Das sind so sprachliche Feinheiten, die nicht alle beherrschenaltfan1963 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 09:09 @kladderadatsch
Schon wieder schreibst du "die oft bestätigte negative Stimmung von altfan". Achte mal auf deine Wortwahl, du scheinst da etwas grundlegend zu verwechseln. Du bewertest meine Stimmung, während ich die Situation der Eintracht negativ bewerte. Woher willst du da Rückschlüsse auf meine persönliche Stimmung ziehen. Ich habe nirgends auch nur Ansatzweise von einer negativen Stimmung bei mir berichtet. Du gleitest da wiederholt ins Persönliche ab. Das ist eindeutig eine Interpretation meiner persönlichen Situation, die dir absolut nicht zusteht. Wenn du den Unterschied nicht erkennen kannst, solltest du daran arbeiten.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Ulsass1967
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
-
BraunschweiGa
- Löwe
Wie schon öfters mal geschrieben, die Offensive verfügt insgesamt über kein Zweitliganiveau. Und das war eigentlich auch schon jedem vor der Saison bewusst. Auch dass man sich hier gegenüber der Vorsaison verschlechtert hat. An anderen Stellen schreiben manche User, die Abwehr ist immer gut für ein Gegentor und dass man immer damit rechnen muss usw. Selbst wenn sie wie gegen die Hertha ein gutes Spiel prinzipiell macht. 1x zu Null in 13 Spielen und 25 Gegentore, was fast ein Schnitt von 2 Gegentreffern pro Spiel ist. Ist ja auch in Ordnung, das Problem ist dann, dass das entsprechend in der Offensive aufgefangen werden muss. Die aktuelle Torausbeute ist schlechter, als in der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt (4 Tore weniger).
Schauen wir uns doch mal die aktuellen Statistiken der aktuellen Offensive in der 2.Liga an:
Ramsak: 3 Spiele in der 2.Liga -> 0 Tore -> 0 Tore pro Spiel
Sane: 18 Spiele in der 2.Liga -> 0 Tore -> 0 Tore pro Spiel
Gomez: 72 Spiele in der 2.Liga -> 3 Tore -> 0,04 Tore pro Spiel
Conteh: 68 Spiele in der 2.Liga -> 8 Tore -> 0,12 Tore pro Spiel
Szabo: 37 Spiele in der 2.Liga -> 5 Tore -> 0,13 Tore pro Spiel
Yardimci: 10 Spiele in der 2.Liga -> 3 Tore -> 0,3 Tore pro Spiel
Polter: 136 Spiele in der 2.Liga -> 48 Tore -> 0,35 Tore pro Spiel
Prinzipiell haben Polter und Yardimci eine bisher recht ansehnliche Quote. Allerdings muss Yardimci sich weiterhin noch beweisen, ob er diese halten kann und Polter hingegen scheint seinen Zenit schon weit überschritten zu haben. Da kann man gefühlt ja nur noch darauf hoffen, dass es noch ein paar Elfmeter für ihn gibt. Außerdem reiht sich seine Quote bezogen auf die Eintracht Spiele in die Reihe mit ein: 39 Spiele und 3 Tore machen eine Quote von 0,08 Tore pro Spiel. Yardimci ist aktuell die größte Hoffnung. Aber reicht das?
Ramsak ist eigentlich nicht zu bewerten. Das waren seine ersten wenigen Minuten im Profifußball. Aber sieht aktuell auch nicht so aus, als könnte er der entscheidene Faktor werden - jedenfalls noch nicht.
Bei Conteh war man am Anfang der Saison echt voller Hoffnungen, dass er den Turn-Around schafft. Er spielt auch prinzipiell deutlich verbessert im Gegensatz zu der Vorsaison. Aber der Goalgetter war er auch schon in Osnabrück nicht. Mehr als 4 Tore pro Saison hat er bisher noch nie geschafft.
