Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Harzer Roller
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Harzer Roller »

der eine trainer ist entlassen , wenige stunden später ist am selben tag schon der neue trainer engagiert - da müssen ja verhandlungen und gespräche schon lange gelaufen sein , als heiner backhaus noch trainer war und seine entlassung unabhängig mindestens vom ausgang des letzten spiels schon geplant ?
das hinterlässt bei mir ein geschmäckle und mit solch einer art und weise , die hier jetzt scheinbar angesagt ist muss man sich als fan erstmal identifizieren können - mit zumindest fällt das schwer :( :x
Zuletzt geändert von Harzer Roller am 10 Mär 2026, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Harzer Roller hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:49 der eine trainer ist entlassen , da taucht am selben tag schon der neue trainer auf - da müssen ja verhandlungen und gespräche schon gelaufen sein , als heiner backhaus noch trainer war und seine entlassung unabhängig mindestens vom ausgang des letzten spiels schon geplant war ?
Ja, das nennt man professionelle Arbeit eines sportlichen Managers. Respekt, Kessel.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Westerwaldloewe hat geschrieben: 10 Mär 2026, 20:47 Ähnlich lange wie ich und da waren auch ein paar gute Jahre bei !!! also lasst uns auf wieder bessere hoffen
Bei mir sind es 48 Jahre, und viele Gute waren nicht dabei.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Wie heißt es doch so schön, Der König ist tot, Es lebe der König. 5 Euro ins Schwein.
Bei der PK vor Paddelborn, könnte man schon erahnen, das da was im Busche war.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:51 Ja, das nennt man professionelle Arbeit eines sportlichen Managers. Respekt, Kessel.
wenn das professionelle arbeit ist , scheinen anstand , moral und fairness wohl nun auch hier verloren gegangen zu sein
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Harzer Roller hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:49 der eine trainer ist entlassen , wenige stunden später ist am selben tag schon der neue trainer engagiert - da müssen ja verhandlungen und gespräche schon lange gelaufen sein , als heiner backhaus noch trainer war und seine entlassung unabhängig mindestens vom ausgang des letzten spiels schon geplant ?
das hinterlässt bei mir ein geschmäckle und mit solch einer art und weise , die hier jetzt scheinbar angesagt ist muss man sich als fan erstmal identifizieren können - mit zumindest fällt das schwer :( :x
Ach so und du hättest also die Geduld mitgebracht, wenn Backhaus nach Münster gefeuert wird und der neue Trainer erst zur Länderspielpause kommt?
Klar. Also manchmal habe ich das Gefühl man will auch das Haar in der Suppe finden.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Du kannst doch im Profi-Fußball nicht einen Trainer entlassen ohne bereits einen Nachfolger in der Rückhand zu haben. Schon gar nicht wenn das Team im Abstiegskampf ist.
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Harzer Roller hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:49 der eine trainer ist entlassen , wenige stunden später ist am selben tag schon der neue trainer engagiert - da müssen ja verhandlungen und gespräche schon lange gelaufen sein , als heiner backhaus noch trainer war und seine entlassung unabhängig mindestens vom ausgang des letzten spiels schon geplant ?
Ja, dass nun einige von uns Schwierigkeiten mit dem Trainerwechsel haben, insbesondere mit dem Zeitpunkt und der Art und Weise der Kommunikation, ist absolut nachvollziehbar.

Allerdings möchte ich noch einmal auf meinen Kommentar vom 2. März verweisen (viewtopic.php?p=18537#p18537). Nach wie vor stehe ich dazu, was ich vor 8 Tagen geschrieben habe. Offenbar war auch BK der Meinung, dass, wenn ein Trainerwechsel überhaupt noch einen wesentlichen Effekt haben soll, er JETZT erfolgen musste. Ob die Entscheidung dazu schon nach dem Münster-Spiel fiel (und es nur noch mehr Zeit brauchte, einen Nachfolger zu finden) oder ob die definitive Entscheidung erst nach dem Paderborn-Spiel getroffen wurde, ist dabei fast unerheblich. Der Kicker zitiert BK ja mit den Worten: "Diese Entscheidung haben wir nicht aufgrund eines einzelnen Spiels getroffen, sondern wegen der zuletzt ausbleibenden Weiterentwicklung der Mannschaft." (https://www.kicker.de/braunschweig-stel ... 60/artikel).

Die von BK angesprochene zuletzt ausgebliebene Weiterentwicklung der Mannschaft, aber auch die anderen in meinem damaligen Post angesprochenen Punkte sind für mich die entscheidenden Gründe, dass ich diesem Trainerwechsel positiv gegenüberstehe, auch wenn ich HB als Typen wirklich gut finde und es mir für ihn ein Stück weit leid tut. Dass ein Trainerwechsel aber auch fast immer bei einigen für weiteren Unmut sorgt, insbesondere, wenn der neue Trainer schon wenige Stunden nach Bekanntgabe der Trennung vom alten Trainer präsentiert wird, ist in meinen Augen fast nicht zu vermeiden. In meinen Augen ist die Art und Weise der Reaktion von BK so wesentlich besser, als wenn er sich zu einer Spontanreaktion (z. B. nach dem Münster-Spiel) hätte hinreißen lassen, eine Freistellung von HB ausgesprochen, aber noch keinen neuen Trainer als Alternative in der Hinterhand gehabt hätte. Ich denke, die Kritik an BK wäre in einem solchen Fall um ein Vielfaches größer gewesen. Im vorliegenden Fall kann man jedoch von einer sicherlich gut durchdachten Aktion ausgehen.

Ich persönlich ziehe meinen Hut vor BK für den Mut, den er beweist, indem er unkonventionelle Wege beschreitet und (höchstwahrscheinlich) sein eigenes Schicksal mit dem positiven oder negativen Ausgang der Maßnahme verbindet, einen Trainer auszuwählen, der bisher noch keine Erfahrung als Cheftrainer vorzuweisen hat. Umso mehr drücke natürlich auch ich die Daumen, dass sich dieser Wechsel hoffentlich schon bald positiv bemerkbar macht.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

DS68 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 15:05 Hoffnung jetzt auf den neuen Trainer und eine neue Spielidee.
Ein neuer Trainer ist da, eine neue Spielidee wird es nicht geben.
Allerdings gehe ich von einer anderen Interpretation aus.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... cks-seite/
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Prill hat geschrieben: 11 Mär 2026, 02:17 Ein neuer Trainer ist da, eine neue Spielidee wird es nicht geben.
Allerdings gehe ich von einer anderen Interpretation aus.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... cks-seite/
Jetzt freue ich mich noch mehr aus den Trainer :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten