HansKraut hat geschrieben: 04 Sep 2025, 11:04
In einer Dreierkette könnte auch Aydin mal aushelfen.
Hast du Recht. Der kann irgendwie (fast) alles. Aber auf der Schiene ist er am Wertvollsten für uns. Das ist im Prinzip mein wichtigster Punkt der Aussage, dass wir zwar so einige Spieler haben, die wir zur Not in die IV stellen können, aber das geht u.U. nicht komplett ohne Qualitätsverlust in der IV und auf der Position, die er Springer eigentlicher inne hatte.
Wenn Breunig zurück ist und stabil (auch er kam ja aus einer längeren Verletzung). Nkoa von HB als fit für 90 Minuten eingeschätzt wird, dann sehe ich die Sache auch schon sehr sehr viel relaxter.
Bei Frenkert sehe ich in der Verletzungshistorie immerhin 81 Tage, die er wegen zweier Muskelverletzungen seit 24/25 fehlte. Denn sollte man nach der aktuellen Verletzung auch nicht gänzlich ohne Vorsicht wieder voll reinwerfen. Ob das wirklich nur 6 Wochen werden, sehe ich nicht so richtig klar. Tippe eher etwas länger. Gerade mit der Erfahrung, wie es bei Brian Behrendt ausging, der zwar am Ende eine deutlich schwerere Verletzung hatte mit dem Abriss, aber eben auch zu früh wieder einstieg (oder Pech hatte, wer weiß...)