Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von altfan1963 »

Da frage ich mal, wo wir die gesamte Saison desolat spielen? Wenn man eine ganze Saison desolat spielt, ist man in der Regel abgeschlagen auf dem letzten Platz. Wir spielen sicher keine gute Saison, haben aber auch immer wieder gute Spiele dabei. Desolat ist etwas anderes.
Wenn man Philippe Lässigkeit in seinen Aktionen unterstellt, dann unterstelle ich mal eine vollkommen desolate Sichtweise. Seine Art sich zu bewegen beinhaltet es, dass das alles sehr entspannt wirkt, es gibt da erhebliche Unterschiede, auch einem Franz Beckenbauer wurde immer unterstellt lässig und arrogant zu spielen, dabei lag das in seinen persönlichen Voraussetzungen. Schade, dass einige das nicht unterscheiden können. Der Rest der Saison und deren Ausgang ist völlig offen, mit besseren Karten für uns als für die direkte Konkurrenz. Wir sollten diesen Vorsprung nutzen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

@BTSV4LIFE:
Ich kann nur jeden Satz von Dir unterschreiben. Aufgrund der Leistungskontinuität der letzten Wochen bin ich recht relaxed.
Das Stamm-Team hat sich endlich gefunden und liebt wieder, Fußball zu spielen. Auch Elversberg muss nächste Woche erst einmal gegen die Eintracht gewinnen. Wird nicht einfach.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Die Hinrunde würde ich auch als desolat betiteln mit Platz 17, 10 Niederlagen, 13 Punkten und 16:36 Toren.
Die Rückrunde hingegen ist insgesamt bisher zufriedenstellend bei bisher nur drei verlorenen Spielen. Von daher kann die gesamte Saison gar nicht desolat sein. Ich sehe auch vieles häufig kritisch bzw. eher pessimistisch, aber Stratege überspitzt es immer ein wenig.
In der bisherigen Rückrundenverfassung gibt es bisher kaum einen Grund, warum Eintracht absteigen sollte. Aber bei der Eintracht weiß man nie, insbesondere wenn es darauf ankommt. Dennoch bin ich wie erwähnt mit der Rückrundenleistung zufrieden, auch wenn dann solche Spiele wie Regensburg diese Sichtweise etwas vernebeln.
Abwarten
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Bin zwar auch noch etwas gespalten, ob der Regensburgleistung von Eintracht,
Wenn man jetzt aber sieht wie schwer sich Kölle gestern im Heimspiel gegen Regensburg getan hat und das gleiche Ergebnis wie wir geschafft hat, dann relativiert das unser Spiel.
Mehr Hoffnung gibt einem aber tatsächlich unser Heimspiel gegen Düsseldorf, das wir sicherlich auch hätten gewinnen können.
Bleibt für heute nur die Hoffnung, das Elversberg heute 2 rote Karten und 3 gelbrote Karten kassiert.
Und glücklich bin ich auch, das wir am 34. Spieltag nicht mit 34 Punkten da stehen.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Saschah hat geschrieben: 04 Mai 2025, 13:01 Bin zwar auch noch etwas gespalten, ob der Regensburgleistung von Eintracht,
Wenn man jetzt aber sieht wie schwer sich Kölle gestern im Heimspiel gegen Regensburg getan hat und das gleiche Ergebnis wie wir geschafft hat, dann relativiert das unser Spiel.
Mehr Hoffnung gibt einem aber tatsächlich unser Heimspiel gegen Düsseldorf, das wir sicherlich auch hätten gewinnen können.
Bleibt für heute nur die Hoffnung, das Elversberg heute 2 rote Karten und 3 gelbrote Karten kassiert.
Und glücklich bin ich auch, das wir am 34. Spieltag nicht mit 34 Punkten da stehen.
Für derartige Relativierungen können in dieser Saison wahrscheinlich ganz viele Spiele dienen (z. B. unsere Spiele gegen Münster und deren Auswärtssiege in Elversberg und Magdeburg; hätte man beispielsweise 1000 € auf unseren Sieg in Hamburg gesetzt, wäre man jetzt wahrscheinlich um Einiges reicher). Das gilt selbstredend nicht nur Spiele mit Eintracht - Beteiligung.
Generell ist Fußball nunmal nicht berechenbar; es gibt in jedem Spiel einfach zu viele Unwägbarkeiten (Schiedsrichter - Entscheidungen, Glück und Pech, die Tagesform einzelner Spieler etc.).
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mit einer Bewertung der momentanen Saison und einzelner Spieler halte ich mich noch zurück. Wir sollten alles tun, was die Konzentration des Teams auf das Saisonziel Klassenerhalt nicht stört. Auch bei Klassenerhalt bin ich jedoch weit davon entfernt, die Saison unkritisch zu sehen. Es gibt einige Wunden, in denen man die Finger legen muss. Nach der Saison müssen sich alle Gremien kritische Fragen gefallen lassen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Mit Fürth ist nun ein weiterer "Bewerber" für den Relegationsplatz aufgetaucht. Trend und Restprogramm sprechen gegen das Kleeblatt. Gut für unsere Situation!
Blaugelbe Grüße vom Main
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Das stimmt. Fürth zittert nun gewaltig mit.

