Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Remember1967
Löwe

Re: 3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT

Beitrag von Remember1967 »

Heute konnte man wieder mal sehen das es unbedingt einen Stürmer benötigt sonst sehe ich schwarz, über Szabo werde ich lieber nichts schreiben
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das war leider, wie schon von vielen beschrieben, ein gebrauchter Tag.
Insgesamt, glaube ich aber, dass die gezeigte Leistung über weite Strecke nicht schlecht war. Beim ersten Tor hat man sich nicht genug entgegenstellen können. Ok ist geschenkt, das ist Fußball so fallen nun einmal Tore in einem Spiel. Beim zweiten war man einfach nicht wach genug.
Ansonsten hatte man auch seine Chancen gehabt, Mit dem 2:0 waren die Chancen aber minimal. Obwohl die Mannschaft mir mittlerweile trotzdem das Gefühl vermittelt, wenn jetzt der Anschluß kommt kann es noch einmal eng werden.
Grundsätzlich wäre hier locker ein Punkt drin gewesen, so hat man gegen clevere Karlsruher verloren.

Der Schiri hat leider in der 2. Hälfte völlig den Faden verloren. Bis dahin fand ich ihn gar nicht so schlecht. Rapp war zwar am Ball, aber auch nur weil er eine schwere Verletzung seines Gegenspieler in Kauf nimmt. Hätte er Tempelmann nicht getroffen, hätte man das ohne Karte durchgehen lassen können. Ich meine er springt ab wie wenn man einen Karatetritt ansetzen würde. Wenn Rapp kein A-loch ist wird er ein paar unruhige Nächte haben. Das hätte das Schirigespann sehen müssen.
Die rote Karte gegen Breuning, war meiner Meinung zu hart, hier hätte ein erfahrener Schiri fingerspitzengefühl gezeigt und gelb, ergo gelb/rot gezeigt.
Dann gab es noch einen tritt gegen Aydin, der gar nicht geahndet wurde. Dafür hat mal ein Khelefi in Regensburg rot bekommen. Wäre zu hart, aber hat ein geschmäckle, aufgrund der vorherigen Entscheidungen.

Weil das Abseitsthema hier auch nochmal aufgekommen ist. Nach den Regeln war das klar Abseits. aber ich bin auch der Meinung wie andere hier auch. Man sollte diese Regel im Sinne des Fußballs mal überdenken. Die Technik ist soweit mittlerweile, dass viele schöne Spielzüge kaputt gemacht werden, nur weil das Nasenhaar etwas näher am Tor war (bewusste Übertreibung).
Für unser heutiges Spiel ist das natürlich unwichtig.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Trotzdem die zweite Rote nach 3 Spielen und das auf der gleichen Position, müssen beide nicht sein.

Vom Spielverlauf wäre ein Punkt drin gewesen, aber über 6 Punkte in den letzten drei
Spielen, dürfen wir uns keinesfalls beschweren.
Framaleo
Löwe

Beitrag von Framaleo »

Mit der Niederlage kann ich leben, viel schlimmer wäre ein langer Ausfall von Tempelmann. Jetzt muss eben ein anderer Heusser unterstützen. Vielleicht die Chance für Sane. Vorne bitte noch nachlegen, so wird es nicht reichen um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Was dabei rauskommt wenn ein junger Mann so ein Spiel pfeifen darf hat man gesehen. Diese Liga ist für ihn noch zu hoch.Kopf hoch und auf Bielefeld konzentrieren, gegen Stuttgart können wir nur gewinnen weil keiner was von uns erwartet. An Tempelmann alles Gute und komm schnell zurück!
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Ich hoffe das der Rapp noch nachträglich vom DFB gesperrt wird ,und der blinde Pfeifenmann gleich mit und weg mit dem Keller 😡
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 24 Aug 2025, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass die ersten 11 oder 12 Spieler in der 2.Liga mithalten können…alle dahinter mMn leider nicht. Ich hoffe folglich noch auf die ein oder andere Alternative vom Transfermarkt, sonst wird’s extrem eng.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Remember1967 hat geschrieben: 23 Aug 2025, 16:17 Heute konnte man wieder mal sehen das es unbedingt einen Stürmer benötigt sonst sehe ich schwarz, über Szabo werde ich lieber nichts schreiben
Ich würde Szabo mal gerne von Anfang sehen nicht immer die Spieler gleich abschreiben!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

schmidt1895 hat geschrieben: 23 Aug 2025, 22:30 Ich würde Szabo mal gerne von Anfang sehen nicht immer die Spieler gleich abschreiben!
Omg
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Nach einem schwachen Start und einem frühen Rückstand gelang der Eintracht trotz verbesserter Leistung offensiv viel zu wenig. Ein Abseitstor und wenige, kaum gefährliche Abschlüsse, waren im Endeffekt zu wenig für ein Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga. Gastgeber Karlsruhe nutzte den Tiefschlaf der Löwen bei einer Standardsituation aus und machte mit dem 2:0-Endstand bereits früh nach dem Seitenwechsel alles klar. Vor knapp 28.000 Zuschauern wirkte es anschließend nicht so, als würden die Blau-Gelben noch an den Ausgleich glauben und gefährlich vor das Tor kam die Eintracht auch nicht mehr, sodass die Niederlage durchaus verdient war. Bitter: Lino Tempelmann mit einer möglicherweise schweren Verletzung und Louis Breunig mit einer Roten Karte fehlen dem BTSV erstmal.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/08/23/der-erste-rueckschlag/
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

backhaus sagte vor dem spiel, wir brauchen glück um spiele zu gewinnen. genau das hatten wir heute gar nicht.
wie oft der ball den karlsruhern irgendwie "gut" vor die füße gesprungen ist fand ich schon auffällig. nach dem gegentor, wo der zugriff fehlte, haben wir es gut gespielt. schade das unser tor zurückgenommen wurde, mit einer für mich hohlen regel.
mich hat es zudem genervt das in der ersten halbzeit zweimal kurz gecheckt wurde "für" den ksc. einmal elfer und einmal mögliche notbremse. beides total lächerlich um es überhaupt zu checken.

das war wohl ein vorbite für die zweite halbzeit. den ksc hab ich über die gesamte spielzeit so wahrgenommen das übermässig viele angriffe von uns durch taktische fouls oder "normale" fouls kaputt gemacht wurden. das haben die clever gemaxcht und jeglichen spielfluss immer wieder kaputtgemacht. der schiri hat es mit sich machen lassen. auch haben die ihn ständig voll gelabert - alles ohne eine einzige gelbe karte.
von der nachspielzeit der ersten halbzeit wurde max. die hälfte gespielt. die andere hälfte wurde diskutiert.

das zweite gegentor dann der knackpunkt, gepaart mit der auswechlung von tempelmann, hat uns dann das genick gebrochen.
so ein tor darf einfach nicht passieren - schon gar nicht einer mannschaft die immer angezündet sein soll. da muss man wach sein.

das foul an tempelmann ist für mich eine frechheit und kruppke hat es von der bank genau richtig beschrieben mit " der springt 1 meter vorher los"...Genau das tut er und somit unkontrolliert in den mann. da will ich nihct diskutieren, ob er mit einem fuß am ball war. mit dem anderen ist er komplett in tempelmann rein und hat ihn böse verletzt.

wo war der var denn da eigentlich? wie kann man da gar keine karte geben. für mich rote karte!!!

aber stattdessen kriegen wir eine rote, wo ich, wenn überhaut, nur ein foul sehe und zwar vom ksc spieler. wieder kein var. einfach nur lächerlich.

wie gesagt, kein glück gehabt. eine zeit lang sehr ordentlich und stabil, aber in zwei momenten blöde tore gefangen und selbst gute chancen ausgelassen. dazu noch ein verletzter tempelmann...

ein richtiger dreckstag!!!!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Guter Beitrag, BTSV4LIFE. Sehe ich ähnlich. Was mich wundert, dass in keinem der Zusammenfassungen (Sky, ARD) das Foul an Tempelmann gezeigt wurde. Das war wohl dann doch für alle lediglich ein normaler unglücklicher Zweikampf. Für mich auch ein zwingendes glattes ROT. Auch unser Trainer hat in der Pressekonferenz auf eine entsprechende Frage eines Journalisten abgewunken. Er sei Trainer und nicht Schiedsrichter. Das gleicht sich alles am Ende des Jahres aus.
Und aus der sportlichen Leitung hört man ebenfalls nichts.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Naja, es bringt ja auch nicht von offizieller Seite jetzt groß zu meckern. Wir hatten in Magdeburg und auch gegen Fürth das Glück, welches gestern gefehlt hat.

Ich würde mir wünschen das man im Spiel auf sowas reagiert. Der KSC hat den schwachen Schiri für sich genutzt, wir nicht.
Antworten