Hm... ich kann die Kritik gar nicht so richtig nachvollziehen. Es spielen doch unsere besten Spieler, wenn sie fit sind, oder? Um welchen Spieler geht es dir jetzt, der auf der Bank versauert und welcher sollte für ihn aus der Startelf weichen? Da kann man sicherlich sehr gut diskutieren. Vielleicht Flick vs Gomez (mit samt des Ringtausches von anderen Spielern dann). Da gibt es schön viele taktische Sichtweisen, wie sowas unser Spiel beeinflussen würde. Fände ich interessant.paralyzer hat geschrieben: 12 Feb 2026, 10:35 Es gibt natürlich keine Garantie, dass es dann funktioniert, aber dann kann man sich am Ende wenigstens nicht vorwerfen lassen rumgeiert und fahrlässig den Klassenerhalt verspielt zu haben.
Der Gegenentwurf ist halt die besten spielen zu lassen und alles was bisher nicht funktioniert hat auch erstmal nicht erneut zu probieren. Sollten wir zeitnah ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben oder sich eine gewisser Abstand zu den bedrohten Plätzen bilden oder man führt in einem Spiel mal mit mehr als einem Tor, dann kann man gern ein bissle rumdaddeln und probieren.
Aber allgemein haben wir, meine ich, gerade gar keine Wahl, was wir tun können. Der Tabellenplatz passt. Die Rückrunde selbst startete miserabel mit der mangelhaften Vorbereitung als einen wichtigen Grund. KSC und Bielefeld sehe ich in der Summe als "Im Soll", auch wenn ich mir gegen Bielefeld n Punkt gewünscht hätte.
Nichts schreit mich jetzt an, wir könnten kein Vertrauen in HB haben. Ich sehe nur die vielen Neuen und daneben zwei sehr wichtige Spieler, die uns verließen. Da geht nichts anderes als Geduld haben mit deren Einbindung. Man kann ja nicht darauf bestehen, dass Mijatovic plötzlich für 90 die Puste hat, oder Opoku aufn Punkt mit seinen Mitspielern harmoniert. Und ich denke, das wiegt viel schwerer für unser Spiel als sich mit immer neuen Systemen auf den Gegner einzustellen. Unser System ist eigentlich ziemlich gut. Es funktioniert einzig gegen sehr tief stehende Mannschaften suboptimal (da wären wir dann auf individuelle Fähigkeiten von Spieler wie Conteh, Mijatovic, LT oder andere angewiesen, um ein Bollwerk zu knacken). Meist will aber der Gegner eh das Spiel machen, dann funktioniert es gut. Gerade gegen stärkere Gegner, die oben in der Tabelle stehen wollen. Ob es funktioniert hängt dann an der Form der Spieler und ob, sie sich auf ihrer Position den üblichen Matchplan gut umsetzen können.
Alles im allem gibt es an der aktuellen Situation relativ zur Konkurrenz nicht viel, um sich massiv zu ärgern und nicht viel, um sich massiv zu freuen, vielleicht am ehesten etwas vorauf man sich freuen kann (Einbindung der Neuen, Rückkehr von LT iiiiiiirgendwann hoffentlich)