Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

32. Spieltag: Holstein Kiel - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Pusteblume
Löwe

Re: 32. Spieltag: Holstein Kiel - EINTRACHT

Beitrag von Pusteblume »

Es fehlt an allen Ecken und Enden. Diese Truppe ist nicht im Kern Zweitligatauglich. Absolut harmlos im Sturm und technisch teilweise völlig unterbemittelt. Der Trainer Wechsel hat aber auch mal gar nichts gebracht.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Eintracht4ever hat geschrieben: 02 Mai 2026, 15:05 Supergau: Heute dann noch Sieg von Düsseldorf auf Schalke, morgen, Fürth gewinnt das Derby und MD schlägt Hertha.😩
Das sollte genau andersherum laufen. Dann wäre man noch in der Lage es selbst auf dem Fuß zu haben.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Wenn man absteigt, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann wissen wir auch, woran es lag: Weil es BK nicht gelungen ist, eine Torgefährliche Verstärkung zu holen. Dieser „Sturm“ ist der Angriff eines Absteigers und hinten fallen halt in fast jedem Spiel ein, zwei Gegentore. In Lautern hatten wir noch das Glück, auf einen Gegner zu stoßen, der völlig von der Rolle war (ist?). Heute hat wieder eine Kieler Durchschnittsleistung gereicht, um uns zu besiegen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wir hatten dieses Jahr durchaus einen Kader, der locker hätte im Mittelfeld mitspielen können. Das hat auch dieses Spiel wieder gezeigt. Jedoch haben wir leider keinen Stürmer in den Reihen, der 10-15 Tore machen kann. Yardimci bringt es gerade mal auf 5 Tore. So kannst Du in einer Profiliga nichts reißen.

Dresden hat allein 3 Spieler, die mehr Tore erzielten als unser erfolgreichster Torschütze. Sogar Düsseldorf hat einen Itten mit 13 Treffer. Von Fürth (Futkeu mit 16 Toren) will ich gar nicht reden.

Das Thema muss nächstes Jahr (in der wahrscheinlich dritten Liga) unbedingt angegangen werden. Zwei Lattentreffer heute waren sicherlich auch Pech. Der Kopfball von Alidou war für mich eine hundertprozentige Chance. Die musst Du als Stürmer einfach machen. Die Flanke kam super, auf keinen Fall zu hoch. Aber, wenn Alidou nur 10 cm hochspringt, kann das nichts werden. Was sehne ich mir einen Kumbela herbei 😉
LöwenWirt
Löwe

Beitrag von LöwenWirt »

Genau, er hat den Kopfball nicht gedrückt wie ein Kreisliga Spieler. Kommt der aufs Tor ist er zu 90% drin
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Bitte nicht mehr Ranos vorne. Selbst Itzekor kann vermutlich mehr Torgefahr ausstrahlen.
Und die Einwechslung von DMS habe ich auch nicht verstanden. Ein Schatten des Spielers, der so phänomenal gegen Stuttgart im Pokal traf.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

XGoals 1,64:1,07 für KI.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Altloewe hat geschrieben: 02 Mai 2026, 16:27 XGoals 1,64:1,07 für KI.
was willst du da mit sagen ? die zahlen haben für mich keine aussage kraft ,das spiel heute musste man nicht verlieren im gegen teil untenschieden wäre drin gewesen auf grund der 2. halbzeit . musste RTH überhaupt gross was halten er hat einen ruhigen nachmittag gehabt von kiel kam nicht viel ,schade das wir nix mitnehmen konnten .ich bleibe positiv
bsboy
Löwe

Beitrag von bsboy »

schmidt1895 hat geschrieben: 02 Mai 2026, 18:21 was willst du da mit sagen ? die zahlen haben für mich keine aussage kraft ,das spiel heute musste man nicht verlieren im gegen teil untenschieden wäre drin gewesen auf grund der 2. halbzeit . musste RTH überhaupt gross was halten er hat einen ruhigen nachmittag gehabt von kiel kam nicht viel ,schade das wir nix mitnehmen konnten .ich bleibe positiv
Du darfst auch gerne positiv bleiben, ein Unentschieden wäre vielleicht drin gewesen, aber keinesfalls verdient.
Das war heute zu ideenlos, zu harmlos, einfach nur schwach. Bis auf Maries Abschluss war da nicht viel. Alidou köpft 5 Meter drüber, aber sonst...
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Kiel war heute keineswegs eine Übermannschaft und durchaus mit einfachen Mitteln schlagbar. Vermutlich sind die meisten Spieler mit dem Kopf schon bei anderen Vereinen. Es sah nicht so aus als würde jemand von denen alles für den Klassenerhalt geben. Abstiegskampf ist kämpfen, kratzen, beißen und laufen bis zum umfallen.
Aktuell wird nur einfaches Trainingsgekicke angeboten.
Es ist einfach nur enttäuschend was da abgeliefert wurde. Mit der Leistung aktuell würden wir nicht mal in der 3. Liga einen Punkt holen
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Unser Trainer hat in der PK nach dem Spiel gesagt, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft will.
Ich habe das nicht so gesehen, mir war das vom Einsatz her einfach zu wenig. Eine Mannschaft die ums Überleben kämpft, tut das mit Messern zwischen den Zähnen. Das war weit weg davon.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich hatte schon den Eindruck, dass das Team mit Herz spielt. Gute Chancen wurden herausgespielt, leider aber nicht versenkt (Mischung aus Pech bei der Unterkante der Latte und Unvermögen beim Kopfball von Alidou).
Ändert aber leider nichts. Mehr als der Relegationsplatz ist zwar rechnerisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Wenn gegen Dresden nicht 3 Punkte geholt werden, ist es vorbei. Werden die 3 Punkte geholt, brauchen wir aber einen Punkt auf Schalke. So benebelt vom Aufstieg kann Schalke aber gar nicht sein.
Antworten