Elversberg bereitet mir Kopfschmerzen. Wir können zwar gegen die „Großen“ doch Elversberg gehört nicht zu denen, doch sie spielen groß auf.
Wäre nicht überrascht, wenn unsere Serie dort reisst :( und hoffe gleichzeitig auf schwache Ergebnisse der Konkurrenz
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

nivekBS hat geschrieben: 04 Mai 2025, 16:25 Das stimmt. Fürth zittert nun gewaltig mit.

Elversberg bereitet mir Kopfschmerzen. Wir können zwar gegen die „Großen“ doch Elversberg gehört nicht zu denen, doch sie spielen groß auf.
Wäre nicht überrascht, wenn unsere Serie dort reisst :( und hoffe gleichzeitig auf schwache Ergebnisse der Konkurrenz
Mir auch! :(
Die sind sowas von ballsicher und abgezockt.
Respekt!

Ich hoffe sehr, dass unser Trainerteam das richtige Rezept findet, um ihnen den Spaß am Kombinationsfußball zu nehmen.
Möglicherweise ist es es sogar ganz gut, dass sie beim "Glubb" gewonnen haben.
Denn jetzt können sie Platz 3 verlieren und die Nürnberger sind raus aus dem Rennen um den Relegationsplatz.
Klar können sie am letzten Spieltag befreit bei uns aufspielen, aber motivierter wären sie bestimmt, wenn sie noch ein konkretes Ziel vor Augen hätten.

Ich weiß: alles Spekulationen. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Die gleichen Gedanken habe ich mir um das Spiel Greuth gg HSV am letzten Spieltag gemacht. Befreit aufspielen, larifarl spielen? Wird eine Frage der Ausgangsposition des HSV werden. Ich habe trotz allem Hoffnung, dass Fürth gar nix mehr holt und Ulm in HH verliert, dann brauchen wir noch einen Punkt. PUNKT
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Wirklich schade, dass uns eine ziemlich vergeigte Hinrunde immer noch so nachhaltig am Bein klebt.
Nach der Hinrunde hatten wir 16 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. In der Rückrundentabelle sind es gar nur derer zwei!
Aber egal - einfach so weitermachen u. in Elversberg mind. einen Punkt erkämpfen.
Ein 'Endspiel' gegen den Club im ausverkauften Tempel sollte uns nicht schrecken!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Finde es irgendwie ganz gut das Elversberg dicht am Aufstieg ist, sogar direkt geht es noch. Das macht denen Druck und ich meine in der Saison beobachtet zu haben das dieser Druck für die nicht so gut ausging. Kann mich aber auch täuschen.

Bei uns muss man sagen das wir die letzten vier Zweitligasaison (die Saison unter dem Juristen zähle ich mit) praktisch die ersten 8 bis 12 Spieltage nicht anwesend waren. Wenn uns das ein viertes Mal gelingt mit quasi einem Drittel weniger die Liga zu halten (wobei...ein drittes Mal. Unter Meyer hat es ja nicht geklappt), dann sollte für die kommende Saison die Prämisse ausgegeben werden von Spieltag 1 bis 34 konkurrenzfähig zu sein.
Antworten