Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Ulsass1967
Löwe

Re: 9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - EINTRACHT

Beitrag von Ulsass1967 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 16 Okt 2025, 13:11 Fortuna Düsseldorf: Eintracht Braunschweig liegt F95-Coach Markus Anfang ganz gut https://share.google/dT6wgjecord3kEsoa
Womit er leider recht hat. Aber irgendwann reißt jede Serie. Warum nicht morgen?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich hoffe, die Mannschaft liefert und holt etwas zählbares.

Erwarten tue ich sicherhaltshalber nichts.
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

Es wird mal wieder Zeit...
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Ich schütze mich und erwarte 0,0. Die komplette Euphorie zu Beginn der Saison ist bei mir vollständig verflogen. Sehr schade..😢
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Bin gespannt, wie das Team die letzten 2 Wochen genutzt hat. Vielleicht werden wir positiv überrascht.
Bubibründl
Löwe

Beitrag von Bubibründl »

Matchday
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Ich erwarte auch kein gutes Ergebnis bezogen auf die Eintracht und rechne mit einem 4:1 für Düsseldorf.
Dass ein neuer Trainer bei der Fortuna aktiv ist, kann man dann ja auch gut als Ausrede verwenden.

Lasse mich gerne positiv überraschen, aber so ist wohl die Eintracht wohl leider aktuell einzuschätzen.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich erwarte schon eine verbesserte Eintracht. Aber da ist auch ein Gegner der nominell stärker ist, der zu Hause spielt und auch unter Druck steht.
+ neuer Trainer Effekt.

Daher ist an eine positive Prognose wirklich schwer zu glauben.
Eine gewisse Anspannung und trotz allem Vorfreude auf das Spiel ist trotzdem da.

Zur Aufstellung. Rechne mit einem Mittelfeld Flick, Heusser, Tenpelmann. Marie erstmal wohl auf die Bank und hoffentlich kriegt Raebiger nachher paar Minuten
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Leider regiert bei uns mal wieder nur die Hoffnung, in diesem Falle darauf, dass die 2 Wochen Pause einen positiven Effekt haben. Realistisch betrachtet müssen wir die Leistungen in den letzten Spielen zugrunde legen, dann aber bleibt bei mir von der Hoffnung wenig übrig. Meine Erwartungen gehen leider klar in die negative Richtung. Vom passablen Saisonstart konnte ich zuletzt nichts mehr rüberretten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

altfan1963 hat geschrieben: 17 Okt 2025, 09:12 Leider regiert bei uns mal wieder nur die Hoffnung, in diesem Falle darauf, dass die 2 Wochen Pause einen positiven Effekt haben. Realistisch betrachtet müssen wir die Leistungen in den letzten Spielen zugrunde legen, dann aber bleibt bei mir von der Hoffnung wenig übrig. Meine Erwartungen gehen leider klar in die negative Richtung. Vom passablen Saisonstart konnte ich zuletzt nichts mehr rüberretten.
Der Part gilt dann aber auch für Düsseldorf. Statistisch gewinnen aber 40-50% der Mannschaften mit neuem Trainer nach einer Niederlagenserie ihr erstes Spiel unter dem neuen Trainer. Heißt umgekehrt aber auch, dass 50-60% im ersten Spiel zumindest keinen Dreier holen. Das Testspiel gegen Magdeburg bleibt ein Test. Aber ein 6-Tore Sieg gegen eine gleichwertige Mannschaft ist auch als Testspiel Balsam für die Seele der Spieler. Auch ein starker Rückkehrer wie Tempelmann kann allen Mut machen. HB hat die desolaten Leistungen eigentlich gut analysiert (insbesondere das mit den Abständen der zweiten Reihe). Es gibt viele Punkte die uns zu recht hoffen lassen können, zu punkten.

Trotzdem bleibt, dass Düsseldorf auf dem Papier eine verdammt starke Mannschaft mit individuell stärkeren Spielern ist und leider lagen sie uns in der jüngeren Vergangenheit nicht.

Gehe ich sachlich an die Sache ran, sehe ich insgesamt eine okaye Chance, dass wir n Punkt entführen auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass wir es nicht tun. Emotional bin ich zerrissen. Herz in der Hose und doch ein Glaube, dass mit etwas Spielglück was zu holen sein müsste: Irgendwann muss doch auch mal die Serie "Aufbaugegner Braunschweig" reißen ;)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ich bin auch sehr gespannt, wie die junge Truppe den aktuellen Druck und die Negativserie verarbeitet. Ich hoffe auf einen Punkt, gehe aber realistischerweise davon aus, dass der Trainerwechsel bei einem so hochwertig besetztem Team wie Düsseldorf schon einen lösenden Effekt haben kann und somit ein Heimsieg wohl das realistischste Szenario ist.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ein kleiner Pluspunkt für uns könnte noch sein, dass sich Düsseldorf diese Saison nicht so sehr in Punkto Strintschnelligkeit hervorgetan hat. Vielleicht könnte sich das positiv auf unserer aggressives Pressing auswirken. Zuletzt kam insbesondere unsere zweite Reihe ja immer minimal zu spät an die Bälle oder in die Zweikämpfe im Mittelfeld, was dann zu ganz einfachen Kontern vom Gegner führte, deren schnelle Stürmer oft nur noch einen IV vor der Nase hatten.

EDIT:

Der Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle ist auch nicht so schlecht. Düsseldorf steht auswärts auf 3 aber daheim auf 17.
Allerdings stehen wir auswärts auch gerade mal auf 16. ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten