Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Wenn ich jetzt mal die 3 Spiele unter Kornetka Revue passieren lasse, waren wir in allen 3 Spielen mindestens gleich gut oder besser wie das gegnerische Team.

Positiv:

- Unsere Defensive steht im neuen System um einiges besser. Wir lassen weniger Torchancen zu.

- Wir erarbeiten uns einige Torchance pro Spiel. Das ist auch ein klarer Fortschritt zu den vorherigen Spielen.

- Die Kombination aus Flick und Marie gefällt mir auf der Doppel 6 richtig gut. Flick wird auch immer besser.

- Mit der Offensive aus Mijatovic, Opoku, Heußer und Tempelmann sollte eigentlich genügend Qualität da sein, um mehr Tore aus den herausgespielten Chancen zu erzielen.

Negativ:

- Die Chancenverwertung ist leider immernoch Mangelhaft.

- Eine konstant gute Leistung über 90 Minuten klappt noch nicht, aber die Richtung stimmt zumindest.

Es wird ein enges Rennen bis zum Schluss, bei dem ich unsere Chance auf den Klassenerhalt bei 50/50 sehe.
Prill
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Prill »

Joker93 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 22:43 Wenn ich jetzt mal die 3 Spiele unter Kornetka Revue passieren lasse, waren wir in allen 3 Spielen mindestens gleich gut oder besser wie das gegnerische Team.

Positiv:

- Unsere Defensive steht im neuen System um einiges besser. Wir lassen weniger Torchancen zu.

- Wir erarbeiten uns einige Torchance pro Spiel. Das ist auch ein klarer Fortschritt zu den vorherigen Spielen.

- Die Kombination aus Flick und Marie gefällt mir auf der Doppel 6 richtig gut. Flick wird auch immer besser.

- Mit der Offensive aus Mijatovic, Opoku, Heußer und Tempelmann sollte eigentlich genügend Qualität da sein, um mehr Tore aus den herausgespielten Chancen zu erzielen.

Negativ:

- Die Chancenverwertung ist leider immernoch Mangelhaft.

- Eine konstant gute Leistung über 90 Minuten klappt noch nicht, aber die Richtung stimmt zumindest.

Es wird ein enges Rennen bis zum Schluss, bei dem ich unsere Chance auf den Klassenerhalt bei 50/50 sehe.
Ich kann dir, bis auf die 50/50 Quote zustimmen.
Das ist die Einschätzung der KI:

Aktuelle Tabellensituation (28. Spieltag)
Eintracht Braunschweig belegt nach dem 28. Spieltag mit 30 Punkten den 14. Tabellenplatz. Die Lage im Tabellenkeller ist extrem eng:
Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz (17.): 1 Punkt (SpVgg Greuther Fürth, 29 Pkt.).
Vorsprung auf den Relegationsplatz (16.): 1 Punkt (Holstein Kiel, 29 Pkt.).
Abstand zum Tabellenletzten (18.): 3 Punkte (Preußen Münster, 27 Pkt.).
Einschätzung der Chancen
Statistische Tendenz: Da Braunschweig derzeit über dem Strich steht, wird die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt (Platz 1-15) von Daten-Portalen oft im Bereich von 60 % bis 75 % geschätzt, während das Risiko für die Relegation oder den Abstieg bei etwa 25 % bis 40 % liegt.
Aktuelle Form: Das jüngste 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg am 5. April 2026 hilft, den Abstand nach unten minimal zu wahren, hält die Eintracht aber mitten im Kampf um den Verbleib in der 2. Bundesliga.

Prognose der unteren Tabellenhälfte (34. Spieltag)
Statistische Modelle und Simulationen nach dem 28. Spieltag lassen folgendes Szenario für das Saisonende am 17. Mai 2026 erwarten:
Kicker
Kicker
Prognostizierter Platz Team Erwartete Punktebereich Tendenz
13. 1. FC Magdeburg 36 – 40 Klassenerhalt
14. Eintracht Braunschweig 35 – 39 Klassenerhalt
15. Dynamo Dresden 34 – 38 Knapper Klassenerhalt
16. Holstein Kiel 33 – 37 Relegation
17. SpVgg Greuther Fürth 32 – 36 Abstieg
18. Preußen Münster 30 – 34

Edit:
Ergänzend die jeweiligen Spiele :
Spieltag Datum Gegner Ort Prognose Einschätzung
29 12.04.2026 VfL Bochum Auswärts Niederlage Bochum ist heimstark; Braunschweig kämpft um einen Punkt.
30 19.04.2026 Hertha BSC Heim Unentschieden Ein Punktgewinn im Eintracht-Stadion gegen den Favoriten ist realistisch.
31 24.04.2026 Kaiserslautern Auswärts Niederlage Schwere Aufgabe auf dem Betzenberg gegen ein Top-7-Team.
32 02.05.2026 Holstein Kiel Auswärts Sieg Schlüsselspiel um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten.
33 09.05.2026 Dynamo Dresden Heim Sieg Die Löwen nutzen den Heimvorteil im "Endspiel" gegen Dresden.
34 17.05.2026 FC Schalke 04 Auswärts Niederlage Schalke spielt als Tabellenführer um den Aufstieg; Braunschweig punktlos.
Antworten