Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
15. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel
Re: 15. Spieltag: EINTRACHT - Holstein Kiel
Die kämpferische Leistung und der Wille haben absolut gepasst.
Auch sah das Kombinationsspiel bis zum Abschluss in Teilen sehr vielversprechend und durchdacht aus.
Entsprechend viele Gelegenheiten gab es.
Anstatt an der Abschlusschwäche rumzumäkeln, die wir bis zur Winterpause nicht 'ergänzt' kriegen, bleibt Hoffen auf ein wenig mehr Spielglück was die letzte Aktion betrifft.
Der Trend u. die Entwicklung sind m.E. deutlich erkennbar.
Und irgendwann fällt selbst Gomez einer vor die Füße, den er nicht vergeben kann.
Geduldig bleiben u. weiter an der Entwicklung der letzten Spiele arbeiten.
Die Jungs werden sich irgendwann belohnen!
Auch sah das Kombinationsspiel bis zum Abschluss in Teilen sehr vielversprechend und durchdacht aus.
Entsprechend viele Gelegenheiten gab es.
Anstatt an der Abschlusschwäche rumzumäkeln, die wir bis zur Winterpause nicht 'ergänzt' kriegen, bleibt Hoffen auf ein wenig mehr Spielglück was die letzte Aktion betrifft.
Der Trend u. die Entwicklung sind m.E. deutlich erkennbar.
Und irgendwann fällt selbst Gomez einer vor die Füße, den er nicht vergeben kann.
Geduldig bleiben u. weiter an der Entwicklung der letzten Spiele arbeiten.
Die Jungs werden sich irgendwann belohnen!
Ohne rote gewinnen wir das 3:0 oder 4:0
So wiedermal total verpfiffen und auch das nächste Spiel beeinflusst. Ohne Frenkert schwer punkte in Dresden zu holen.
Es ist so unfassbar wie man Woche für Woche so verarscht werden kann.
Wenn wir absteigen, dann wegen der Schiris.
So wiedermal total verpfiffen und auch das nächste Spiel beeinflusst. Ohne Frenkert schwer punkte in Dresden zu holen.
Der erste Satz passt. Habe mir die Situation gerade nocheinmal bei Sky angeschaut, denn im Stadion war ich mir nicht sicher. Da kannst Du schon Rot zeigen, denn der Gegenspieler war vorbei und hat den Ball kontrolliert. Da hätte nur noch der Torwart eingreifen können. Sich gibt es aber auch Schiris, die hier Gelb zeigen. Aber keine klare Fehlentscheidung, deshalb darf der VAR nicht eingreifen.
Habe aber das Gefühl, dass wir mittlerweile einen dermaßen schlechten Ruf mit den vielen Roten Karten haben, dass die Schiris nur warten, bis sie diese zücken können.
Habe aber das Gefühl, dass wir mittlerweile einen dermaßen schlechten Ruf mit den vielen Roten Karten haben, dass die Schiris nur warten, bis sie diese zücken können.
Find ich als Ausrede zu billig. Das Ding heute haben die Jungs ,leider, selbst verkackt. Trotz der roten Karte muss BS einfach seine Chancen nutzen. Die rote Karte ärgert zwar extrem, grade mit Hinblick auf die kommende(n) Woche(n), aber heute haben sie es trotz des Platzverweis selbst verbockt, weil die Truppe vorne einfach brutal schlecht ist.paralyzer hat geschrieben: 07 Dez 2025, 16:58 Ohne rote gewinnen wir das 3:0 oder 4:0
Zuletzt geändert von Razoul am 07 Dez 2025, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Remis heute eindeutig zu wenig,die Abschlussschwäche kann uns die Klasse kosten.
-
Pusteblume
- Löwe
Was für Schwachsinn, weißt Du selber oder?paralyzer hat geschrieben: 07 Dez 2025, 16:58 Ohne rote gewinnen wir das 3:0 oder 4:0
Man oh man lass die Finger von dem Zeug
Naja dann bin ich mal auf deine fachlich zu 100% richtige Analyse und Vorhersage der Weltlage gespannt.Pusteblume hat geschrieben: 07 Dez 2025, 17:46 Was für Schwachsinn, weißt Du selber oder?
Man oh man lass die Finger von dem Zeug
Sorry wenn der Allwissende nicht mit meiner Aussage einverstanden war.
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Mit so einem aufregenden Spiel hatte ich nicht gerechnet.
