Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Mehmet Can Aydin [8]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Mehmet Can Aydin [8]

Beitrag von Stratege »

Comenius hat geschrieben: 18 Aug 2026, 10:56 Das sehe ich auch so. Was ist mit Kovacevic? Er war nicht im Kader und in der U23 hat er auch nicht gespielt. Verletzt soll er aber auch nicht sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte die nötige Geschwindigkeit gegen Holtmann gehabt. Grundsätzlich sehe ich den RV als unsere Schwachstelle an, das war auch schon in Magdeburg so.

In der Form in der Aydin zur Zeit wieder ist, ist da keine Schwachstelle auf der rechten Seite. Die ist viel eher auf der linken Seite.
Ausnahmeflitzer wie Conteh oder Holtmann muß man immer im Kollektiv aus dem Spiel nehmen, weil niemand gleich schnelle Spieler auf den jeweiligen Positionen hat und haben kann. So viele gibt es einfach nicht. Außerdem besteht Fußball aus mehr als Ball weit vorlegen und hinterher rennen.
Bochum wird nicht alles gewinnen oder sogar aufsteigen, nur weil sie Holtmann haben und wir werden nicht absteigen, nur weil Aydin nicht so schnell ist.
Die fußballerische Limitiertheit von DMS ist da viel eher ein Problem.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Also ich warte dringend darauf, dass Katterbach in Tritt kommt. DMS war für mich schon in der Vergangenheit ein wunder Punkt. Er ist, wie oben erwähnt, fußballerisch limitiert, auch sein Stellungsspiel stimmt oft nicht und er hat mE eine lange Reaktionszeit. Diese Positionen sind heute so wichtig und insbesondere auf links sehen wir da bisher nicht gut aus.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Und weiter kein Herausforderer für Aydin in Sicht. Kovacevic in der Oberliga und nicht mal im Kader. Verstehe ich nicht, fand ihn in der Vorbereitung teilweise sogar besser als Aydin. Warum lässt man dann nicht auch mal Tempelmann in der Oberliga spielen, wenn der noch nicht so weit ist.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Rathaus1967 hat geschrieben: 24 Aug 2026, 08:08 Und weiter kein Herausforderer für Aydin in Sicht. Kovacevic in der Oberliga und nicht mal im Kader. Verstehe ich nicht, fand ihn in der Vorbereitung teilweise sogar besser als Aydin. Warum lässt man dann nicht auch mal Tempelmann in der Oberliga spielen, wenn der noch nicht so weit ist.
Bei Kovacecic hatte ich genau das gleiche Gefühl, wie du es hattest. Und Aydin braucht ganz dringend n echten Konkurrenten, wenn ich mir ansehe, was Katterbach und Opoku auf links gegen Union abgeliefert haben. Da lief kaum etwas über rechts (in der zweiten Hälfte wurde es etwas besser). Katterbach wirkte im Duell mit seinem Gegner extrem souverän. Bei Aydin ist es immer ein ewiger Kampf und Gewurschtel, nicht ganz unerfolgreich, wenn sein Gegenspieler nicht deutlich schneller ist aber weit weg von souverän.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Aydin hat auch zum Ende hin immer Konditionsprobleme.
Er wird dann unkonzentrierter und fahriger in seinen Aktionen.
Auch die Zündschnur wird immer kürzer, wenn es dann nicht mehr läuft und geht dann auch in völlig bescheuerte Dribblings, die er nicht gewinnen kann.
Trennt sich auch nicht selten zu spät vom Ball.
Geschwindigkeitsdefizite gegen sehr schnelle Spieler kommen noch on top.
Sicher der beste Spieler, den wir da seit langem haben, von einer Idealbesetzung aber trotzdem weit weg.
Antworten