Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Da hatten aber bestimmt auch 10-12 Spieler Vertrag für die 3. Liga, diesmal tippe ich auf max. 3
Dem Trainer nach 4 (!) Spielen zu unterstellen, dass die Aufgabe zu groß sei, find ich schon arg daneben.Manne0815 hat geschrieben: 12 Apr 2026, 20:12 Ich fand leider seinen Auftritt bei der Pressekonferenz leider nicht gut. Konfus und völlig unsouverän.
Ist vielleicht doch eine Nummer zu groß, unsere geliebte Diva Aaantracht im Abstiegskampf zu übernehmen. Nach dem Gesamtbild seiner Spiele war das heute das schlechteste. Ich traue ihm aber schon zu, in der dritten Liga langfristig was aufzubauen, hoffe aber natürlich, dass das auch in der zweiten Liga möglich sein wird.
Wir haben 2,5 richtig gute Spiele gehabt (leider nur 4 Punkte geholt), eine desolate erste Halbzeit gegen Nürnberg.
Heute 30 starke Minuten danach absolut bodenlos, und ja heute hat er sich ggf. vercoacht, indem er zB Aydin 90 Min hat kicken lassen.
Aber wie in deinem letzten Abschnitt steht: Ich traue ihm sowohl ein Neuaufbau in Liga 3 als auch eine gute Weiterarbeit in Liga 2 zu. Und man muss ihm erstmal Zeit geben. Ich finde die spielerischen Ansätze schon gelungen, auch passend zum Team.
Was nicht bedeutet, dass wir die Klasse sicher haben. Stand jetzt stehen wir auf einem Relegationsplatz, es ist also schon echt düster. Aber ich traue es ihm und der Mannschaft zu, die 5 Spiele so zu bestreiten, dass es am Ende reicht. Wenn wahrscheinlich auch sehr knapp.
Ich habe bei Lars Kornetka auf jeden Fall das beste Gefühl seit der Entlassung von Flüthmann, was die Position des Chef-Trainers angeht.
-
Tusler-1909
- Löwe
Das ist so eine Art "Beissreflex", wenn ein Spiel verlorengegangen ist.SchmackieBS hat geschrieben: 09 Apr 2026, 08:24 Guck mal diesen Absatz an. Da machst du ne schöne Argumentation, dass auch LK im Nachhinein etwas klüger war. Das lässt sich auch nur mit Ignoranz verhindern. Alle Menschen, die sich reflektieren können, sind am Ende immer etwas klüger als vorher.
Ich habe deine vorangegangene Aussage zu LK als überzogene Kritik interpretiert, weil du ihm glasklare für alle vorhersehbare Fehler unterstellst, weil er bestimmte Spieler nicht aufgestellt hat. Dagegen argumentiere ich. Das insbesondere Ranos nicht gut aussah, bezweifelt ja keiner und auch Sane (er hatte jedoch nur ca. 25min) war nicht gut im Spiel. Das macht ihre Nominierung aber nicht zur Fehlentscheidung. Kannst du mir sagen, welchen Eindruck die Spieler in der Trainingswoche hinterlassen hatten? Kannst du mir sagen, ob es grundlegend gegen genau diesen Gegner sinnvoll gewesen wäre eher einen Spieler mit starken Kopfballspiel und vielen Defensivaktionen zu bringen oder einen der besonders gut in der Ballkontrolle und im Vorbereiten ist? Und kannst du mir mit Sicherheit sagen, dass ein Spieler die Leistungen ausm Training auch im Spiel zeigen wird?
Es geht immer im Wahrscheinlichkeiten und es gibt immer chaotische Faktoren, die Wahrscheinlichkeiten am Ende kippen.
Ich sehe einfach nicht, warum man zu diesem Zeitpunkt schon wieder am Trainer rummeckern muss.
Der Trainer ist dann an allem schuld.
Heute beispielsweise daran, dass Aydin nicht seinen besten Tag hatte und, dass uns erneut ein klarer Foulelfmeter verweigert worden ist.
Damit möchte ich allerdings nicht zum Ausdruck bringen, dass wir insbesondere aufgrund naiven Defensivverhaltens verdient verloren haben.
Diese Liga ist gnadenlos und verzeiht keine Fehler.
Das sollten inzwischen alle wissen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Da hast du wohl Schiele vergessen.bsboy hat geschrieben: 12 Apr 2026, 20:23 Dem Trainer nach 4 (!) Spielen zu unterstellen, dass die Aufgabe zu groß sei, find ich schon arg daneben.
Wir haben 2,5 richtig gute Spiele gehabt (leider nur 4 Punkte geholt), eine desolate erste Halbzeit gegen Nürnberg.
Heute 30 starke Minuten danach absolut bodenlos, und ja heute hat er sich ggf. vercoacht, indem er zB Aydin 90 Min hat kicken lassen.
Aber wie in deinem letzten Abschnitt steht: Ich traue ihm sowohl ein Neuaufbau in Liga 3 als auch eine gute Weiterarbeit in Liga 2 zu. Und man muss ihm erstmal Zeit geben. Ich finde die spielerischen Ansätze schon gelungen, auch passend zum Team.
Was nicht bedeutet, dass wir die Klasse sicher haben. Stand jetzt stehen wir auf einem Relegationsplatz, es ist also schon echt düster. Aber ich traue es ihm und der Mannschaft zu, die 5 Spiele so zu bestreiten, dass es am Ende reicht. Wenn wahrscheinlich auch sehr knapp.
Ich habe bei Lars Kornetka auf jeden Fall das beste Gefühl seit der Entlassung von Flüthmann, was die Position des Chef-Trainers angeht.
Er war auch der erfolgreichste nach Flüthmann.
Der Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt war die letzte Patrone, die Eintracht hatte. Die Chancen, dass es funktioniert liegen bei 50 zu 50. Nach 4 Spielen und den bereits vorhandenen Problemen, ist eine seriöse Beurteilung des Trainers kaum möglich. Letztendlich war die Wintertransferperiode mehr als suboptimal. Die Offensive wurde im Verhätnis zu den Abgängen nicht ansatzweise verstärkt. Im Ergebnis muss man sich dann nicht wundern, wenn man im Offensivspiel das Tor nicht trifft. Realistisch gesehen, kommt das nicht von ungefähr.
-
Rathaus1967
- Löwe
Ist aber hypothetisch, dass wir unter Backhaus weniger als 4 Punkte aus 4 Spielen geholt hätten. Als er entlassen wurde hatten wir gerade in Paderborn gepunktet und nur unglücklich nicht 3 fach
-
Harzer Roller
- Löwe
wirkte auf mich heute ziemlich rat-und planlos und in der anschliessenden pk auch nicht überzeugend mit zig ausreden und wenn hätte wäre eventuell etc .... allerdings ist er mir wesentlich sympathischer als dieser bochumer proll rösler