Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Rathaus1967
Löwe

Re: 27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT

Beitrag von Rathaus1967 »

Ich würde schon Platz 15 mit Kusshand nehmen, hoffe aber zumindest auf Platz 16, weiß nur nicht wer hinter uns landen könnte
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Zurück aus der Pestgrube und trotz Niederlage fühlt sich das Spiel irgendwie gut an. Ich habe eine Eintrachttruppe gesehen, die nach der Anfangsphase das Spiel an sich gerissen hat, dabei teilweise gut kombinierte und sehr gut gegen den Ball arbeitete.
Der letzte Pass fehlte bzw. der mögliche Abschluss wurde immer wieder verpasst. Beim Gegentor total gepennt und diese Tor leider nicht mehr aufgeholt - trotz guter Chancen.
Mir hat unser Spiel, bis auf die Tatsachen kein Tor geschossen gehaben, wirklich gut gefallen und ich hab uns da noch nie so stark gesehen.
Was ein z.B. ein Heußer geackert ist, aber auch Marie und Flick. Ganz stark. Aydin fand ich in der ersten Halbzeit eine Schwachstelle durch viele unglückliche Entscheidungen.
Ranos hat mir besser gefallen als Opoku. Das Sane vor Yardimci kam hat mich dann gewundert, bis Yardimci kam. Erste Aktion das völlig falsche Timing zum Kopfball und mittlerweile wie gewohnt daneben gesprungen. Die zweite Aktion sprintet er anstatt zum Ball nur in den Gegenspieler und gebt der roten Brut so alle Zeit der Welt.

Einen Punkt haben wir uns da mindestens verdient. Aber leider gehört auch zur Wahrheit das wir nicht zum Abschluss kommen oder diesen zu schwach durchführen.

Uns fehlt die Zeit das wir uns sowas leisten können. HEimsieg gegen Nürnberg ist nun Pflicht. Wenn die Entwicklung unter unserem neuen Coach so weitergeht, dann kann das klappen.

Das drumherum war heute, anders zu den letzten Derbys, nicht so asozial. Die ganze Grundstimmung empfand ich weniger Hasserfüllt und ich meine es wurde sich mehr benommen. Bei den letzten Auswärtsderbys habe ich mich für uns geschämt, Das Gefühl hatte ich heute erfreulicherweise nicht.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Rathaus1967 hat geschrieben: 20 Mär 2026, 22:24 Ich würde schon Platz 15 mit Kusshand nehmen, hoffe aber zumindest auf Platz 16, weiß nur nicht wer hinter uns landen könnte
machdeborch , münster , kiel , düsseldorf und fürth landen hinter uns
mr96
Löwe

Beitrag von mr96 »

So! Zurück aus der Stadion... sporthalle. Clueso war ganz brauchbar. Das Internet war, wie man es in Deutschland erwartet - NICHT vorhanden. Die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte (inkl. Tor) konnte ich bei SC Elite gucken. Das war dann schon ein Highlight. Ich hab Euch die meiste Zeit, die ich gesehen habe, als sehr gut empfunden. Abschluss unglücklich und der eine Fehler vor dem 1:0 ist natürlich ein Krasser! Aber die Zusammenfassung hat mir verraten - wir waren in Halbzeit 2 nicht mehr existent und hätten gerne auch noch den Ausgleich kassieren- (müssen) oder sogar verlieren können. Die letzten drei Derbys seit ihr nicht vom Fussballgott verwöhnt. Allerdings waren wir wohl dann doch für einen Aufsteiger zu schwach und ihr für einen Abstieg zu stark. Also wird man sich nächste Saison wieder sehen. Alles gute Euch und Rote Grüße!
Ich hab ja gesagt, wenn ich nicht gucke sind wir besser - im Sinne von erfolgreicher. ;)
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Das war heute eigentlich ein typisches 0:0-Spiel und mit Frenkert/Nkoa wäre das Tor wohl auch nicht gefallen.

Unsere Spielstruktur ist um Welten besser als zuvor. Die Paßquote gefällt mir aber ganz und gar nicht. Da spiegelt sich entweder der Marktwert unserer Spieler oder das noch neue Spielsystem wider, oder beides. Düsseldorf war wg, ihrer vielen Ausfälle wirklich schlecht. Die heutige Leistung sehe ich als weiteren Fortschritt und hoffe, daß wir in ein/zwei Spielen durch eintrainierte Automatismen souveräner werden. Das senkt den Streß (nicht nur bei den Spielern), macht ballsicherer und erlaubt bessere Entscheidungen.

Im Moment kann man keiner Mannschaft ihr Abstiegspotential ansehen. Erwischen wird es aber dennoch zwei. Individuelle Fehler, Verletzungen oder Fehlentscheidungen werden eine große Rolle spielen, wen es trifft. Ich denke immer noch an die gestohlenen zwei Punkte in Paderborn.
Antworten