Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT
Re: 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - EINTRACHT
Wann wurde denn ein Praktikant zum Geschäftsführer befördert?
nurderBTSV!
-
Tusler-1909
- Löwe
Um mir dazu ein fundiertes Urteil zu bilden bin ich viel zu weit weg vom Tagesgeschehen.altfan1963 hat geschrieben: 02 Nov 2025, 11:34 @tusler
Du wähnst HB in der Lage, der Truppe ein funktionierendes Spielsystem beizubringen, es hapere aber an der Umsetzung. Möglicherweise sind wir genau hier am springenden Punkt. Es liegt doch auch und nicht zuletzt in seiner Verantwortung, ein Spielsystem zu implementieren, dass die Truppe versteht, verinnerlicht und dann letztlich auch umsetzt. Das ist doch in Gänze der Kern seiner Arbeit. Sonst funktioniert eben der Trainer nicht.
Ganz bestimmt wird er den Spielern aber nicht mit auf den Weg geben, dass sie den Gegnern im eigenen Strafraum lediglich Geleitschutz geben sollen.
Jeder macht sich so seine Gedanken, wie es besser laufen könnte, aber niemand von uns weiß wie die tägliche Arbeit des Trainerteams aussieht.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
altfan1963
- Löwe
Von allen, die es mit HB halten, wird das immer wieder angeführt, das wir nicht wissen, wie die tägliche Arbeit aussieht. Im Endeffekt ist das für den Fußball-Konsumenten, der die Musik ja auch bezahlt, völlig uninteressant. Fußball ist ein Ergebnissport und daran werden die Protagonisten nunmal gemessen. Von denen ist der Trainer der Hauptverantwortliche, eben auch das schwächste Glied in der Kette. Das sollte jeder Trainer wissen, dass er im Falle des Misserfolges, der ist bei uns ganz klar eingetreten, als erster dran ist. Die ganze Mannschaft kann man nunmal nicht austauschen. Da sind aber hier im Forum deutlich zwei gegensätzliche Herangehensweisen, belassen wir es dabei. Ich bin eben dafür, früh genug zu reagieren, andere sind da geduldiger. Meine Ansicht entspringt meiner Sichtweise, dass ich unter diesem Trainer kein Vorankommen sehe.
-
Tusler-1909
- Löwe
So kann man das ja auch durchaus sehen.altfan1963 hat geschrieben: 02 Nov 2025, 17:43 Von allen, die es mit HB halten, wird das immer wieder angeführt, das wir nicht wissen, wie die tägliche Arbeit aussieht. Im Endeffekt ist das für den Fußball-Konsumenten, der die Musik ja auch bezahlt, völlig uninteressant. Fußball ist ein Ergebnissport und daran werden die Protagonisten nunmal gemessen. Von denen ist der Trainer der Hauptverantwortliche, eben auch das schwächste Glied in der Kette. Das sollte jeder Trainer wissen, dass er im Falle des Misserfolges, der ist bei uns ganz klar eingetreten, als erster dran ist. Die ganze Mannschaft kann man nunmal nicht austauschen. Da sind aber hier im Forum deutlich zwei gegensätzliche Herangehensweisen, belassen wir es dabei. Ich bin eben dafür, früh genug zu reagieren, andere sind da geduldiger. Meine Ansicht entspringt meiner Sichtweise, dass ich unter diesem Trainer kein Vorankommen sehe.
Meines Erachtens besteht das Hauptproblem allerdings in den zu häufig vorkommenden individuellen - zum Teil haarsträubenden - Fehlern.
Betrachtet man den Auftritt in Nürnberg isoliert, gab es in der Offensive viel zu wenig Kreativität.
Das kann selbstverständlich dem Trainer angekreidet werden.
Für mich stellt sich dann aber auch die Frage, warum das in Düsseldorf ganz anders ausgesehen hat.
Sei's drum.
-
altfan1963
- Löwe
Hoffen wir für uns alle, dass HB die Trendwende schafft, sollte dies nicht der Fall sein, wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen beim weiteren Vorgehen.
-
Tusler-1909
- Löwe
altfan1963 hat geschrieben: 03 Nov 2025, 09:08 Hoffen wir für uns alle, dass HB die Trendwende schafft, sollte dies nicht der Fall sein, wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen beim weiteren Vorgehen.
Etwas Anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.