Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Mitgliederversammlung:
Aktuell spricht der Schriftführer, der Fanabteilung.
Er hat nicht Unrecht und betrifft auch mich mit meiner möglicherweise überzogenen Kritik
Aktuell spricht der Schriftführer, der Fanabteilung.
Er hat nicht Unrecht und betrifft auch mich mit meiner möglicherweise überzogenen Kritik
Es fällt mir nicht leicht dieses hier nun so zu formulieren, ABER den schlechtesten, unpersönlichsten und inhaltslosesten Wortbeitrag (Rede) hat definitiv Benny Kessel geliefert... gruselig, selbst Frau Kumpis kam professioneller und vertrauenswürdiger rüber...
Jegliche negative Kritik über Social Media als Hetze zu bezeichnen spricht Bände..
Jegliche negative Kritik über Social Media als Hetze zu bezeichnen spricht Bände..
ohja, das Dresden Ding war der Beginn. In Bielefeld wurde "in den nächsten Gang" geschaltet.Quark hat geschrieben: 14 Nov 2025, 14:31 Wenn man mal ganz ehrlich ist, ging es seit der 3:2 Niederlage in Dresden in der Hinrunde bergab. Trotzdem hatte man da aufgrund der Pukte in der Hinrunde noch eine 90%ige direkte Aufstiegswahrscheinlichkeit. Weder der verpasste direkte Aufstieg, noch die verlorene Relegation waren wirklich das Problem für einen Verein mit den Möglichkeiten von Eintracht, sondern der Weg dorthin. Als dann die Saisonvorbereitung mit dem Höhepunkt des Rauswurfs von Decarli endete, hätte den Verantwortlichen auffallen müssen, daß da was schiefläuft.
Wie blöd wir doch waren/sind...mit Rekordpunktzahl dann abzusteigen und mit Rekordpunktzahl vorher nicht direkt aufzusteigen. Unsere Punktzahl auf Rang 3 haben desöfteren nichtmal die Zweitligameister.
Wie gesagt, dass wir nicht aufgestiegen sind, geschenkt, auch beim zweiten Mal wäre es aller Voraussicht nach wieder direkt runtergegangen. Die erste Liga wird nie wieder unser "Habitat" sein, aber man hat sich nicht mit den nötigen Änderungen im Kader und einer vernünftigen Verjüngung und Neuausrichtung beschäftigt. Das hat uns möglicherweise auch strukturell das Genick für den dauerhaften Aufenthalt in Liga 2 gebrochen.BTSV4LIFE hat geschrieben: 16 Nov 2025, 19:47 Wie blöd wir doch waren/sind...mit Rekordpunktzahl dann abzusteigen und mit Rekordpunktzahl vorher nicht direkt aufzusteigen. Unsere Punktzahl auf Rang 3 haben desöfteren nichtmal die Zweitligameister.
Wir haben so verdammt viele Baustellen, dass ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken möchte: Marodes NLZ, abstiegsbedrohte Profis, abstiegsbedrohte U 23, überholungswürdiges Stadion, floppendes Projekt Tennisheim, floppendes Projekt Sporthalle und, und, und. Ganz schwere Jahre vor uns.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Um die Baustellen zu beheben, bedarf es eines starken und kompetenten Aufsichtsrats! Davon sind wir ganz weit entfernt...Altloewe hat geschrieben: 17 Nov 2025, 18:19 Wir haben so verdammt viele Baustellen, dass ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken möchte: Marodes NLZ, abstiegsbedrohte Profis, abstiegsbedrohte U 23, überholungswürdiges Stadion, floppendes Projekt Tennisheim, floppendes Projekt Sporthalle und, und, und. Ganz schwere Jahre vor uns.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
Eintracht4ever
- Löwe
Gestern, am Ende der Mitgliederversammlung unter dem Punkt Verschiedenes, gab es eine Wortmeldung von Herrn Schrader, dessen Auffassung ich teile.
Er sagte sinngemäß, dass in der heutigen Versammlung von allem ein bisschen dabei war, aber etwas Überraschendes, etwas, das die Eintracht nach vorne bringt – eine Vision –, habe er vermisst; das habe gefehlt.
Er sagte sinngemäß, dass in der heutigen Versammlung von allem ein bisschen dabei war, aber etwas Überraschendes, etwas, das die Eintracht nach vorne bringt – eine Vision –, habe er vermisst; das habe gefehlt.
Normalerweise behebt ein Aufsichtsrat keine Baustellen, weil er nicht operativ tätig ist. Das macht ein Vorstand oder in einer GmbH ein Geschäftsführer.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 17 Nov 2025, 19:13 Um die Baustellen zu beheben, bedarf es eines starken und kompetenten Aufsichtsrats! Davon sind wir ganz weit entfernt...
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Für mich ist entscheidend, wer diese Ebene der Vorstände oder GFs bestimmt bzw. auswählt. Wer macht das denn deiner Meinung nach, wenn nicht der Aufsichtsrat?embei hat geschrieben: 18 Nov 2025, 08:35 Normalerweise behebt ein Aufsichtsrat keine Baustellen, weil er nicht operativ tätig ist. Das macht ein Vorstand oder in einer GmbH ein Geschäftsführer.
Wenn ein AR nicht kompetent ist, dann kann er seiner Funktion als Kontrollorgan bzw. als beratendes Element nicht gerecht werden und schon gar nicht im richtigen Moment eingreifen.
Blaugelbe Grüße vom Main
Abgesehen davon, dass hier im Verein der Vorstand gewählt und nicht vom AR bestimmt wird: Wenn man Baustellen beheben ausschließlich mit Personalentscheidungen auch in der GF verbindet, dann spielt der AR eine wichtige Rolle.
Das ist aus meiner Sicht allerdings das größte Problem hier im Forum und auch bei Eintracht:
Fehlersuche heißt zu oft Suche nach Schuldigen und nicht nach Lösungen. So lange das so bleibt, wird es hier keine echte Entwicklungschance geben.
Das ist aus meiner Sicht allerdings das größte Problem hier im Forum und auch bei Eintracht:
Fehlersuche heißt zu oft Suche nach Schuldigen und nicht nach Lösungen. So lange das so bleibt, wird es hier keine echte Entwicklungschance geben.
-
SchmackieBS
- Moderator
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, bei allem was bei unserer Eintracht abseits des Platzes so passiert und nicht direkt mit Spielern und Trainer zutun, hab ich echt keine Expertise.embei hat geschrieben: 19 Nov 2025, 08:31 Abgesehen davon, dass hier im Verein der Vorstand gewählt und nicht vom AR bestimmt wird: Wenn man Baustellen beheben ausschließlich mit Personalentscheidungen auch in der GF verbindet, dann spielt der AR eine wichtige Rolle.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Ulsass1967
- Löwe
Expertise hat hierfür wohl niemand im Forum. Gerade wenn die Entwicklung nach vorne gebracht werden und es nicht um Schuldzuweisungen gehen soll, ist es wichtig, die Baustellen zu identifizieren, an denen gearbeitet werden sollte. Das hat der Altloewe doch gut begonnen, finde ich.