitleid....dann passt es einfach nicht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 18:57 Wer hat was von Stecker ziehen geschrieben?Eintracht hat keine Kohle um "Dauerkranke" durchzuziehen,das ist die Realität.Der nimmt nur einen Kaderplatz weg.da habe ich kein Mitleid....dann passt es einfach nicht.
Stratege schrieb das:
Stratege hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:47 Ich glaube nicht, daß das noch etwas wird.
So langsam aber sicher müßte auch der Punkt erreicht sein, den Stecker zu ziehen.

Und Dauerkranke kosten der Eintracht fast nichts. Die Spieler sind in einem normalen Angestellten-Verhältnis. Sprich nach sechs Wochen Lohnfortzahlung übernimmt die Krankenkasse ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

...und man konnte in der Vorbereitung sehen, dass er ganz viel Liebe im Fuß hat.

Nur weil er jetzt vielleicht wieder vorsichtshalber geschont wurde, würde ich ihn nicht als Vollinvalide sehen.
Antworten