Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lulli »

Wir gewinnen mit einem Klasse Spiel in Dresden.
Wir bekommen mit einem schlechten Spiel gegen Magdeburg die Hucke voll.
Dresden gewinnt nun aber wiederum in Magdeburg.
Was sagt uns das ?

Kann ja nicht nur an Conthe liegen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lulli hat geschrieben: 25 Jan 2026, 09:20 Wir gewinnen mit einem Klasse Spiel in Dresden.
Wir bekommen mit einem schlechten Spiel gegen Magdeburg die Hucke voll.
Dresden gewinnt nun aber wiederum in Magdeburg.
Was sagt uns das ?

Kann ja nicht nur an Conthe liegen.
Das sagt uns, dass die Liga sehr eng ist und jeder jeden schlagen kann :twisted:

Am Ende entscheiden meistens nur ein paar Prozentpunkte der eigenen Leistung über Sieg oder Niederlage.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Wen es denn mal eine Leistung geben würde....die letzten 2 Spiele sind alarmierend!
Warum ist das so gekommen? Ich kann mir da nur vorstellen, dass es an der absolut doof gelaufenen Wintervorbereitung liegt. Das war allerdings eines 2.ligisten von der Planung her unwürdig, da hat man sich total verkalkuliert. Es ist Winter, Schnee ist immer möglich und es zeichnete sich sich schon Tage vorher ab was da dann kam. Bochum hat natürlich komplett reingeschissen mit ihrer Absage, das allerdings auch nur weil man sich im gegensatz zur Eintracht der Weterlage angepasst hat. Der Abgang von Conteh könnte in den Köpfen der Spieler auch was gemacht haben...er schien in der Mannschaft total beliebt gewesen zu sein! Hoffen wir nun mal auf eine Woche mit Neuzugängen die uns sofort helfen!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Micha1895 hat geschrieben: 25 Jan 2026, 09:47 Wen es denn mal eine Leistung geben würde....die letzten 2 Spiele sind alarmierend!
Warum ist das so gekommen? Ich kann mir da nur vorstellen, dass es an der absolut doof gelaufenen Wintervorbereitung liegt. Das war allerdings eines 2.ligisten von der Planung her unwürdig, da hat man sich total verkalkuliert. Es ist Winter, Schnee ist immer möglich und es zeichnete sich sich schon Tage vorher ab was da dann kam. Bochum hat natürlich komplett reingeschissen mit ihrer Absage, das allerdings auch nur weil man sich im gegensatz zur Eintracht der Weterlage angepasst hat. Der Abgang von Conteh könnte in den Köpfen der Spieler auch was gemacht haben...er schien in der Mannschaft total beliebt gewesen zu sein! Hoffen wir nun mal auf eine Woche mit Neuzugängen die uns sofort helfen!
Nicht in den Süden zu reisen sollte bei den verantwortlichen schon zu einem Plan B führen.
Scheinbar gab es den nicht
Schon 2016 hat die Planung nicht funktioniert und es gab Schnee und keinen Plan B
Nach dem Abgang von Conteh war Geld vorhanden und kurzfristig währe auch dann noch ein WTL möglich gewesen, man sah es ja an Bochum wie schnell so etwas geplant werden kann!
Ob Conteh jetzt beliebt war oder nicht sollte keine Rolle spielen, das sind alle Profis und wissen wie schnell so ein Wechsel vonstatten gehen kann
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Oh gottogott und wenn dann heute noch Preussen Münster nicht punktet,
dann hat Eintracht mit diesem Grotten Spiel und dem 1 Punkt den Sprung von Platz 15 auf Platz 12 geschafft. Hoffentlich steigt das keinem der Spieler und Verantwortlichen zu Kopf.

Denn in Spiel 32, 33 und 34 wird Eintracht in dieser mangelhaften Verfassung Null Punkte holen.
Stand jetzt haben wir im Vergleich zur Hinrunde 5 Punkte weniger geholt……
Platz 12 ohgottogott.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das einzig gute daran, dass Eintracht scheiße spielt ist. Plötzlich schreiben wieder mehr unterschiedliche Leute hier im Forum. Schade, dass das nicht auch mal so ist, wenn es gut läuft.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Wenn es gut läuft sind alle unterwegs und feiern das Wochenende die gute Leistung :)
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

kladderadatsch hat geschrieben: 25 Jan 2026, 12:07 Das einzig gute daran, dass Eintracht scheiße spielt ist. Plötzlich schreiben wieder mehr unterschiedliche Leute hier im Forum. Schade, dass das nicht auch mal so ist, wenn es gut läuft.
Wenn es gut läuft, gibt es definitiv auch Lob. Aber mir fällt es dann zumindest schwer zu schreiben, was man besser oder anders machen sollte.
Ständig zu schreiben : ich bin glücklich, trinke auf dieses Spiel mein 6. Wolters, Prost…..ist doch irgendwie langweilig.
Keine Kritik ist die höchste Form der Anerkennung.
Und zu kritisieren gibt es berechtigterweise gerade sehr viel.
Chancentod
Löwe

Beitrag von Chancentod »

Unglaublich! Mit so einer Leistung noch ein paar Plätze gutgemacht 🤦🏽‍♂️
Zuletzt geändert von Chancentod am 25 Jan 2026, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Noch 15 Spieltage ……
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

So, es wurde ja jetzt wirklich genug geschimpft und auf Mannschaft und Trainer eingeprügelt, mich eingeschlossen.
Es waren 2 schlechte Spiele, wir sind nicht gut aus der Pause gestartet.
Ich bin mir sicher, dass wir auch wieder bessere Spiele sehen werden.
Ich hoffe auch noch auf Verstärkungen die uns weiterhelfen.
Die Mannschaft und der Trainer werden alles versuchen, dass wir wieder erfolgreicher werden, dass werden die auch hinbekommen.
Unsere Ausgangslage ist immer noch gut, besser als in den letzten Jahren.
Das sollten wir, als Fans, zum Anlass nehmen um die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Nur als Einheit wird dieser Verein erfolgreich sein.
Auf geht’s, Eintracht.💪
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Jetzt einfach nur noch genug Punkten, um bis Saisonende den Platz 12 nicht mehr herzugeben.

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel.
Vielleicht sollte BK einfach mal ne Prämie für die Mannschaft in den Raum stellen.
30000 TSd für jeden Spieltag, wenn die Mannschaft Platz 12 oder besser inne hat.
Und er sollte jetzt langsam mal die „Verstärkungen“ bringen, nicht nur Spieler verkaufen.
Antworten