Eine klasse Mannschaftsleistung, Stimmung im Stadion wie bei einem Pokalspiel. Wie sich Conteh, Marie und auch Ehlers gesteigert haben...
Und Nkoa macht das richtig gut.
Eine klasse Mannschaftsleistung, Stimmung im Stadion wie bei einem Pokalspiel. Wie sich Conteh, Marie und auch Ehlers gesteigert haben...
Und Nkoa macht das richtig gut.
Wie wärs, wenn du einfach mit gutem Beispiel vorangehst und positive Beiträge schreibst, wenn es dir hier zu negativ ist? Den Leuten pauschal ein frustriertes Leben zu unterstellen ist auf jeden Fall kein guter Anfang.DanSan hat geschrieben: 07 Dez 2025, 16:23 Eintracht Braunschweig hat sich als Verein klar positioniert was die Wortwahl im Internet betrifft...
nurderBTSV!
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Dann zitiere doch mal die Posts, die du meinst! Ich kann nicht Schlimmes feststellen. Jedenfalls nichts annähernd so persönliches und negatives wie dein Kommentar...DanSan hat geschrieben: 07 Dez 2025, 16:23 Einfach mal ein paar Seiten durchblättern, dann erkennst es vielleicht selber..
Und nein, ich meine nicht explizit Dich, da ich nicht schaue wer welchen Kommentar verfasst hat...
Eintracht Braunschweig hat sich als Verein klar positioniert was die Wortwahl im Internet betrifft...
HB hat sich ebenfalls klar positioniert was die Förderung junger Spieler in einem Umfeld mit solch negativer Energie betrifft...
Und da muss sich einfach jeder selber an die eigene Nase fassen und hinterfragen ob jeder Kommentar unbedingt wirklich notwendig ist.
Das Team hat heute eine tolle Leistung abgeliefert und sich selber leider nicht belohnt. That's it ...
Blaugelbe Grüße vom Main
Bis zur roten Karte wirkte das Spiel mit der Führung relativ komfortabel und eher nicht wirklich in Gefahr.
Die Grätsche verändert dann alles. Für mich ist das weder Notbremse, noch grobes Foulspiel. Ein VAR muss da meiner Meinung nach eingreifen und den Schiri zumindest an den TV schicken. Ich behaupte mal das bei einer gelben Karte in der Situation der VAR keine rote Karte empfohlen hätte. In der Mitte wurde Nkoa auch noch gefoult.
Und trotzdem ist das schon großes Risiko was Frenkert da geht. Letzte hat Nkoa auf der Torauslinie den Ritter weggegräscht. Da ging es gut. Heute nicht. Das Risiko muss man einfach minimieren, zumal man weiß wie die Regeln ausgelegt werden.
Glaub auch nicht das einer von Bayern für sowas in der Situation rot bekommen hätte. Jetzt fehlt Frenkert erstmal wieder. Mit "Glück" nur in Dresden.
Und trotzdem gab es in Halbzeit 2 schnell wieder Gleichzahl und wir hatten die besseren Chancen. Da muss man auch den Ball irgendwie reinkriegen. Wenigstens haben wir keines mehr kassiert.
Der Punkt jedoch zu wenig.
Was mir noch auffällt ist das Pfeifen der Schiris gegen Yardimici. Er geht körperlich selbst gut zur Sache, kriegt aber ständig ordentlich auf den Körper. Wenn jemand im Sprung mit beiden Armen geschubst wird, wie soll der noch etwas kontrollieren?
Das dürfen die Abwehrspieler regelmäßig bei ihm ungestraft machen (nicht nur heute). Macht Yardimci das, so wird es immer gegen ihn gepfiffen.
Das ist generell oft so...der Abwehrspieler fällt bei kleinster Berühung und kriegt Freistoß. Den Stürmer "treten" sie weg (übertrieben gesagt) und es wird oft nichtmal gepfiffen.
Schade das von Ramsak und Sane nach der Einwechslung so gar kein Temperatur auf den Platz kam. Die sind frisch und schnell, aber wirken wie Schlaftabletten. Da sprintet ein Conteh weiterhin zig mal mehr.
Von der Bank waren wir heute sehr dünn besetzt. Daher würde ich mir auch wünschen wenn Yardimci und Conth den einen oder anderen sinnlosen Vollsprint weglassen würden.
In dresden darf man jetzt nicht verlieren und zu Hause gegen Schalke muss eigentlihc ein Sieg her.