Zu Sane und insbesondere Gomez braucht man nicht viel sagen. Letzterer hat nun schon in über 70 Zwitligaspielen gezeigt, dass Tore schießen nicht zu seinen Stärken zählt. Eigentlich ein guter technischer Kicker, vielleicht mit der Beste im Team, trotzdem denke ich die 3.Liga wäre eher das richtige für ihn. Dass er noch jung ist, zählt irgendwann auch nicht mehr.
Auch über Szabo muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Jedes 10. Spiel als Joker ein Tor...ich weiß nicht, ob die 2.Liga hier auch eine Nummer zu hoch ist, oder vielleicht würde ihn ein spielstärkeres Team besser zu gesicht stehen. Hier scheint es nicht zu passen mit der Spielweise.
In den letzten Jahren hatte man immer gute offensive Spieler, die auch treffähig waren: Philippe (0,35 Tore pro Spiel), Ujah (0,26 Tore pro Spiel), Lauberbach (0,24 Tore pro Spiel), Pherai (0,34 Tore pro Spiel)
Alles in allem ist das mehr als ernüchternd aktuell. Dass Aydin als eher defensiver Spieler mit auf dem 2.Platz der internen Torjägerkrone ist, ist schon fast exemplarisch. Wie geschrieben, die Offensive ist aktuell sehr schwach. Und das war doch eigentlich mit abzusehen. Szabo und Polter vor der Saison gehen zu lassen und dafür jemanden mit Potential war wohl ein Wunschtraum.
Des Weiteren ist die reine Torquote natürlich nicht alles. Ein Philippe und Pherai z.B. waren nicht nur wichtig aufgrund der Tore. Aber so ohne Tore geht es halt auch nicht...
Und wenn man kein Geld für fertige Stürmer vor der Saison hat, dann muss man halt durch Kompetenz und Expertise einen Stürmer mit Potential finden. Nicht alle Vereine aus der 1. und 2.Liga kaufen nur fertige stürmer die Geld kosten....
Schauen wir uns doch mal die aktuellen Statistiken der aktuellen Offensive in der 2.Liga an:
Ramsak: 3 Spiele in der 2.Liga -> 0 Tore -> 0 Tore pro Spiel
Sane: 18 Spiele in der 2.Liga -> 0 Tore -> 0 Tore pro Spiel
Gomez: 72 Spiele in der 2.Liga -> 3 Tore -> 0,04 Tore pro Spiel
Conteh: 68 Spiele in der 2.Liga -> 8 Tore -> 0,12 Tore pro Spiel
Szabo: 37 Spiele in der 2.Liga -> 5 Tore -> 0,13 Tore pro Spiel
Yardimci: 10 Spiele in der 2.Liga -> 3 Tore -> 0,3 Tore pro Spiel
Polter: 136 Spiele in der 2.Liga -> 48 Tore -> 0,35 Tore pro Spiel
Prinzipiell haben Polter und Yardimci eine bisher recht ansehnliche Quote. Allerdings muss Yardimci sich weiterhin noch beweisen, ob er diese halten kann und Polter hingegen scheint seinen Zenit schon weit überschritten zu haben. Da kann man gefühlt ja nur noch darauf hoffen, dass es noch ein paar Elfmeter für ihn gibt. Außerdem reiht sich seine Quote bezogen auf die Eintracht Spiele in die Reihe mit ein: 39 Spiele und 3 Tore machen eine Quote von 0,08 Tore pro Spiel. Yardimci ist aktuell die größte Hoffnung. Aber reicht das?
Ramsak ist eigentlich nicht zu bewerten. Das waren seine ersten wenigen Minuten im Profifußball. Aber sieht aktuell auch nicht so aus, als könnte er der entscheidene Faktor werden - jedenfalls noch nicht.
Bei Conteh war man am Anfang der Saison echt voller Hoffnungen, dass er den Turn-Around schafft. Er spielt auch prinzipiell deutlich verbessert im Gegensatz zu der Vorsaison. Aber der Goalgetter war er auch schon in Osnabrück nicht. Mehr als 4 Tore pro Saison hat er bisher noch nie geschafft.
Zu Sane und insbesondere Gomez braucht man nicht viel sagen. Letzterer hat nun schon in über 70 Zwitligaspielen gezeigt, dass Tore schießen nicht zu seinen Stärken zählt. Eigentlich ein guter technischer Kicker, vielleicht mit der Beste im Team, trotzdem denke ich die 3.Liga wäre eher das richtige für ihn. Dass er noch jung ist, zählt irgendwann auch nicht mehr.
Auch über Szabo muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Jedes 10. Spiel als Joker ein Tor...ich weiß nicht, ob die 2.Liga hier auch eine Nummer zu hoch ist, oder vielleicht würde ihn ein spielstärkeres Team besser zu gesicht stehen. Hier scheint es nicht zu passen mit der Spielweise.
In den letzten Jahren hatte man immer gute offensive Spieler, die auch treffähig waren: Philippe (0,35 Tore pro Spiel), Ujah (0,26 Tore pro Spiel), Lauberbach (0,24 Tore pro Spiel), Pherai (0,34 Tore pro Spiel)
Alles in allem ist das mehr als ernüchternd aktuell. Dass Aydin als eher defensiver Spieler mit auf dem 2.Platz der internen Torjägerkrone ist, ist schon fast exemplarisch. Wie geschrieben, die Offensive ist aktuell sehr schwach. Und das war doch eigentlich mit abzusehen. Szabo und Polter vor der Saison gehen zu lassen und dafür jemanden mit Potential war wohl ein Wunschtraum.
Des Weiteren ist die reine Torquote natürlich nicht alles. Ein Philippe und Pherai z.B. waren nicht nur wichtig aufgrund der Tore. Aber so ohne Tore geht es halt auch nicht...
Und wenn man kein Geld für fertige Stürmer vor der Saison hat, dann muss man halt durch Kompetenz und Expertise einen Stürmer mit Potential finden. Nicht alle Vereine aus der 1. und 2.Liga kaufen nur fertige stürmer die Geld kosten....
Aktuelle Situation: Wir sind am Arsch und glauben dabei, dass wir eigentlich ganz ok sind. Reden uns Spiele schön,haben Ausreden Verletzungen und Karten.
Alles schön (nicht) und gut (nicht), aber so gibt es nur eine Kosequenz und die lautet dritte Liga!!!
Bin nicht vorschnell mit Trainerwechseln und sehe auch Kontinuität als Schlüssel. Nur denke ich nicht das Backhaus das kann und er der falsche ist. Das nächste ist dann, wer könnte es??? Mir fällt keiner ein der sich das antun möchte.
Diese Saison sind wir wohl dran....mit Anlauf.
Alles schön (nicht) und gut (nicht), aber so gibt es nur eine Kosequenz und die lautet dritte Liga!!!
Bin nicht vorschnell mit Trainerwechseln und sehe auch Kontinuität als Schlüssel. Nur denke ich nicht das Backhaus das kann und er der falsche ist. Das nächste ist dann, wer könnte es??? Mir fällt keiner ein der sich das antun möchte.
Diese Saison sind wir wohl dran....mit Anlauf.
-
kladderadatsch
- Löwe
Ulsass1967 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 08:28 Nur für Dich: Die Menge und die Länge machen es nicht. Vielen Dank für Deine hoffentlich letzten Worte und dafür, dass Du hier mitschreibst. Ich habe gelernt, dass Du Deine Bewertungen als 2. Blickwinkel bezeichnest. Dann schauen wir mal, wie das mit der Eintracht weitergeht.
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Unsere Freunde aus Magdeburg waren auch wieder die klar bessere Mannschaft mit zig 100 %igen Chancen und verlieren in der 95. Minute durch einen ähnlichen Treffer wie wir.
Aktuelle Situation: bei einer seit 5 Spieltagen ungeschlagenen Hertha ein Auswärtsspiel verloren.
Ansonsten es fehlt noch ein echter Torschütze.
Erste Halbzeit, ordentliches Spiel von Eintracht. Wenn Eintracht nur 2:0 führt wäre Hertha noch gut bedient gewesen. Aber es kriegt halt keiner den Ball ins Tor.
