Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT
Re: 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT
Oh Gott und noch zwei Spiele mit dem Furcht einflößenden Szabo…
-
Lattenkracher
- Löwe
Also halten wir mal die Füsse still und hoffen auf eine Wende. 6 Spiele in der Hinrunde. 10 bis 12 Punkte sollten es schon sein, sonst brennt der Weihnachtsbaum. Allein mir fehlt der Glaube, insbesondere wenn du fast jedes Spiel in Unterzahl beendest. Deshalb, ich sach nix und bete zum Fussballgott für Punkte. Für anderes beten bin ich nicht mehr im Team 
Wie sollen mit solchen Leistungen und Hinausstellungen denn 10 bis 12 Punkte zusammen kommen? Das ist doch völlig illusorisch.
Schade.
Wieder ein Spiel, dass man wahrlich nicht verlieren muss/darf.
Und wieder einer weniger nächste Woche.
Und wieder ein Verteidiger.
Und zu der oben gelobten Viererkette:
Hat sich bei beiden Gegentoren viel zu einfach ausdölmern lassen.
Und zu den angeblich schwachen Nürnbergern:
Die haben hinten sehr gut organisiert verteidigt und unsere Jungs wie gegen eine Wand laufen lassen.
Dazu zwei gut ausgespielte - und schlecht verteidigte - Konter effektiv genutzt - für mich alles andere als schwach.
In diesen Belangen waren sie uns überlegen, auch wenn wir meistens das Spiel gemacht haben.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder hinten konzentriert stehen, auch wenn das meist nicht schön aussieht.
Und eben geduldig warten, bis sich die zwei/drei Möglichkeiten bieten um umzuschalten. Und einem Sprinter wie Conteh mal wieder die Gelegenheit und den Raum zu geben, seine Geschwindigkeitsvorteile auf den Rasen zu bekommen.
Köhler kann solche Bälle in die Tiefe oder diagonal ziemlich punktgenau spielen - darauf gehört die Taktik ausgerichtet.
Dazu gehört er eigentlich auf die Sechs - ist aber hinten unentbehrlich.
Kleiner Scherz am Rande:
Sollten wir uns auf ein 'Hauptsache, hinten sicher stehen' verlegen, sofort Ermin reaktivieren. Wenn's darum geht, Beton anzurühren, sind seine Geschwindigkeitsnachteile nicht entscheidend u. er wird seine Jungs schon organisiert kriegen.
Und Köhler wäre frei für die Sechs ..
Wieder ein Spiel, dass man wahrlich nicht verlieren muss/darf.
Und wieder einer weniger nächste Woche.
Und wieder ein Verteidiger.
Und zu der oben gelobten Viererkette:
Hat sich bei beiden Gegentoren viel zu einfach ausdölmern lassen.
Und zu den angeblich schwachen Nürnbergern:
Die haben hinten sehr gut organisiert verteidigt und unsere Jungs wie gegen eine Wand laufen lassen.
Dazu zwei gut ausgespielte - und schlecht verteidigte - Konter effektiv genutzt - für mich alles andere als schwach.
In diesen Belangen waren sie uns überlegen, auch wenn wir meistens das Spiel gemacht haben.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder hinten konzentriert stehen, auch wenn das meist nicht schön aussieht.
Und eben geduldig warten, bis sich die zwei/drei Möglichkeiten bieten um umzuschalten. Und einem Sprinter wie Conteh mal wieder die Gelegenheit und den Raum zu geben, seine Geschwindigkeitsvorteile auf den Rasen zu bekommen.
Köhler kann solche Bälle in die Tiefe oder diagonal ziemlich punktgenau spielen - darauf gehört die Taktik ausgerichtet.
Dazu gehört er eigentlich auf die Sechs - ist aber hinten unentbehrlich.
Kleiner Scherz am Rande:
Sollten wir uns auf ein 'Hauptsache, hinten sicher stehen' verlegen, sofort Ermin reaktivieren. Wenn's darum geht, Beton anzurühren, sind seine Geschwindigkeitsnachteile nicht entscheidend u. er wird seine Jungs schon organisiert kriegen.
Und Köhler wäre frei für die Sechs ..
-
Eintracht4ever
- Löwe
Defizite sollen schnellstmöglich behoben werden, kommt mir irgendwie bekannt vor.Tusler-1909 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:45 Deine Einschätzung kann ich voll und ganz teilen.
Einige schießen mit ihren Kommentaren wieder einmal weit über's Ziel hinaus.
Selbstverständlich müssen die Defizite sehr schnell behoben werden, aber ich habe Eintracht selten so feldüberlegen gesehen - insbesondere in einem Auswärtsspiel.
Wir taumeln gerade den Abstiegsplätzen entgegen oder sehe ich das falsch?
Nächster Gegner, die wieder erstarkten Bochumer.
Und wir, mit wirkungslosen Angriff und anfälliger Defensive,das macht Mut.
-
altfan1963
- Löwe
Ja, das mag sein, für mich sind diese Zahlen immer fragwürdig, was wird da als Chance gezählt. Vllt. sehe ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber so richtig klare Chancen?gryph hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:55 xG 0.55:1.28
Chancen gab es schon, auch wenn für die Überlegenheit zu wenig ging - das stimmt schon.
-
altfan1963
- Löwe
Also, ich bin bis Weihnachten auf 14 Punkte gekommen..............................Altloewe hat geschrieben: 01 Nov 2025, 16:13 Wie sollen mit solchen Leistungen und Hinausstellungen denn 10 bis 12 Punkte zusammen kommen? Das ist doch völlig illusorisch.
insgesamt.
altfan1963 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 16:18 Ja, das mag sein, für mich sind diese Zahlen immer fragwürdig, was wird da als Chance gezählt. Vllt. sehe ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber so richtig klare Chancen?
Hier kannst du dich durch die Abschlüsse klicken, der große Teil der 1.28 kommt vom Tor, und ich glaube vom Kopfball von Szabo
https://www.fotmob.com/matches/1-fc-nur ... :tab=stats
Keep your hopes up high and your head down low!
Ja eigentlich , waren die schlechter als wir, allerdings nicht mit einer so gravierenden Abwehrschwäche, wer so
schlecht verteidigt und auch vorne nix Zwingendes zu Stande bringt, verliert natürlich völlig zu
Recht so ein Spiel.
Ansonsten, was hat Backhaus immer mit gelernten IV, Ehlers ist einer und war da keineswegs besser als
andere.
schlecht verteidigt und auch vorne nix Zwingendes zu Stande bringt, verliert natürlich völlig zu
Recht so ein Spiel.
Ansonsten, was hat Backhaus immer mit gelernten IV, Ehlers ist einer und war da keineswegs besser als
andere.
-
Tusler-1909
- Löwe
Was schlägst du denn stattdessen vor?Eintracht4ever hat geschrieben: 01 Nov 2025, 16:18 Defizite sollen schnellstmöglich behoben werden, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wir taumeln gerade den Abstiegsplätzen entgegen oder sehe ich das falsch?
Nächster Gegner, die wieder erstarkten Bochumer.
Und wir, mit wirkungslosen Angriff und anfälliger Defensive,das macht Mut.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
Eintracht4ever
- Löwe
Ich kann diese Phrasen einfach nicht mehr hören.
Für die Problemlösungen soll es bei uns bezahlte Mitarbeiter geben.