embei hat geschrieben: 01 Dez 2025, 09:42
Wenn ich eine Achse mit unverzichtbaren Stammspielern nennen sollte, wäre er in jeder Variante definitiv dabei. Auf einer Ebene mit Frenkert, Yardimci und Hofmann
Ich predige ja seit Wochen, die Unverzichtbarkeit gewisser Stammspieler. Allerdings hat mir der gestrige Tag auch gezeigt, dass es mehr die Verfügbarkeit einer gewissen Anzahl an Stammspielern ist, die unverzichtbar ist, als der jeweils individuelle Spieler. Zum Glück und so eigentlich auch normal. Verletzungen und Sperren sollten kompensierbar sein, solange es sich nicht, wie gehabt, quasi auf unsere Säulen fokussiert.
Ich schrieb ja schon wie sehr ich Köhler schätze aber solange genügend für die Liga richtig gefestigte Säulen aufm Platz stehen, wird die Statik unseres Systems nicht so sehr beeinträchtig auch wenn Köhler fehlt. Ich sehe da n Pool an Säulen und einen Pool an Talenten und (soll nicht abwertend klingen) ergänzenden Spieler, die an der Seite von Säule XYZ leuchten können, aber eben auf sich alleine gestellt, das System (noch) nicht tragen können.
Köhler ist ganz klar eine Säule.