2. Halbzeit 12 Minuten okay.
Was gar nicht okay war, war das sich niemand getraut hat, aus 20 Metern aufs Tor zu schießen. Stattdessen wurde die Verantwortung immer weitergegeben bis der Ball wieder komplett ungefährlich war.
Wenn wir beim Thema Verantwortung angekommen, sind muss man die Namen Köhler und Flick auch nennen, keinen einzigen gefährlichen Schußversuch von diesen beiden in 90 Minuten, ist schon ein Armutszeugnis für Mittelfeldspieler, die Führungsverantwortung übernehmen könnten.
Und klar kann man auch bei Backhaus fragen, warum mit Sane und Ramsack zum Schluß zwei „Jugend trainiert für Olympia-Projekte“ zeitgleich auf dem Platz stehen. Okay die folgenden Einwechselungen Polter und Kaufmann zeigen ja die Alternative, die aktuell zur Verfügung stehen, Rentnergang auf Abschiedstour….
Mit diesen 4 Spielern gleichzeitig auf dem Platz, brauchst du doch nicht auf ein Tor hoffen….
Also auf ein neues Wintertransferfenster in dem Kessel noch mindestens eine echte Sturmverstärkung, am besten mit Torgarantie holen muss. Und wenn es noch ein Topinnenverteidiger mit Null-Krankenhistorie ist, nehm ich den auch.
Im Übrigen bei Hoffenheim 2 gibts noch zwei sehr ordentliche Offensivtalente und der Junge beim MSV Duisburg kann auch richtig was.
Und vielleicht schafft Kessel es ja Philip Tietz hierherzuholen(träum….)
Erste Halbzeit, ordentliches Spiel von Eintracht. Wenn Eintracht nur 2:0 führt wäre Hertha noch gut bedient gewesen. Aber es kriegt halt keiner den Ball ins Tor.
2. Halbzeit 12 Minuten okay.
Was gar nicht okay war, war das sich niemand getraut hat, aus 20 Metern aufs Tor zu schießen. Stattdessen wurde die Verantwortung immer weitergegeben bis der Ball wieder komplett ungefährlich war.
Wenn wir beim Thema Verantwortung angekommen, sind muss man die Namen Köhler und Flick auch nennen, keinen einzigen gefährlichen Schußversuch von diesen beiden in 90 Minuten, ist schon ein Armutszeugnis für Mittelfeldspieler, die Führungsverantwortung übernehmen könnten.
Und klar kann man auch bei Backhaus fragen, warum mit Sane und Ramsack zum Schluß zwei „Jugend trainiert für Olympia-Projekte“ zeitgleich auf dem Platz stehen. Okay die folgenden Einwechselungen Polter und Kaufmann zeigen ja die Alternative, die aktuell zur Verfügung stehen, Rentnergang auf Abschiedstour….
Mit diesen 4 Spielern gleichzeitig auf dem Platz, brauchst du doch nicht auf ein Tor hoffen….
Also auf ein neues Wintertransferfenster in dem Kessel noch mindestens eine echte Sturmverstärkung, am besten mit Torgarantie holen muss. Und wenn es noch ein Topinnenverteidiger mit Null-Krankenhistorie ist, nehm ich den auch.
Im Übrigen bei Hoffenheim 2 gibts noch zwei sehr ordentliche Offensivtalente und der Junge beim MSV Duisburg kann auch richtig was.
Und vielleicht schafft Kessel es ja Philip Tietz hierherzuholen(träum….)
-
Ulsass1967
- Löwe
Welche Diskussion?kladderadatsch hat geschrieben: 22 Nov 2025, 13:53passt schon. Es macht auch keinen Spass eine Diskussion einseitig zu führen.
Hab's nochmal etwas ergänztSaschah hat geschrieben: 22 Nov 2025, 15:20 Aktuelle Situation: bei einer seit 5 Spieltagen ohne Gegentor ungeschlagenen Hertha ein Auswärtsspiel verloren.
...