Die Grätsche verändert dann alles. Für mich ist das weder Notbremse, noch grobes Foulspiel. Ein VAR muss da meiner Meinung nach eingreifen und den Schiri zumindest an den TV schicken. Ich behaupte mal das bei einer gelben Karte in der Situation der VAR keine rote Karte empfohlen hätte. In der Mitte wurde Nkoa auch noch gefoult.
Und trotzdem ist das schon großes Risiko was Frenkert da geht. Letzte hat Nkoa auf der Torauslinie den Ritter weggegräscht. Da ging es gut. Heute nicht. Das Risiko muss man einfach minimieren, zumal man weiß wie die Regeln ausgelegt werden.
Glaub auch nicht das einer von Bayern für sowas in der Situation rot bekommen hätte. Jetzt fehlt Frenkert erstmal wieder. Mit "Glück" nur in Dresden.
Und trotzdem gab es in Halbzeit 2 schnell wieder Gleichzahl und wir hatten die besseren Chancen. Da muss man auch den Ball irgendwie reinkriegen. Wenigstens haben wir keines mehr kassiert.
Der Punkt jedoch zu wenig.
Was mir noch auffällt ist das Pfeifen der Schiris gegen Yardimici. Er geht körperlich selbst gut zur Sache, kriegt aber ständig ordentlich auf den Körper. Wenn jemand im Sprung mit beiden Armen geschubst wird, wie soll der noch etwas kontrollieren?
Das dürfen die Abwehrspieler regelmäßig bei ihm ungestraft machen (nicht nur heute). Macht Yardimci das, so wird es immer gegen ihn gepfiffen.
Das ist generell oft so...der Abwehrspieler fällt bei kleinster Berühung und kriegt Freistoß. Den Stürmer "treten" sie weg (übertrieben gesagt) und es wird oft nichtmal gepfiffen.
Schade das von Ramsak und Sane nach der Einwechslung so gar kein Temperatur auf den Platz kam. Die sind frisch und schnell, aber wirken wie Schlaftabletten. Da sprintet ein Conteh weiterhin zig mal mehr.
Von der Bank waren wir heute sehr dünn besetzt. Daher würde ich mir auch wünschen wenn Yardimci und Conth den einen oder anderen sinnlosen Vollsprint weglassen würden.
In dresden darf man jetzt nicht verlieren und zu Hause gegen Schalke muss eigentlihc ein Sieg her.
ChR15 hat geschrieben: 07 Dez 2025, 18:13 Wie wärs, wenn du einfach mit gutem Beispiel vorangehst und positive Beiträge schreibst, wenn es dir hier zu negativ ist? Den Leuten pauschal ein frustriertes Leben zu unterstellen ist auf jeden Fall kein guter Anfang.
Gut, dann würde ich dann doch gerne nochmals Stellung beziehen.
Also erstmal liegt es mir fern jemanden persönlich anzugehen, dass man dieses in meinem Post so aber interpretieren und herauslesen kann habe ich nun selber verstanden, ich hätte es mit ein, zwei eingefügten Worten ziemlich relativieren können.
Ich bitte um Entschuldigung falls sich jemand persönlich angesprochen gefühlt haben sollte.
Das war weder meine Absicht noch mein Ziel. Das hätte ich besser artikulieren können.
Wovon ich keinen Abstand nehmen werde ist der Kern der Botschaft. Und ja, ich hab in der Vergangenheit ebenfalls emotional und negativ gepostet, keine Frage. Bei mir hat da ein Umdenken eingesetzt, da dieses nicht zielführend ist. HB ist nicht der erste der das "emotionale" Umfeld "kritisiert". Vielleicht hat er recht, vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Fakt ist, auch wir in dieser Community gehören zum Umfeld.
Glaubt hier wirklich jemand dass Spieler hier NICHT mitlesen?
Liegt der Fehler immer nur beim Verein, Verantwortlichen oder Spieler? Ich denke nicht, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, das funktioniert manchmal mit Provokation, allerdings hätte ich es schlauer formulieren müssen.
Will hier weder den Oberlehrer spielen, noch sonst was. Vielleicht eine Diskussion anstoßen, ja, aber nicht besserwisserisch oder von oben herab, so bin ich nicht.
Dir als Admin und Host möchte ich sagen dass ich dieses Forum sehr schätze und dieses Forum auch nicht per se als negativ verurteilt habe.