EDIT! Sorry BraunschweiGa! (Ursprünglich stand hier: Sascha), besten Dank für viel Ausgewogenheit.BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Nov 2025, 12:59 Man braucht kein "Sky" um zu wissen, dass der Sieg der Berliner glücklich war.
Wer das anders sieht, der ist auch aus meiner Sicht nicht objektiv.
Und ja, die letzten drei Spiele waren insgesamt nicht so schlecht. Aber was bringt das einem, wenn nach diesen drei Spielen auch 0 Punkte vor der Haustüre stehen? Klar wäre es noch frustrierender und weitaus schlimmer, wenn man diese Spiele auch alle chancenlos verloren hätte. Aber wenn man nicht mal in drei Spielen etwas mitnimmt, wo man prinzipiell die Möglichkeit gehabt hätte? Es werden wieder Spiele folgen, da wird man verdient verlieren. Jeder verlorene Spieltag tut weh, weil es rein rechnerisch immer schwerer wird auf die benötigte Endpunktzahl zu kommen.
Mal abgesehen vom Ergebnissport Fußball gehört es nun mal auch dazu mehr Tore zu erzielen, als dass man sich Gegentore fängt. Wenn das nie oder selten funktioniert, dann ist das am Ende auch mit ein Qualitätsmerkmal und ein gar nicht mal so unwichtiges. Des Weiteren gewinnt jedes Team auch mal Spiele oder spielt gut. Dresden war ja nun z.B. in der Lage Bochum Auswärts zu schlagen. Und auch Magdeburg wird Spiele gewinnen oder unglücklich verlieren. Das ist hier kein Einzelphänomen. Wenn man von den letzten 10 Spielen nur eines gewinnt, dann ist das alles nicht auch nur Pech oder Schiri bedingt. Man kann es sich da einfach machen und sagen lief doch die letzten Spiele ganz gut oder man geht trotzdessen selbstkritisch ins Gericht und hinterfragt, warum man da nach 13 Spielen auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Rein faktisch reicht es aktuell nicht.
Fehlende offensive Qualität und ständige Aussetzer der Defensive sind dabei ganz elementare Dinge denke ich.
Die Aktuelle Situation ist umglaublich ätzend. Nicht nur wegen der vielen Niederlagen in Folge, sondern - für mich - insbesondere, weil ich keine einfachen Lösungen sehe. Es ist verzwickt und kompliziert.
Nur bezogen auf unsere unrühmliche Serie und den Tabellenplatz, würde ich mir langsam wünschen, die Auftritte wären auch entsprechend elend. Völlige Zusammenbrüche, keine Chancen erspielen können, Lustlosigkeit aufm Platz usw.
Wie geil das wäre! Dann könnten wir ganz klar sagen, HB erreicht das Team nicht mehr. Wir brauchen n Neustart. Und dann hätte ich auch gute Hoffnung, dass dieser ominöse Trainerwechsel-Effekt fruchten kann, Köpfe frei macht.
Aber der Tabellenplatz lässt sich genauso wenig wegdiskutieren wie die gute Einstellung und Motivation der Mannschaft. Oder das Vorhandensein bester Torchancen. Oder den ständigen Ausfall von wichtigen Spielern. Vor beidem darf man die Augen nicht verschließen. Und das macht die Sache einfach so unglaublich elend!
Ich wünsche mir gegen Lautern entweder 3 Punkte oder eine absolute Blamage von Auftritt, damit man einfach etwas mehr Klarheit für die Entscheidung hat.