Und Backhaus hat genau auch moniert, dass wir gegen Stuttgart
aus allen Lagen draufgehalten hatten und das jetzt gefehlt hat.
Achja selbst bei Sky bezeichnen sie den Hertha Sieg als sehr glücklich….
Aber natürlich findet man die objektivsten Meinungen immer nur in den jeweiligen Vereinsforen……
Aber natürlich findet man die objektivsten Meinungen immer nur in den jeweiligen Vereinsforen……
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Objektiv betrachtet spielen wir zwischendurch ganz ansehnlich Fußball.
Ganz objektiv betrachtet nützt uns das nur nichts.
Ganz objektiv betrachtet nützt uns das nur nichts.
Die Situation ist alles andere als entspannt. Und sie wird nicht entspannter, wenn ich daran denke, dass unser Kapitän gegen Lautern fehlen wird.
Gerade die Spielweise gibt zumindest mir Hoffnung. Ich sehe nicht mehr, dass das Team völlig unterlegen ist. Das Team scheint noch voll an den Erfolg zu glauben. Also ist noch nicht alles verloren.
Un die Probleme sind klar erkennbar. Also kann man etwas dagegen tun. Bin mir ganz sicher, dass Kessel bereits mit voller Energie daran arbeitet. Hoffentlich erfolgreich
Gerade die Spielweise gibt zumindest mir Hoffnung. Ich sehe nicht mehr, dass das Team völlig unterlegen ist. Das Team scheint noch voll an den Erfolg zu glauben. Also ist noch nicht alles verloren.
Un die Probleme sind klar erkennbar. Also kann man etwas dagegen tun. Bin mir ganz sicher, dass Kessel bereits mit voller Energie daran arbeitet. Hoffentlich erfolgreich
-
BraunschweiGa
- Löwe
Man braucht kein "Sky" um zu wissen, dass der Sieg der Berliner glücklich war.Saschah hat geschrieben: 22 Nov 2025, 15:53 Achja selbst bei Sky bezeichnen sie den Hertha Sieg als sehr glücklich….
Aber natürlich findet man die objektivsten Meinungen immer nur in den jeweiligen Vereinsforen……![]()
Wer das anders sieht, der ist auch aus meiner Sicht nicht objektiv.
Und ja, die letzten drei Spiele waren insgesamt nicht so schlecht. Aber was bringt das einem, wenn nach diesen drei Spielen auch 0 Punkte vor der Haustüre stehen? Klar wäre es noch frustrierender und weitaus schlimmer, wenn man diese Spiele auch alle chancenlos verloren hätte. Aber wenn man nicht mal in drei Spielen etwas mitnimmt, wo man prinzipiell die Möglichkeit gehabt hätte? Es werden wieder Spiele folgen, da wird man verdient verlieren. Jeder verlorene Spieltag tut weh, weil es rein rechnerisch immer schwerer wird auf die benötigte Endpunktzahl zu kommen.
Mal abgesehen vom Ergebnissport Fußball gehört es nun mal auch dazu mehr Tore zu erzielen, als dass man sich Gegentore fängt. Wenn das nie oder selten funktioniert, dann ist das am Ende auch mit ein Qualitätsmerkmal und ein gar nicht mal so unwichtiges. Des Weiteren gewinnt jedes Team auch mal Spiele oder spielt gut. Dresden war ja nun z.B. in der Lage Bochum Auswärts zu schlagen. Und auch Magdeburg wird Spiele gewinnen oder unglücklich verlieren. Das ist hier kein Einzelphänomen. Wenn man von den letzten 10 Spielen nur eines gewinnt, dann ist das alles nicht auch nur Pech oder Schiri bedingt. Man kann es sich da einfach machen und sagen lief doch die letzten Spiele ganz gut oder man geht trotzdessen selbstkritisch ins Gericht und hinterfragt, warum man da nach 13 Spielen auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Rein faktisch reicht es aktuell nicht.
Fehlende offensive Qualität und ständige Aussetzer der Defensive sind dabei ganz elementare Dinge denke ich.